Zauberei, Magie und Psychoanalyse. Wer denkt man sollte auch zu Analyse

Sollen Magier (oder wie man sich sonst so nennt) eine Analyse machen


  • Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Analyse?
linke Gehirnhälfte
ih moag die rechte ah:liebe1:


ich mag auch die rechte Gehirnhälfte
und natürlich war ich einige Wochen im Keller

Blaubart?:regen: https://www.esoterikforum.at/forum/newreply.php?do=newreply&p=813311

Von einem der auszog das Fürchten zu lernen:winken5:

ih meld mih erst aus Al-Fughaira widdah
muss schaun obs dort noch Dhau Schiffe ham
sonst gehts rüber über die Hadschar Bergerl nach
dem Emirat Ajman...:clown:

bin Kameltreiber
ein Nomade in den Wüsten


hui hui hui

brainstorming?
jessahs mei
mir reicht hieah der Khamsin!

brainstorming?
da reicht mir der Sandsturm

Sand... ein Endprodukt
die Lamas fertigen daraus Mandalas...






Als Stella die ersten Stufen hinaufstieg, hatte sie eine innere Vision. Sie sah in die gähnende Leere eines Abgrunds, wo Tempel und Paläste zu Sand zerfielen und von dem Abgrund verschlungen wurden. Sie wusste, es war ein heiliger Augenblick, als sie vor dem Sand Mandala stand. In wenigen Tagen würde es in den Fluss geschüttet.
Die tibetischen Lamas besitzen das Wissen um den Zerfall der Zeit und wissen auch, dass alles vergänglich ist. Sie opfern freiwillig, ohne festzuhalten.
Bunt eingefärbter Sand wird aus der Urne zur Wasseroberfläche rieseln. Windstöße werden ihn in der Luft verteilen, und es beginnt ein Tanz von Myriaden Partikeln, die im Licht der Sonne nochmals aufglänzen, um dann endgültig im Wasser zu versinken...
Noch nie stand Stella die Vergänglichkeit so vor Augen, wie in diesem Augenblick. Sie stand still zwischen Zeit und Ewigkeit... Es bleibt nur Sand... Sternenstaub, der durch das Weltall wirbelt. Ein Sonnensturm fährt hinein, verteilt die glänzenden Partikel willkürlich. Es waren einmal Sterne, die verglüht sind, Sterne, so hell wie tausend Sonnen. Bläulichweiß zuerst, bis sie langsam begannen abzukühlen, hellgelb wurden, wie unsere Sonne, die sich in fünf Milliarden Jahren in einen Roten Riesen verwandeln wird. Es ist der lange Lebensweg eines Sterns, so wie Sirius und die Plejaden ihn erleben bis hin zu Antares, Aldebaran und Arkturus. Der lange Weg eines Sternes, der eines Tages sterben wird. Vor seinem Tod wird er sich noch einmal aufblähen und dann endgültig verglühen. Wird in sich selbst zusammenstürzen und seine äußere Schicht in den Weltraum hinaus schleudern. Jenen Sternenstaub, aus dem wir Menschen geschaffen sind. Der sterbende Stern wird schließlich zu einem weißen Zwerg mit superdichter Materie.

Die Lamas drängten weiter, die Pilger durften nur kurze Zeit vor dem Mandala verweilen.
Weitergehen durch die Jahrtausende, dachte Stella, als sie in der langen Menschenschlange vorbei aus dem Kalachakra Tempel ging. Langsam verblasste die Vision des bedrohlichen Abgrundes, es war, als wäre sie gerade dem Tod begegnet. Nein, nicht jenem kleinen Tod des einzelnen Menschen, vor dem die meisten so erbärmliche Angst haben, nein, es war der große Tod, sein Archetypus, sein Urbild, das sie geschaut hatte.

