Zauberei, Magie und Psychoanalyse. Wer denkt man sollte auch zu Analyse

Sollen Magier (oder wie man sich sonst so nennt) eine Analyse machen


  • Umfrageteilnehmer
    24
Mit dem Schleifchen im Haar. Schon!
Das hast Du jetzt gesagt...

Der "foine Hörr Fra" bitte. Soviel Zeit muss sein...


"Friert a Tropfen an der Nasn, fressens Maronen auf den Straßen.
Ist da Rauhreif auf dem Wein, koans ka guater Tropfen sein.

Fährt a Viehacker über a Katz´n, und die Katz´n, die tut platzn.
Spritzt raus Hirn und G´därm, daran können mia uns schön wärm´n.


Is Winterzeit, is Winterzeit, is Winterzeit in Wien..."

:kuss1:
:lachen:

n KatzenFan? :weihna1

....i habs net so mit den Schnallen, foiner Hörr Fra :banane:

Caya
die das helle-liebliche Wien liebt *g*
 
Werbung:
Aba Ali :banane:
des Ding mit der Absichtslosikeit in der Intention kummt doch erst :weihna1

:liebe1:

woas mahnst?
ih hoab grad woas gessen...

derweil hats bestimmt scho widdah woas gzaubert


so Kimme und Korn
wie bei di Pershing Raketen hui hui hui

abah der shrenk war trotzdem ah netter Mensch:liebe1:

jetzt geh ih widdah... fehlen nur noch 22%
zum abhafteln:clown:


Alibaba:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hallo,
ich denke ich fange auch mal ne Umfrage an.
Meine These: Ich denke ein Zauberer sollte mal ne Analyse gemacht haben, und zwar damit er diese ganzen Typen, die in ihm wohnen und seine Beweggründe verstehen lernt. Ich sehe immer wieder, dass ein Zauber nicht "richtig" funktioniert, weil man meist seine unbewussten Glaubenssaetze mit ins Univerums wirft, und die zaubert man sich dadurch flugs stabiler.
Was denkt ihr?

nur weil jemand magisch arbeitet, heisst das ja nicht gleich, dass ein ganzer geisterzoo bei ihm wohnt und mal ganz ehlich, ein mensch der magisch arbeitet kann ohne psychologischer ausbildung keine psychoanalyse durchführen, außerdem sind das zwei verschiedene paar schuhe.
 
nur weil jemand magisch arbeitet, heisst das ja nicht gleich, dass ein ganzer geisterzoo bei ihm wohnt und mal ganz ehlich, ein mensch der magisch arbeitet kann ohne psychologischer ausbildung keine psychoanalyse durchführen, außerdem sind das zwei verschiedene paar schuhe.

Hi Sitanka,
sorry falls es Missverständnisse gibt: Ich meine nicht man solle jemand analysieren, sondern sich selbst analysieren lassen. Also natürlich SOLL man das nicht, deswegen habe ich dies zu Disposition gestellt.
Gruss
a418
 
woas mahnst?
ih hoab grad woas gessen...

derweil hats bestimmt scho widdah woas gzaubert


so Kimme und Korn
wie bei di Pershing Raketen hui hui hui

abah der shrenk war trotzdem ah netter Mensch:liebe1:

jetzt geh ih widdah... fehlen nur noch 22%
zum abhafteln:clown:


Alibaba:liebe1: :liebe1: :liebe1:
22% noch und du bist erleuchtet, meine Tigerin :weihna1 :banane:

Zum Thema:

Magie ohne Analyse
ist wie Katzenklo ohne Kisterl.

*zu Fra, dem KatzenFan gugg* :clown:
----------------------------------------------
edit:

liebe Grüsse auch an die 40 Räuber :D
 
@ a418

Bin noch beim Brainstorming...

Beim Lesen bin ich nochmal über das hier gestolpert:

Die phallische Zuordnung zu Atu XXI kommt vom Buchstaben Thau/ThV, der dieser Karte zugeordnet ist und einen Phallus/das mystische Kreuz symbolisiert. Die Buchstaben Vau ("Nagel" / Atu V) und Thau ("Kreuz" / Atu XXI) ergänzen sich im Hebräischen zu ThV -"Ein Kreuz". Crowley merkt im Buch Thoth (S.126) an: "Der Buchstabe Tau bedeutet 'Das Zeichen des Kreuzes', d.h., der Ausdehnung; und diese Erweiterung wird als vierfältig symbolisiert, weil sie für den Aufbau des sich drehenden Tetragrammaton-Symbols geeignet ist." (siehe hierzu Glossarium: Tetragrammaton)

Thoth Tarot, LEGION Quelle:www-my-event-horizon.de

Auf der Webseite insgesamt sehr gute Infos über das Thoth Tarot, sein Korrespondenzen und der Lebensbaum in Bezug auf jede große Karte.
 
*dem Ralph ein Porzellantässchen reich* :)

...und der Mensch selbst sucht sich eine neue Perspektive...ein Vorbild sozusagen, wenn er so weit ist.

Das wird sein altes Weltbild in Frage stellen...zur Gänze.

Er wird sich einem "neuen System" anpassen und dadurch in der Lage sein, seinen "eigenen" Stil zu ent-wickeln. Das setzt voraus, dass er irgendein alternatives System und Autorität voll annimmt, welches ihm erlaubt "schattenzuarbeiten".

Hat er seinen Stil voll entwickelt, braucht er jenes System nicht bezweifeln. Er verlässt es einfach....wie jedes andere auch.

Liebe Grüsse aus Wien,
Caya

Also, Dein Kaffee ist wirklich wohltuend Caya, und Deine Worte sind es auch!

Viele Grüße aus Duisburg :flower2:

Ralph
 
22% noch und du bist erleuchtet, meine Tigerin :weihna1

Zum Thema:

Magie ohne Analyse
ist wie Katzenklo ohne Kisterl.

*zu Fra, dem KatzenFan gugg*
----------------------------------------------
edit:

liebe Grüsse auch an die 40 Räuber

Analyse?
linke Gehirnhälfte
ih moag die rechte ah:liebe1:

Blaubart?:regen:
Von einem der auszog das Fürchten zu lernen:winken5:

ih meld mih erst aus Al-Fughaira widdah
muss schaun obs dort noch Dhau Schiffe ham
sonst gehts rüber über die Hadschar Bergerl nach
dem Emirat Ajman...:clown:


hui hui hui

brainstorming?
jessahs mei
mir reicht hieah der Khamsin!

Sallam Alleikum,



Ali:tongue2: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:
 
Werbung:
Zurück
Oben