Zauber rückgängig machen?

Werbung:
Hallo Cressida!

Willkommen im finsteren Mittelalter: Flüche und Magiesche Rituale sind etwas für die "geistig schwachen". Für diejenigen, die an diese Dinge glauben. Dann haben diese Dinge auch Macht über sie, und genau darum geht es: Macht!

Dein Freund weiß nichts davon und somit hat es auf seiner Seite nichts damit zu tun, wie sein Leben verläuft. Natürlich kann man das alles so drehen wie es grade passt, damit die "Idee" auch funktioniert. Wäre in vielen Fällen auch ziemlich ärgerlich sich eingestehen zu müssen, dass es irgendwie nun doch anders läuft als man es sich gedacht hat. Ändert aber nichts.

Du allerdings solltest Dir dringend anschauen wie Du dazu kommst, über jemanden Macht zu erlangen, um jeden Preis. Es ist eine sehr niederträchtige, im Grunde aber auch sehr armselige Art und Weise, jemanden per Magie und Zauber an sich binden zu wollen. Den Preis zahlst Du nun mit Deinem schlechten Gewissen. Das geschieht Dir wohl irgendwie recht, dennoch würde ich an Deiner Stelle eher danach schauen warum Du daran zweifelst, dass Dich jemand liebt und bei Dir bleibt anstatt es mit "faulem Zauber" zu probieren. Warum also sollte ein Mensch Dich nicht lieben und Dir in Deinem Leben zur Seite stehen? Woher hast Du dieses Bild?

Viel Arbeit. Große Möglichkeiten. Viel Spaß dabei.

Gruß
Andreas

PS: Im übrigen, diese "Spuren des Mittelalters" stecken in jedem von uns drin. Bei den meisten sind sie nur noch nicht an der Oberfläche. Es ist also so gesehen nicht dramatisch, damit konfrontiert zu werden. Es ist "nur" eine Aufgabe, wie alles andere auch...
 
also sie hat es ja jetzt kapiert und es ist ja nicht sinnvoll, ihr jetzt noch vorwürfe zu machen.. sie braucht ja hilfe oder?
es ist auch sinnlos, darüber zu diskutieren, ob zauber wirken oder nicht; ich ahbe in meiner praxis mit weitaus ärgeren folgen als dieser zu tun gehabt..
da hat der "behexte"
auch nichts davon gewußt.. das ist nämlich möglich... hat villeicht mit spiegelgestz zu tun, kann sein, is aber nicht abzustreiten..
durch ein ritual könnene nergien freigesetzt werden, die denjenigen treffen, ob er es weiß oder nicht..
wo kommst du denn her, cressida?
alles liebe
thomas
 
Willkommen im finsteren Mittelalter: Flüche und Magiesche Rituale sind etwas für die "geistig schwachen".

Das glaub ich kaum.

Vielmehr ist die Verachtung für solche gundlegenden Funktionsweisen des menschlichen Gehirns im gleichen Atemzug mit einer Wertung von vemeintlichen Un-heim-lichkeiten, die die Menschen des Mittelalters stigmatisieren sollen, genau das, was eben solche unreifen Thesen noch heute belebt. Es ist nur gegenteilig gefärbt. :)

Loge33
 
Das glaub ich kaum.

Vielmehr ist die Verachtung für solche gundlegenden Funktionsweisen des menschlichen Gehirns im gleichen Atemzug mit einer Wertung von vemeintlichen Un-heim-lichkeiten, die die Menschen des Mittelalters stigmatisieren sollen, genau das, was eben solche unreifen Thesen noch heute belebt. Es ist nur gegenteilig gefärbt. :)