„Wenn du einmal das Kalachakra Mandala in deinem Leben erblicken durftest“, holte sie Angmo draußen aus ihrer Gedankenwelt zurück“, reicht es aus, um dreitausend Jahre Karma abzugelten. So sagen es die Tibeter.“

aus "Kismet"
von K.Ali






Sallam Alleikum,





Ali:tongue2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

ersterer bin ich Ali das andere sind meine vier Kamele
meine vier Körper... physischer -mental -astral - Ego
 
Mea Culpa..... da hat mir doch der eine oder andere Schoppen ein Schnippchen geschlagen.
Natürlich ist Tav in der Mitte. Mal spekulativ: 1 und 111 können theoretisch auch nach Tav gesetzt werden.
Tav, 406, ist die Erweiterung von 7, zayin, (bzw im Tarot: 21 die Erweiterung von 6) was darauf hindeuten könnte, dass der Magier darauf hinarbeitet den Punkt in sich zu finden, da zayin wie Beth von Merkur definiert werden.
Kabbalistisch bedient sich Aleph dabei der Sprache (End-Pe -> Cheth, 418; aber auch Pe -> Marskraft, als Erweiterung von Teth!). Gleichzeitig wird Tav durch den Saturn regiert, der seinen Einfluss über zayin ins EGO befördert (Binah zu Tipheret).
Oh jetzt wirds aber arg spekulativ ;)
Tav sitzt im inneren des Kubus (Stein) und 111 ist der Stein der Weisen ist Aleph ist der Narr. Tav ist die Braut und die grosse Stadt......

Ich weiss, habe da ein paar Brocken hingeworfen, vielleicht fällt Dir dazu was ein

a418


Also das hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Tut es immer noch, irgendwas hakt da in den Gehirnwindungen.

Wenn wir davon aus gehen, das Tau das Zentrum, der Nullpunkt ist, soweit der Nullpunkt im Baum selbst möglich ist, können wir Aleph nicht dazu packen, denn 1 ist ja bereits die erste Emanation. Mit Aleph kommt der Schritt in die Materialität.

Irgendwie komme ich da nicht weiter.


Tav ist die Braut und die grosse Stadt...... Meinstest Du damit 156?
 
Wenn wir davon aus gehen, das Tau das Zentrum, der Nullpunkt ist, soweit der Nullpunkt im Baum selbst möglich ist, können wir Aleph nicht dazu packen, denn 1 ist ja bereits die erste Emanation. Mit Aleph kommt der Schritt in die Materialität.
Ich glaube das ist auch verdammt schwierig ;), geht mir auch so...
Ok, habe NAchsicht, ich bin nicht so fit im AL....
Diese Aussage:
" Ich bin Die Kaiserin & der Hierophant. Somit elf, wie auch meine Braut elf ist."

klingt mir nach den Pfaden, die mit Chokmah in VErbindung stehen ohne den Pfad von He. Also Aleph, Daleth und Vav.
Möglicherweis heisst das auch: Der Narr UND (weil Vav und bedeutet) die Kaiserin. (was ne Analogie zu Nuit und HAdit sein könnte.)
Genau das findet aber in der Braut statt. Braut steht in der Kabbalah für Malkuth (55= 5 x 11, für kala, die Braut), und Malkuth wird durch den Pfad von Tav mit dem versorgt, was seinen Ursprung in Chokmah hat (der Lebeskraft und Schlangenkraft) und findet sich, ohne Ausdehnung, im Zentrum von allen.
Da Tav die Erweiterung von 7 ist, zayin, und Zayin der grossen Stadt (in der Kabbalah für Binah, bei AC für Babalon) entspringt, denke ich hier ist ein Zusammenhang.
Also Binah ist auch die Stadt der Pyramiden, klar, 156.

Irgendwie komme ich da nicht weiter.


Tav ist die Braut und die grosse Stadt...... Meinstest Du damit 156?

Ich auch nicht so recht wie Du siehst, ist aber ein gutes Brainstorming ;)
 
Ich glaube das ist auch verdammt schwierig ;), geht mir auch so...
Ok, habe NAchsicht, ich bin nicht so fit im AL....
Diese Aussage:
" Ich bin Die Kaiserin & der Hierophant. Somit elf, wie auch meine Braut elf ist."

klingt mir nach den Pfaden, die mit Chokmah in VErbindung stehen ohne den Pfad von He. Also Aleph, Daleth und Vav.

