Zaraphes Oktober

Zaraphe, was willst du mit so einem Buben? Da fehlt's noch sehr an Reife und Verantwortung. Abhängigkeit hin, oder her......du bist ein Mensch und kein Spielzeug, welches zu Verfügung steht, so es mal eben wann und dann passt.

Und mit Liebe hat das auch nichts zu tun. Pass auf, dass du dich da nicht verrennst in was, was so nicht ist - nicht der Realität entspricht. Und Worte hin, oder her, sie sind nichts wert ohne die Handlung.
 
Werbung:
Zaraphe, was willst du mit so einem Buben? Da fehlt's noch sehr an Reife und Verantwortung. Abhängigkeit hin, oder her......du bist ein Mensch und kein Spielzeug, welches zu Verfügung steht, so es mal eben wann und dann passt.

Und mit Liebe hat das auch nichts zu tun. Pass auf, dass du dich da nicht verrennst in was, was so nicht ist - nicht der Realität entspricht. Und Worte hin, oder her, sie sind nichts wert ohne die Handlung.

Liebe Auch,
du kannst mir nicht erzählen, dass es von ihm vernünftig wäre, seine Ausbildung, ohne die er in Österreich als Ausländer nicht weit kommen kann und sich erst recht nicht so integrieren, wie es doch alle wollen, wegen einer Liebe zu gefährden!
Die Liebe ist viel Wert im Leben, aber von Luft und Liebe alleine kannst du nicht leben und das ist seine letzte Chance die Ausbildung zu beenden und in ein unabhängiges Leben starten zu können! Weg von den Eltern!
Und nein wenn er sich gegen seine Eltern stellen würde, könnte er dort nicht weiter zur Schule gehen! Da geht es um mehr als nur "vielleicht ein bisschen streiten".
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du für jemanden nach 1Jahr Beziehung ohne Ausbildung und ohne finanzielle Mittel mal eben alles aufgeben würdest, Ausbildung, Familie etc. wenn es mit etwas Geduld auch anders geht!

Das hat nichts mit Spielen zu tun, es ist die harte Realität dass man manchmal leider zurückstecken muss, alles andere sind doch unrealistische Träumereien!
Ich weiß was du mit deinem Posting aussagen möchtest, das möge in anderen Situationen auch so sein, ist es in dieser unserigen allerdings nicht. Es ist nicht immer alles schwarz - weiß.

Liebe Grüße,
Zaraphe
 
Liebe Auch,
du kannst mir nicht erzählen, dass es von ihm vernünftig wäre, seine Ausbildung, ohne die er in Österreich als Ausländer nicht weit kommen kann und sich erst recht nicht so integrieren, wie es doch alle wollen, wegen einer Liebe zu gefährden!
Die Liebe ist viel Wert im Leben, aber von Luft und Liebe alleine kannst du nicht leben und das ist seine letzte Chance die Ausbildung zu beenden und in ein unabhängiges Leben starten zu können! Weg von den Eltern!
Und nein wenn er sich gegen seine Eltern stellen würde, könnte er dort nicht weiter zur Schule gehen! Da geht es um mehr als nur "vielleicht ein bisschen streiten".
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du für jemanden nach 1Jahr Beziehung ohne Ausbildung und ohne finanzielle Mittel mal eben alles aufgeben würdest, Ausbildung, Familie etc. wenn es mit etwas Geduld auch anders geht!

Das hat nichts mit Spielen zu tun, es ist die harte Realität dass man manchmal leider zurückstecken muss, alles andere sind doch unrealistische Träumereien!
Ich weiß was du mit deinem Posting aussagen möchtest, das möge in anderen Situationen auch so sein, ist es in dieser unserigen allerdings nicht. Es ist nicht immer alles schwarz - weiß.

Liebe Grüße,
Zaraphe

Werte Zaraphe, deine Selbstlosigkeit in allen Ehren, aber pass auf dich auf, sie kann dir das Genick brechen (sinnbildlich jetzt). Es geht da auch nicht um Zurückstecken, es geht um Vernunft. Vernunft in dem Sinne, selbst zu wissen, wo gerade steht, was geht, was nicht geht UND vor allem was kann und was nicht kann, sichtlich sich daraus zu verhalten. Und das macht der junge Mann nicht, sei es seines Alters zu Gute.
 
Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, ich bin leider nur sehr wenig online und deute daher auch niergendwo mehr offen mit. Ich finde einerseits keine Zeit dafür und andererseits auch einfach keinen Kopf. Ich sehe derzeit nur Bildchen ohne Inhalt.

Ich hoffe dennoch, dass sich vielleicht ein paar bei meinem Bild zu Wort melden. Wenn nicht kann ich es auch verstehen, weil ich eben soviel abwesend bin.





Randinfo: anfang 20, seit einigen Monaten eine heimliche Partnerschaft seiner Familie gegenüber aus kulturell-religiös-familiären Gründen. Ich sehne mich nach Familiengründung, Verlobung/Heirat etc. und auch dass die Partnerschaft endlich offen gelebt werden kann. Ich gehe einem Beruf nach.

