Zappelphilipp

kischa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
367
Ich weiß nicht oba ich da richtig bin:

Meine Tochter (4 Jahre, Sternzeichen Waage) ist ein richtiger Zappelphilipp. Sie sitzt keine Sekunde ruhig, weiß alles besser, sagt zu allem und jedem nein, gehorcht mir überhaupt nicht, will nicht schlafen, will eigentlich nur das tun was sie für richtig hält. Sie geht gern in den Kindergarten, ist manchmal auch bis zum Nachmittag dort. Sie würd am liebsten den ganzen Tag nur naschen.
Ich bin schon am Ende meiner Weisheiten, was kann ich bloß tun, damit sie ein bisschen ruhiger wird. Ich kann nicht einmal einkaufen gehen, da sie sich überall extrem benimmt, herumläuft, ich glaub manchmal ich bin in einem schlechten Film.....
Vielleicht kann mir ja jemand helfen

DANKE!!
 
Werbung:
Das klingt als wäre es ein normales Kind.:)
meine Tochter war auch so, aber ich verspreche dir, das wird besser. Sie ist jetzt 7 Jahre geht in die 2.Klasse und kann sogar still sitzen.

Ich denke das ist auch eine Temperamentsfrage. Zur Beruhigung würde ich nichts geben, es sei denn sie kann nachts nicht schlafen.

ich habe manchmal eine Aromalampe mit melisse oder Lavendel angemacht und abends vorm schlafen beruhigende Lieder gesungen.
 
hmm, ich würde es auf die klassische Art lösen; ein paar muntere Ohrfeigen und der massive Einsatz von Tranquilizern - klappt bei jedem, auch bei älteren Kindern.

Alternativ dazu könntest du mit deinem Kind natürlich auch mal zu einem Arzt gehen - wenn es so schlimm ist, vielleicht liegt eine Schilddrüsenüberfunktion vor?

Ist nichts wirklich schlimmes - aber ich würde dem mal nachgehen... ;)

lg
Ingo

p.s.
Natürlich würde ich keinem Kind eine Ohrfeige geben... ;)
 
hat mich jetzt ganz schön geschockt......

hmm, ich würde es auf die klassische Art lösen; ein paar muntere Ohrfeigen und der massive Einsatz von Tranquilizern - klappt bei jedem, auch bei älteren Kindern.

Alternativ dazu könntest du mit deinem Kind natürlich auch mal zu einem Arzt gehen - wenn es so schlimm ist, vielleicht liegt eine Schilddrüsenüberfunktion vor?

Ist nichts wirklich schlimmes - aber ich würde dem mal nachgehen... ;)

lg
Ingo

p.s.
Natürlich würde ich keinem Kind eine Ohrfeige geben... ;)
 
Das klingt als wäre es ein normales Kind.:)
meine Tochter war auch so, aber ich verspreche dir, das wird besser. Sie ist jetzt 7 Jahre geht in die 2.Klasse und kann sogar still sitzen.

Ich denke das ist auch eine Temperamentsfrage. Zur Beruhigung würde ich nichts geben, es sei denn sie kann nachts nicht schlafen.

ich habe manchmal eine Aromalampe mit melisse oder Lavendel angemacht und abends vorm schlafen beruhigende Lieder gesungen.


Das mit den Liedern hab ich probiert, sie singt bei jedem mit und kommt dann schon gar nicht in die "versuchung" zu schlafen. geschichten funktionieren auch nicht, denn nach der geschichte hat sie soooo viele fragen, daß ich fast vor ihr schlafe. sie steht auch jede nacht auf, schläft nicht durch, ist morgends um 5 wach, dann redet sie wie ein wasserfall.... ich kenne einige mütter, aber so etwas hab ich noch nie gehört, bzw. erlebt.....
 
Werbung:
Wieso geschockt Kischa?

Eine Schilddrüsenüberfunktion ist nichts ernsthaftes...
...das andere war nicht ernst gemeint, eher würde ich mir die Hand abbeissen bevor ich ein Kind schlage.

Aber das mit 19:00 kommt mir ebenfalls ein wenig zu früh vor.
 
Zurück
Oben