Zaubern

Werbung:
Huch,

Dieser Vorgang ist nur eine erhöhte Art der Wahrnehmung,

durchaus, so kann man es nennen.


und durch diese Wahrnehmung erschliesst sich auch der Zugang zu den entsprechenden Kräften oder Mittel(jeh nach Ansichtsache) und hat dementsprechend eigentlich nichts mit einen Zwang oder Bessenheit von einer externen Kraft zu tun!?!? Oder!?!?


Nein, Zwang oder Besessenheit ist das nicht, mehr Hingabe. Es ist auch nicht so, daß die Dinge nicht i.d.R. so kämen, wie Ich das wollte. Es braucht nur keinerlei Anstrengung oder Aktivität mehr, da es schlicht kein Versagen gibt. (Vlt. trifft Magie der leeren Hand es noch am besten, vielleicht.) Anstrengung blockiert da eher. Ich stelle fest.

Was die externe Kraft betrifft, so kann das nur jeder für sich herausfinden. :)
 
Alles Identifikation, da liegt der Schlüssel. Wer ist es der gerade fühlt?

Emotionen verkümmern, halte ich für vollkommenen falsch, weil eine

Unausgewogenheit entsteht, auch wenn das manche Magier anders sehen

wollen. Wenn man reiten will, dann reitet man, wo wäre sonst der Spass:D


Die Magie ist: Nicht verhaftet, nicht desinteressiert sein! :zauberer1

und wenn man weiss, dass da eine hürde kommt, an der man mit 99prozentiger sicherheit hängenbleibt?
ausweichen, oder ross und reiter riskieren, und sagen "ich lern sonst halt nochmals mehr übers leben im spital, wenn ich den sprung nicht schaffe?"

@ mipa :umarmen: danke, ich denk ich versteh, was du meinst.
 
und wenn man weiss, dass da eine hürde kommt, an der man mit 99prozentiger sicherheit hängenbleibt?


So etwas geht nicht von heute auf morgen, sondern hat mit Entwicklung bzw Bewußtwerdung zu tun.
Letztlich handelt es sich um Besessenheit und Ohnmacht, dagegen kämpfen bringt nichts.
Ein guter Angang ist es, über die Frage zu Meditieren "Wer oder was fühlt gerade".
 
So etwas geht nicht von heute auf morgen, sondern hat mit Entwicklung bzw Bewußtwerdung zu tun.
Letztlich handelt es sich um Besessenheit und Ohnmacht, dagegen kämpfen bringt nichts.
Ein guter Angang ist es, über die Frage zu Meditieren "Wer oder was fühlt gerade".

:umarmen:
merci
 
So etwas geht nicht von heute auf morgen, sondern hat mit Entwicklung bzw Bewußtwerdung zu tun.
Letztlich handelt es sich um Besessenheit und Ohnmacht, dagegen kämpfen bringt nichts.
Ein guter Angang ist es, über die Frage zu Meditieren "Wer oder was fühlt gerade".

Sag das mal dem Ohnmächtigen.:D
 
Werbung:
Ich rede von Praxis;)
Es ist oft nicht so wichtig welches Ritual, als vielmehr die Herangehensweise und Erwartungshaltung!

Erwartungshaltung habe ich eigentlich keine. Mir kommt es oft vor, als ob ich plötzlich in einem leeren raum wäre. Um beim parkplatzbsp. von weiter oben zu bleiben: Ich will, erwarte aber nicht.


Indem Du das aber tust (also Roben, Stab etc) vermittelst Du deinem Unbewußtem das es Dir wichtig ist, davon merkst Du anfangs aber garnichts.


Ich finde das sehr interessant, Apophis und habs noch nie so gesehen (habe mich auch noch nie damit befasst).:) Das rituelle ist folglich die brücke zum unterbewussten. Kann man einen ähnlichen effekt herbeiführen, wenn man bestimmte bilder betrachtet, meditiert oder andere sinnliche erfahrungen - wie musik hören etc. - macht?
Es geht eigentlich darum, dass sich eine schwingung ins unterbewusstsein fortpflanzt, die als mittler dient, oder?

Was die Werkzeuge betrifft, so hört sich das wie Gebrauchsgegenstande an, was sie technisch gesehen auch sind, aber für einen Magier sind das faßt schon heilige Gegenstände;)

Auch das kann ich nachvollziehen. Könnte man die gegenstände an diesem punkt als 'verbündete' betrachten?

Gerade wenn Du es nicht magst, hat es meistens eine stärkere Wirkung, weil es Deinen Willen bekräftigt und das Unter/Unbewusstsein beeindruckt.

Danke.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben