Zauberkasten

VanTast

Aktives Mitglied
Registriert
17. August 2007
Beiträge
1.290
Ort
Am Zürichsee
Heute Nacht begegnete ich im Traum einer Frau, die hatte einen Zauberkasten und lockte damit, um mich neugierig zu machen.
Ich war nicht eben begeistert von diesem Ding, drückte irgendwo und bekam einen Stich in die Hand von einem kleinen Skalpell.
Das machte mich ärgerlich und ich wollte gehen, da machte die Tusse ein riesen Theater und schickte sich an, mich zu umarmen.

Ich habe mich erst besonnen, dass ich mich wehren könnte da hatte die schon mir mehrfach ein Messer in den Bauch gerammt, was mich offenbar nicht umbrachte denn ich
erwachte nur und musste dringend aufs Klo, pinkeln.
Blut kam übrigens nicht vor.

Jepp, bei "erwachte" hört der Traum auf und nach "Heute Nacht" beginnt er.

Ich habe nach dem Traum auf dem Weg zum Klo noch den Computer angeworfen, in der Absicht zwecks späterer Deutung einige Stichworte zu notieren.
Ich hatte schon lange keine Erinnerung mehr an einen Traum und habe mir natürlich auch die Deutungen angesehen hier:

Frau
Zauber - kasten
Zauber schrieb:
Zauber / Zauberspruch
Psychologisch:
Ein Traum, in dem jemand einen Zauberspruch oder Magie anwendet, um einem zu helfen oder zu schaden, weist unter Umständen auf jemanden im Wachleben hin, der einem zu beeinflussen sucht, oder auf Menschen oder Vorfälle im Umfeld. Wer da zaubert, ist selten erkennbar, doch meist gibt der Traum einen Hinweis für die Identifizierung. Vermutlich ist es jemand, dem das Wach-Ich nicht versteht und dem es auch nicht vertraut, und der Traum spiegelt wohl diesen Mangel an Vertrauen wider,- er beschreibt vermutlich auch, wie man reagiert. Es ist wichtig, ob der Zauber wirkt oder versagt: Wenn er wirkt, könnte die Hexe bzw. der Zauberer einem wertvollen Rat zu bieten haben, und man sollte ihn beachten. Zur Klärung der Lage sind vielleicht weitere Träume nötig, dann sollte man um eine weitere Begegnung mit der Hexe oder dem Zauberer bitten.
Volkstümlich:
(arab. ) :
* Zauber: du bist sehr verliebt,-
* Zauberspruch: Woran du glaubst, das wird dir helfen.​
(pers. ) :
* Jede Art von Zauber im Traum steht für unerwartete Neuerungen und Veränderungen, sofern Sie selbst zaubern. Meist betreffen solche Veränderungen das Aufleben alter Freundschaften und Lieben. In diesem Fall will das Zeichen Sie ermuntern, selbst einen Schritt auf die Personen zuzugehen, zu denen Sie den Kontakt wiederaufnehmen möchten. Manchmal deutet das Sinnbild auch an, daß Ihnen in diesen Tagen alles mit besonderer Leichtigkeit von der Hand gehen wird. Sehen Sie im Traum einem Zauberer zu, so ist mit der unerwarteten Hilfe eines einflußreichen Fremden zu rechnen. Allgemein steht Zauber für die verborgenen, unentdeckten und ungenutzten Kräfte des Träumenden.​
(europ.) :
* verzaubert oder behext sein: zeigt Verlust im Geschäft an,-
* selbst zaubern oder Zauberei treiben: gilt für unüberlegtes Handeln.​



locken gibts nicht aber Köder
Skalpell
Messer
erstechen
Theater
umarmen
Umarmung schrieb:
....## Umarmt eine Frau einen Mann, läßt sie sich auf zweifelhafte Avancen von Männern ein.