*klick* Achso, ja darauf muss man auch mal erst kommen. Du beziehst die 11 auf den Pfad, also Narr - Aleph. Ja, dann hätten wir

Aleph: Kether-Chokmah
Daleth: Chokmah - Binah
Vau: Chokmah - Chesed

Muss das mal für mich aufschreiben, damit ich den Überblich behalte. :D

Hatte die 11 nie auf einen Pfad bezogen, obwohl es in dem Kontext sogar naheliegt.

Crowley schrieb zu dem Vers.

"Ich bin die Kaiserin und der Hoheprieser (Vau), III + V = VIII und VIII ist XI, wegen der 11 Buchstaben in ABRAHDABRA (= 418 = Cheth = 8), das Schlüsselwort des ganzen Rituals, und weil VIII nicht Löwe, Lust [Kraft a.d.V], sondern Waage, Ausgleich im Tarot ist."


Typische Crowley Rechnerei, kommt mir sehr weit hergeholt vor. Er bezieht das, auf den von ihm vorgenommenen Ausgleich der Trümpfe.

Die Aussage, ich in 11, ergibt für Hadit auch nicht soviel Sinn, im vorhergehenden Vers, sagt er ja noch seíne Zahl sei "acht und eins ich acht". also wieder Cheth (8, 418). Für mich auch ein Hinweis auf BAPHOMET, aber das führt dann auch zu weit.

Möglicherweis heisst das auch: Der Narr UND (weil Vav und bedeutet) die Kaiserin. (was ne Analogie zu Nuit und HAdit sein könnte.)

Narr = Hadit: Ja!
Kaiserin = Nuit: Da habe ich Zweifel.

Genau das findet aber in der Braut statt. Braut steht in der Kabbalah für Malkuth (55= 5 x 11, für kala, die Braut), und Malkuth wird durch den Pfad von Tav mit dem versorgt, was seinen Ursprung in Chokmah hat (der Lebeskraft und Schlangenkraft) und findet sich, ohne Ausdehnung, im Zentrum von allen.

Da muss ich nachfragen: Wieso wird Malkuth durch den Pfad von Tav versorgt und wieso hat diese Kraft ihren Ursprung in Chokmah?

Da Tav die Erweiterung von 7 ist, zayin, und Zayin der grossen Stadt (in der Kabbalah für Binah, bei AC für Babalon) entspringt, denke ich hier ist ein Zusammenhang.
Also Binah ist auch die Stadt der Pyramiden, klar, 156.

Ok, verstanden.

Ich auch nicht so recht wie Du siehst, ist aber ein gutes Brainstorming ;)

Ja, muss prophylaktisch ein paar Sicherungen austauchen. :D
 
Also, Dein Kaffee ist wirklich wohltuend Caya, und Deine Worte sind es auch!

Viele Grüße aus Duisburg :flower2:

Ralph
Oh danke! :blume: :)

Der Cafe tut gut.
Man geniesst ihn,
man trinkt ihn
er geht einem Mitten durch den Körper...
ins, durchs Zentrum.

Die ganzen Infos stecken da drinnen,
unwiderruflich:

Die Erinnerungen an Madagaskar,
das blaue Meer
die Kokosnüsse
die Generationen von Pflückern, ihre Lebensart
die Sklaverei
Träume
und
Wandlungen.

Die Erinnerung an Sonne Mond und Laterne.


Jaja,
das alles passiert wenn wir Cafe trinken. ;)

Und genau so, wie der Cafe durchgeht...
tun wir das auch.

reinatmen-rausatmen :banane:

Fragt sich nur, ob wir das auch JETZT geniessen wollen*g*

*sich umguggt in dieser Runde*

Will jemand (noch) ein Tässchen? :clown:


Alles Liebe,

Caya
 
Crowley schrieb zu dem Vers.

"Ich bin die Kaiserin und der Hoheprieser (Vau), III + V = VIII und VIII ist XI, wegen der 11 Buchstaben in ABRAHDABRA (= 418 = Cheth = 8), das Schlüsselwort des ganzen Rituals, und weil VIII nicht Löwe, Lust [Kraft a.d.V], sondern Waage, Ausgleich im Tarot ist."


