Zauber oder ritual um sachen zuvergessen

RubinsLove

Neues Mitglied
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
1
Hallo

ich bin neu hier in forum und habe schon viel gesucht aber icht zu dem thema gefunden.

Ich habe jetzt ein 8 jährige beziehung hintermir. und ich kann nur noch an mein ex denken. Obwohl sie mir sehr wehgetan hat.

Kurzgesagt ich suche ein mittel um sie und alles zuvergessen was sie angeht. gibt es da nicht ein ritual oder ähnlichen?

danke für die hilfe
 
Werbung:
da schliesse ich mich an...........ich brauche etwas, damit ich manchmal vergessen kann, das ich Mann und Kinder habe:escape:

Also Rubinslove, ganz ehrlich da musst Du so durch.........wäre ja zu schön wenns wie bei Harry Potter nen Vergessenszauber geben würde, aber Du wirst Deine Ex lernen müssen, deine Ex so loszulassen und irgendwann kommt es Dir wie Zauberei vor, wenn Du nicht mehr so viel an sie denkst oder Du eine Frau kennenlernst, die Dich magisch anzieht........das ist die "Magie" der Liebe.......sie kann so schön sein ,aber auch so weh tun.
 
Hallo Lieber Rubinslove!

Das mit dem Vergessen ist eine sehr gute Lösung, (nicht hinterherrennen und hinterhertrauern wollen, finde ich super stark von dir und ist die beste Medizin gegen Herzschmerz- zumindest wars bei mir so)
Hier ein paatr Ideen von mir , wie es auch ohne Zauber geht (Begründung unten):

Viel sport machen, Konzerte besuchen (auch wenn einem dann im vielleicht die Tränen runterkullern), oder ins kino gehen (auf keinen Fall vor den Fernseher setzten... dann hockt man nur zuhause rum... man kann sich schonmal so ne herrlich grosse leinwand gönnen :), viel draqussen sein, in die Natur gehen... das tut soooooo gut.

auf keinenfall: zuhause drinnen hocken..

Wenn du Lust hast, das auszuprobieren, viel glück dabei. (es ist echt wie "wundermedizin")

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass man sich ohne zauberei hinterher viel stärker fühlt. Wenn man alles einem Zauber überlässt, tut der die Arbeit für einen, und irgendwann holts einen dann doch wieder ein...
 
Einen Vergessenszauber gibt es nicht. Was Du jetzt tun musst und anscheinend noch nicht getan hast, ist einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen.

Dabei können Dich kleine Rituale unterstützen. Z.B. Dinge, die Du von Deiner Ex noch hast, zusammensammeln in ne Kiste tun und symbolisch beerdigen. Das sind alles aber mehr psychologische Hilfen.

Schlußstrich ziehen und nach der Trauerphase kommt dann schnell die Wut. Dann ist es schon fast geschafft! :D
 
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass man sich ohne zauberei hinterher viel stärker fühlt. Wenn man alles einem Zauber überlässt, tut der die Arbeit für einen, und irgendwann holts einen dann doch wieder ein...

Zumal man dann ja auch die schönen Zeiten einfach vergessen würde oder die aus denen man etwas für die nächste Beziehung lernen konnte.
 
Kurz und bündig das gibt es nicht.

Rosenquarz bei Liebeskummer, oder auch Bachblüten können unterstützend helfen und ausgleichen.
Ebenso kann ein Kräutersäckchen unter dem Kopfkissen gute Dienste leisten.
Generell wird Rose und auch die Früchte, sprich Hagebutten mit Gefühlen assoziiert und findet Anwendung wenn es um Liebesdinge geht.
Ebenso Lavendel, Gardenie, Rosmarin, Gewürznelke, Jasmin, Iris und Wicke.

Oder ein Reinigungs- und/oder Heilungsbad könnte dir vielleicht auch gut tun.
Dafür verwendest du:
4 Teile Lavendel
4 Teile Rosmarin
3 Teile Thymian
3 Teile Basilikum
2 Teile Fenchel
2 Teile Ysop
1 Teil Minze
1 Teil Eisenkraut
1 Prise Baldrianwurzel

Du kannst dir natürlich auch einen Beutel mit verschiedenen Ingridenzien anfertigen und Tragen. Verstärkt wird das ganze dann mit Körperflüssigkeiten. Sei es Blut, bei Frauen Mensblut, Sperma, Speichel, Schweiß, Haare, Zähne, Hautschuppen usw.

Dann gibt es noch die Möglichkeit eine Seelenpuppe herzustellen. Die Seelenpuppe stellt die Persönlichkeit desjenigen dar, der sie erschafft und wird entsprechend befüllt und bestückt, was eben auf die Person (man selber) zutrifft. Entsprechend wird sie dann angefertigt und sorgsam behütet und aufbewahrt.

Auch Farben können wohltuend auf die Psyche wirken. Hellblau steht für Ruhe, Heilung, Flexibilität, das Unterbewusste, Transzendenz und Heilung.

Und natürlich und darum kommt man mit keinem Ritual Hilfsmittelchen oder sonstigem dran vorbei, die Aufarbeitszeit, den Trennungsschmerz zu verarbeiten, der da gewaltig bei dir aus den Zeilen herausscheint und zum Tragen kommt. Das was man so schön als Schattenarbeit bezeichnet.
Oftmals ist es auch hilfreich, sich mit Freunden auszutauschen, oder eben sich einfach auch was Gutes zu tun und zu gönnen, wie ja auch schon hier angeführt wurde.

Ihr wart eine lange Zeit zusammen, drum nimm dir auch die Zeit, die du dafür brauchst, um das ganze abzuschließen.
Sie war ein Teil deines Lebens, hat zu dir gehört, das jetzt einfach aus dem Leben verbannen, geht nunmal nicht.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Zurück
Oben