Bauch
stechen

Ja, also, ich soll aufpassen nicht in Verirrungen durch irgendwelche Verführungskünste zu geraten.

hat jemand zusätzliche Ideen?

Irgendwie war die Sache zu eindrucksvoll für so einen Pauschaltipp, denn ich eigentlich hinter alle Ohren schon tätowiert habe und dennoch nach Lust und Laune vergesse.

Über eine Verliebtheit weiß ich nichts, auch ein passendes Objekt wurde nicht gesichtet, also muss diese Seitendeutung des Zaubers wohl als gegenstandslos angesehen werden.
 
Werbung:
Ein Zauberkasten ist am Ende so etwas wie ein black box Model. Du weißt was da hineingegeben wird und was herauskommt, aber WARUM das ist die große Frage und mit Träumen oder unbewussten Dingen ist es ja am Ende genau so..
Einfach RÄTSELHAFT (g*)

Das ganze erscheint Dir emotional (Bauch) gefährlich und wenn Du rational (Hand) daran gehst ebenso...
Vom Gefühl her ist es so, als wolle eine Frau Dich umarmen, von der Du aber gar nicht umarmt werden willst.
Die Frage hier ist wohl..was willst Du tun?

eine vollkommen WEIBLICHE und UNLOGISCHE (g*) Interpretation des Traumes für den lieben VanTast (lach)


LG

Regina
 
Werbung:
Schönen Tag Regina, und gleich mal vielen Dank!

Ein Zauberkasten ist am Ende so etwas wie ein black box Model. Du weißt was da hineingegeben wird und was herauskommt, aber WARUM das ist die große Frage und mit Träumen oder unbewussten Dingen ist es ja am Ende genau so..
Einfach RÄTSELHAFT (g*)
:clown: Darf ich mal fragen wie lange so eine Rätselhaft dauert, und wer die Macht hat einen da hineinzunehmen? :schnl:

Das ganze erscheint Dir emotional (Bauch) gefährlich und wenn Du rational (Hand) daran gehst ebenso...
Vom Gefühl her ist es so, als wolle eine Frau Dich umarmen, von der Du aber gar nicht umarmt werden willst.
Die Frage hier ist wohl..was willst Du tun?
Nun, gemäß der Traumtheorie gehört ja das Weibstück zu meiner eigenen Psyche, sozusagen in mir drin, wie man so sagt: "Der Teufel steckt im Detail", und daran, dass ich ein Detail bin im Universum kann nun wirklich niemand zweifeln, der was von der Welt gesehen hat.

Aber ernsthaft: Ich habe nur eine Ahnung davon, was gemeint sein könnte.
Ich glaube es braucht noch etwas Zeit, da ich den Traum nicht vergessen habe, beginnt sich nach und nach etwas zu entwickeln.
Kann es sein, dass so was wie ein Samen keimt und sich erst nach einer Weile die Pflanze erkennen lässt.
Da bleibe ich noch eine Woche freiwillig in (rätsel)Haft auf Urlaub vom Denken.

eine vollkommen WEIBLICHE und UNLOGISCHE (g*) Interpretation des Traumes für den lieben VanTast (lach)...
Traumlogik ist oftmals weiblich, und Mengentheorie ist nicht unlogisch, sie hat nur andere Prioritäten als die digitale Theorie des analytischen Denkens.
Das Universum besteht aus beiden Prinzipien und es können nur beide zusammen etwas ausrichten. Eins allein macht meist mehr kaputt als es schafft.
Aber man muss immer mit einander umgehen lernen, auch innerhalb des eigenen Denkens muss man lernen mit sich zu kommunizieren, statt immer einen Teil unterdrücken, wie wir das geübt haben in Jahrhunderten Erziehung.

Das ist nicht einfach, und vielleicht bedarf ich da mir selber gegenüber sogar gewisser Gewalt, muss meinen Lack mal abkratzen vom Image.... weitergrübel und schönen Frühling wünsch!
 
Zurück
Oben