Wie gesagt ich sehe nur Bilder ohne Inhalt und bei meinem eigenen Blatt sehe ich sowieso immer nur vielversprechende Dinge..
Deswegen hoffe ich dass vielleicht noch jemand seine Gedanken dazu hier lässt. Gerne auch unverblümt und muss nicht nur schönes sein.

Danke an alle die drüber schauen :danke:
Zaraphe

Woher kommt er? Albaner? Türke? Welche Nationalität?
 
Werte Zaraphe, deine Selbstlosigkeit in allen Ehren, aber pass auf dich auf, sie kann dir das Genick brechen (sinnbildlich jetzt). Es geht da auch nicht um Zurückstecken, es geht um Vernunft. Vernunft in dem Sinne, selbst zu wissen, wo gerade steht, was geht, was nicht geht UND vor allem was kann und was nicht kann, sichtlich sich daraus zu verhalten. Und das macht der junge Mann nicht, sei es seines Alters zu Gute.

Was denkst du denn was geht, was er aber nicht macht?
Er ist Iraker.
 
Liebe zaraphe,

bist du dir sicher, ein Erstgeborener derer Nationalität kann/wird sich von der Familie lösen?

Ich möchte mich Spirit anschliessen, solange dir es noch Glück bereitet gehe weiter, doch wenn es nicht mehr zu ertragen ist, würde ich dir raten Abstand zu nehmen.

Deine Karten zeugen für mich von Sehnsucht nach Beziehung und Heilung.
Ich denke auch das sich zum Ende des Monats einiges klarer zeigt.
Es wird auch Gespräche mit ihm geben, aber ob sie deine Sehnsucht stillen...sehe ich nicht.

Ich wünsche dir alles Liebe
flimm
 
Liebe zaraphe,

bist du dir sicher, ein Erstgeborener derer Nationalität kann/wird sich von der Familie lösen?

Ich möchte mich Spirit anschliessen, solange dir es noch Glück bereitet gehe weiter, doch wenn es nicht mehr zu ertragen ist, würde ich dir raten Abstand zu nehmen.

Deine Karten zeugen für mich von Sehnsucht nach Beziehung und Heilung.
Ich denke auch das sich zum Ende des Monats einiges klarer zeigt.
Es wird auch Gespräche mit ihm geben, aber ob sie deine Sehnsucht stillen...sehe ich nicht.

Ich wünsche dir alles Liebe
flimm

Ja flimm da bin ich mir bei ihm sicher! Nur weil es sehr oft nicht so ist, heißt es nicht, dass er nicht die Ausnahme ist und sich lösen kann! So wie er spricht und auch so wie er von ihnen spricht, wirkt es nicht so, als würde er sich nicht lösen können.
Das Ding ist, ich will die Beziehung jetzt einfach genießen und das kann ich solange, solange ich eben nicht überlege "Was ist wenn" "Das und das könnte passieren". Erstes macht mich so ein Denken total fertig, wodurch ich die Beziehung nicht genießen kann und zweitens übertrage ich das natürlich dann auch auf ihn, wir haben streitgespräche und er fühlt sich unter druck gesetzt, wodurch die Beziehung allgemein an harmonie verliert und letztenendes auch zu bröckeln beginnen würde. Wer möchte denn schon eine Beziehung in der beide nicht 100% glücklich sind? Ja streit gehört dazu, aber nicht immer wegen dem gleichen Thema und vor allem muss ich ihm jetzt einfach Vertrauen! Das ist doch die Basis einer Beziehung und ich verstehe darunter nicht nur das Vertrauen, dass keiner von uns Fremdgeht, sondern auch das Vertrauen, dass er mir keinen blödsinn erzählt und mich nicht anlügt.
 
Liebe zaraphe,

du hast vollkommen Recht. Zweifel, Druck und Mißtrauen machen eine Beziehung sowieso kaputt.
Deswegen halte ich deine Einstellung bzw Entscheidung jetzt zu vertrauen für das Beste.
Eigentlich die beste Grundlage für eine gute Beziehung:thumbup:

Und ja, ich wünsche dir von ganzm Herzen das alles funktioniert.
Überall gibt es Ausnahmen und das wichtigste ist wohl der Glaube daran.
Wie sagt man so schön.....der Glaube versetzt Berge ....oder war es die Liebe?

Alles Liebe :umarmen:
flimm
 
Werbung:
Ich danke dir von Herzen, flimm!
Viele wollen mir einreden aufzugeben, weil "dies" oder "jenes" passieren könnte. Ich kann auch morgen beim Weg zum Arzt überfahren werden, soll ich deswegen nicht mehr rausgehen?
Ich bin bereit mich darauf einzulassen unter Umständen auch auf die Nase zu fliegen, aber wenigstens nehme ich die Möglichkeit wahr und verpasse nicht mein Leben, weil "dies" oder "jenes" passieren könnte.
 
Zurück
Oben