Typische Crowley Rechnerei, kommt mir sehr weit hergeholt vor. Er bezieht das, auf den von ihm vorgenommenen Ausgleich der Trümpfe.

Ist mir eh nicht ganz klar, warum er das gemacht hat

Narr = Hadit: Ja!
Kaiserin = Nuit: Da habe ich Zweifel.
ich vermute du würdest Gimel vorziehen? Auf der anderen Seite ist Daleth ja etwas, dass die Vielfalt von Chokmah beschränkt und damit Form ermöglicht... hmm, tja

Da muss ich nachfragen: Wieso wird Malkuth durch den Pfad von Tav versorgt und wieso hat diese Kraft ihren Ursprung in Chokmah?

Man kann Chokmah von Kether eigentlich gar nicht trennen, gut eigentlich kann man überhaupt keine Sephirah trennen, aber in dem Fall ist es fast, als ob es 1 wäre. Deswegen ist Chokmah auch das Jod von Kether. Und Chokmah ist das Auftreten und Symbol für die universelle Lebenskraft, die schliesslich in Malkuth endet. Und Malkuth wird direkt von Tav versorgt, die anderen 2 Pfade, so sagt man, spielen gar nicht so ne grosse Rolle, sondern manifestieren eher die Polarität....

Vielleicht sollten wir mal nen Thread starten wo wir das ganze AL auslegen ;)
 
Ist mir eh nicht ganz klar, warum er das gemacht hat

:D Ja, da gibt es seitenweise Erklärungen.

ich vermute du würdest Gimel vorziehen? Auf der anderen Seite ist Daleth ja etwas, dass die Vielfalt von Chokmah beschränkt und damit Form ermöglicht... hmm, tja

Ich glaube Nuit kann nicht an einem einzelnen Pfad festgemacht werden. Gimel, hmm große Göttin, ja, aber Nuit ist ja mehr.

Man kann Chokmah von Kether eigentlich gar nicht trennen, gut eigentlich kann man überhaupt keine Sephirah trennen, aber in dem Fall ist es fast, als ob es 1 wäre. Deswegen ist Chokmah auch das Jod von Kether. Und Chokmah ist das Auftreten und Symbol für die universelle Lebenskraft, die schliesslich in Malkuth endet. Und Malkuth wird direkt von Tav versorgt, die anderen 2 Pfade, so sagt man, spielen gar nicht so ne grosse Rolle, sondern manifestieren eher die Polarität....

Ok, danke. Bei ein paar Sachen weder ich öfter mal nachfragen müssen, denke ich.

Vielleicht sollten wir mal nen Thread starten wo wir das ganze AL auslegen ;)

:escape: :lachen: Ja, ich wäre dabei! 220 Verse. Pro Vers 2-3Tage. 2 Jahre Arbeitszeit. Das machste dann hier schön öffentlich und auf einmal kannste das alles dann ein paar Monate später in einem Buch lesen, das irgendjemand anders rausgebracht hat. :D
 
Ja, ich wäre dabei! 220 Verse. Pro Vers 2-3Tage. 2 Jahre Arbeitszeit. Das machste dann hier schön öffentlich und auf einmal kannste das alles dann ein paar Monate später in einem Buch lesen, das irgendjemand anders rausgebracht hat. :D

Meinst Du nicht, dass es trotzdem geschützt wäre? Und anyway, warum geben wirs dann nicht raus, wenn es was taugt?
:escape:
 
Werbung:
Meinst Du nicht, dass es trotzdem geschützt wäre? Und anyway, warum geben wirs dann nicht raus, wenn es was taugt?
:escape:

Hmm, prinzipiell eine schöne Idee und sicher ein spannendes Projekt. Aber ich würde den Ideenklau wirklich als Problem ansehen und einen Urheberechtsstreit zu führen ist müßig.
Wenn wir sowas ernsthaft angehen wollen, gibt es ja aber genug Kommunikatismglichkeiten. :) Für sowas in der Form wie hier könnte ich ein Unterforum in meinem Forum einrichten, zu dem nur wir Zugang hätten. :zauberer1
Dann könnte man es rausbringen.

Ein leichtes Unterfangen wäre es aber sicherlich nicht...
 
Zurück
Oben