Loge33
Also, ich habe jetzt nicht so ganz verstanden was Du damit sagen wolltest, aber mit Stigmatisierung hat das nicht wirklich etwas zu tun. Tatsache ist doch, dass viele Menschen früher einfach sehr ungebildet waren und man ihnen viel erzählen konnte, was sie einfach auch geglaubt haben. Und dafür muss man noch nicht mal so weit zurückgehen. Wer also "anfällig" für diese Dinge ist (was heute natürlich nichts mehr mit Dummheit zu tun hat), bei dem wirken diese Dinge eben. Und selbstverständlich trifft man auch eine Person, die damit in Resonanz geht, in sofern könnte man schon glauben, dass diese Dinge übertragen werden. Am Ende sind es aber wohl eher Dinge, die einem ohnehin "in den Knochen" stecken, die man auch vorher schon hatte und die einfach irgendwann nach draußen gekommen sind.

Gruß
Andreas
 
das mit der resonanz ist eine gute erklärung für vieles.
aber es zeigt sich auch dadurch, daß man mit ritualen
n etc nicht leichtfertig umgehen darf
es geht hier aber darum, cressida zu helfen..
 
Ja, aber ihr helfen heißt, dass sie sich ihre Thematik anschauen muss. Für alles andere ist ihr Ex zuständig. Bei aller Resonanz ist es ja auch ein Thema, welches er hat. Wo und wie es auch immer gelagert ist.
 
ja das tut sie ja ohnehon
aber es gibt nicht immer nur die "eigene thematik"
es gehtd arum, daß sie etwas in die wege geleitet hat und es jetzt, auch rituell, rückgängig machen muß..
das kann ja auch mit ihrer "thematik" zusammenhängen..
alles liebe
thomas
 
hallo,

vor ein paar jahren habe ich meinen damaligen freund mit einem liebeszauber belegt, einem kerzenzauber, als alles nach trennung aussah. es hat wunderbar funktioniert, aber nach einer weile habe ich mich gefragt, ob er mich wirklich liebt, oder nur wegen des zaubers. irgendwann haben wir uns dann auch getrennt, aber nicht deswegen. das weiß er nicht. er hatte nach mir bereits zwei beziehungen. als ich jedoch neulich mit ihm sprach, merkte ich, dass er sich immer noch vorstellen kann, mit mir zu schlafen und sich immer noch wünscht, mich zu heiraten und mit mir kinder zu bekommen. das hat mich sehr erschrocken und ich befürchte, dass der zauber immer noch wirksam ist. wie kann ich diesen zauber rückgängig machen? ich habe kein interesse mehr an ihm, möchte aber auch nicht, dass er leidet.
hat jemand eine idee?

Gedankenfalle.
Das Programm wirkt also, angeblich.
Was hindert dich dann daran, ein neues Programm zu schreiben ?
Das alte Programm zu deinstallieren ?
Wenn du das kannst, wird es funktionieren...
wenn nicht, hat es eh nie funktioniert ;)
 
Werbung:
Hi!

Ja, ich kann Deine Sicht auch verstehen, so ist es nicht. Mir fallen dazu aber auch noch andere Dinge ein. So müsste man zunächst wirklich erstmal feststellen, ob sie wirklich etwas in die Gänge gebracht hat, ob ob es nur wieder einer von vielen "Zufällen" ist, wo zwei Dinge zusammenpassen, damit sie sich ergänzen und zum Vorschein kommen?

Ich meine, ist es nicht auch oft genug so, dass im richtigen Moment die richtige Person anruft oder vor der Tür steht? Oder das jemand eine Stelle kündigt und ich komme dann an einen anderen Ort? Ich für meinen Teil würde die Wirkung dieser Rituale nicht überbewerten, sondern auch auf andere Dinge achten.

Ein Ritual von ihr könnte helfen, den Verstand zu entlasten. Okay. Dadurch verschwindet vielleicht das schlechte Gewissen. Muss aber nicht. Die Thematik (Macht oder Angst um Liebe, mangelndes Vertrauen) in meinen Augen aber nicht. Somit wäre meine Empfehlung halt, sich mehr auf sich selbst und das eigene Gefühl zu konzentrieren anstatt auf, in meinen Augen, Hokuspokus.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben