Zauber der Träume

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen
Im Traum da seh ich immer
dein Gesicht,
doch ich kenn dich nicht.
Hab dich noch nie gesehen
bin dir nie begegnet.
Wie kannst du mich da
in meinen Träumen besuchen?
Was ist das für eine Magie?
Die Magie der Träume etwa?
Sag mir bist du es,
der diesen Zauber webt?
Mir ist als würd ich dich kennen,
vielleicht aus einem anderen Leben.
Oder einer anderen Zeit.
Wer weiss das schon zu sagen.
Ich stelle keine Fragen mehr und
geb mich diesem Zauber hin.
 
Werbung:
Im Traum da seh ich immer
dein Gesicht,
doch ich kenn dich nicht.
...
Mir ist als würd ich dich kennen,
vielleicht aus einem anderen Leben.
Oder einer anderen Zeit.

Ja, was denn nun, liebe Nefretiri? Ich gehe mal davon aus, es ist ein "junger Mann", das
Traumbild, und das solltest Du doch wohl zumindest verraten.
Einstweilige Diagnose: Wünsche werden hier im Traum ausgelebt. Denn es ist doch jeweils
etwas Angenehm-Wohliges dabei? Offenbare dich mal.

Gruss zum Sonntag, Minotaurus
 
Ja, was denn nun, liebe Nefretiri? Ich gehe mal davon aus, es ist ein "junger Mann", das
Traumbild, und das solltest Du doch wohl zumindest verraten.
Einstweilige Diagnose: Wünsche werden hier im Traum ausgelebt. Denn es ist doch jeweils
etwas Angenehm-Wohliges dabei? Offenbare dich mal.

Gruss zum Sonntag, Minotaurus

Die Esoteriker müssen aber auch immer alles analysieren. :rolleyes::D
 
Liebe Nefretiri, ich bin nicht einmal ein "Esoteriker" (im strengen Wortsinn), sondern eigentlich
nur allgemein an dieser Thematik interessiert. Hast Du schon mal an Michael Jackson "und die Folgen" ... gedacht? Dir als (nehme ich mal an) "große Verehrerin von MJ" wäre das zuzutrauen.
Aber, wir werden uns schon langsam an das Unterbewußte bei Dir und in Deinen Träumen heranpirschen.

Ein optimistischer Minotaurus
 
Liebe Nefretiri, ich bin nicht einmal ein "Esoteriker" (im strengen Wortsinn), sondern eigentlich
nur allgemein an dieser Thematik interessiert. Hast Du schon mal an Michael Jackson "und die Folgen" ... gedacht? Dir als (nehme ich mal an) "große Verehrerin von MJ" wäre das zuzutrauen.
Aber, wir werden uns schon langsam an das Unterbewußte bei Dir und in Deinen Träumen heranpirschen.

Ein optimistischer Minotaurus


Von welchen Folgen im Bezug auf Michael Jackson sprichst du denn?
Ich kann dir diesbezüglich nicht ganz folgen.
 
Das mit dem "King of Pop" .... und den Folgen, da müßtest Du, Dich doch ganz gut auskennen. Ich kenne junge Menschen, die kommen heute noch nicht darüber hinweg, dass
ER nicht mehr da ist und irgendwie doch "weiterlebt". Da wäre es doch nur logisch, in Deinem speziellen Fall "traumatische Erlebnisse" zu vermuten. Drei Fragezeichen seien erlaubt. Ich weiß zu wenig von Dir, um mich da näher auszulassen.
Auf jeden Fall: Sowas gibt es !

Freundlichst, Minotaurus
 
Das mit dem "King of Pop" .... und den Folgen, da müßtest Du, Dich doch ganz gut auskennen. Ich kenne junge Menschen, die kommen heute noch nicht darüber hinweg, dass
ER nicht mehr da ist und irgendwie doch "weiterlebt". Da wäre es doch nur logisch, in Deinem speziellen Fall "traumatische Erlebnisse" zu vermuten. Drei Fragezeichen seien erlaubt. Ich weiß zu wenig von Dir, um mich da näher auszulassen.
Auf jeden Fall: Sowas gibt es !

Freundlichst, Minotaurus

Nein so ist das nicht. Ich hab regestriert, das er tot ist und komm auch relativ gut damit klahr. Ich bin auch kein Teenie mehr, der unter Realitätsverlust leidet. Ich hatte zwar einige traumatische Erlebnisse, aber die sind weitesgehend abgearbeitet. Es gind in dem Gedicht auch nicht um Michael. ;)
 
Im Traum da seh ich immer
dein Gesicht,
doch ich kenn dich nicht.
Hab dich noch nie gesehen
bin dir nie begegnet.
Wie kannst du mich da
in meinen Träumen besuchen?
Was ist das für eine Magie?
Die Magie der Träume etwa?
Sag mir bist du es,
der diesen Zauber webt?
Mir ist als würd ich dich kennen,
vielleicht aus einem anderen Leben.
Oder einer anderen Zeit.
Wer weiss das schon zu sagen.
Ich stelle keine Fragen mehr und
geb mich diesem Zauber hin.

Oh, so schön, das trifft meine momentanen Gefühle in etwa :umarmen: Ich habe immer Freude, wenn ich Dinge lese, die auf meine gefühle zutreffen... :kiss4:
 
Der Beitrag von der guten "Stormcrow" trägt leider nicht dazu bei, uns in der Thematik
weiterzubringen. Ich hätte mich gern weiter mit Dir, Nefritiri, über den Hintergrund Deiner
"Traum-Begegnungen" unterhalten, ... wer, was, wie, wozu Du da mit wem auch immer Deinen Schlaf (?) teilst. Warum hältst Du Dich so bedeckt? Erzähl´ doch mal, damit ich dann dazu etwas konkret beitragen kann.

Frdl. Gruss, Minotaurus
 
Werbung:
Zurück
Oben