Zahnspange

Serafine

Mitglied
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
309
Ort
Pforzheim
Ich hatte vor Kurzem einen seltsamen Traum.
ich trug eine Zahnspange, obwohl ich sie nicht mehr brauchte.
ich warf sie in den Müll, spülte sie die Toilette herunter, warf sie in den Fluss, verbrannte sie.
Doch immer wieder kam sie zurück und es war, als wäre sie nie weg gewesen.

Ich habe es so gedeutet, dass mich etwas blockiert und ich mich nicht davon lösen kann.

Wer hat andere oder weitere Interpretationen ?

Liebe Grüße, Serafine
 
Werbung:
Hallo Serafine,

das mit der Blockade passt teilweise sicher.
Aber ist eine Zahnspange nur Blockade? Sie hält die Zähne "im Zaum", damit sie gerade wachsen.
Zähne haben etwas mit Aggression zu tun. Essen ist ein aggressiver Akt. Gesunde Aggression brauchen wir, um überhaupt überleben zu können.
Du bist der Meinung, du brauchst diese Zahnspange nicht und willst sie auf verschiedenste Arten los werden.

Entweder solltest du deine Aggressionen "im Zaum" halten, oder, du wirst in deinen natürlichen Aggressionen gehemmt. (Wie du ja selbst annimmst).
Da diese Zahnspange immer wieder kommt, könnte das ein Hinweis sein, dass du ein bestimmtes Verhalten hast (entweder zu viel oder zu wenig Aggression), das du immer noch beibehältst, obwohl es schon lange nicht mehr nötig ist.
Somit komme ich zu dem Schluss, du musst dich mit dem Thema Aggression beschäftigen.
Liebe Grüße
Ariadne
 
Trägst du in Wirklichkeit nachts eine Zahnspange?

Wenn ja könnte das ganz simpel der Grund sein, deine körperlichen Gefühle. Natürlich willst du sie im Traum immer wieder loswerden, doch sie kehrt zurück weil du sie im Mund behälst (in Wirklichkeit) und somit früher oder später wieder das Gefühl der Zahnspange im Mund wieder zurückkommt...

Ich hatte früher manchmal als ich noch ne Zahnspange getragen habe nen Traum, dass ich etwas gegessen habe, aber es so zäh war, dass ich es nicht runter gekriegt habe. Wahrscheinlich habe ich im Schlaf auf der Zahnspange herumgekaut...


Suiba Rher
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten. :kiss3:
Das mit der Aggression ist ziemlich zutreffend.

ich trage keine Zahnspange, hatte vor vielen Jahren mal eine.

Liebe Grüße, Serafine
 
Zurück
Oben