Zahnschmerzen

Reiyel1460 schrieb:
Was eigentlich aus fast allen Antworten herausspricht, hängt es mit einer Furcht zusammen und einer Schwierigkeit das Problem anzugehen.
Ich tappe mit einer genauen 'Analyse' eigentlich immer noch ziemlich im Dunkeln, werde jetzt aber dank eurer Hinweise die Sache von einem anderen Blickpunkt betrachten können und somit wahrscheinlich leichter zu einer Lösung kommen.
Meiner Meinung können Zahnprobleme sich negativ auf den Körper auswirken, was wohl eher der Fall ist als umgekehrt.
Nur wenn ALLE Zähne wirklich zu 100% gesund oder o.k. sind, könnte man versuchen in der Richtung etwas zu unternehmen. Ansonsten mein Tipp: Der/ die Betroffende sollte eine Zahnarztpraxis aufsuchen und die Zahne gründlich durchchecken lassen, ggf. Röntgenaufnahmen machen lassen.
lG
 
Werbung:
Liebe Minnie,

ja, Du hast vollkommen Recht, wenn Du sagst Zahnschmerzen negativ auf den Körper und auch auf das Gemüt auswirken können.
Leider ist es aber so, dass sowohl Zahnärzte als auch andere Aerzte Probleme immer nach dem was sie in der Schulmedizin gelernt haben betrachten.
Also Schmerzen sind ein physisches Problem und nach anderen Ursachen wird gar nicht gesucht. Die sind ja nicht beweisbar.
Mir wird langsam immer klarer, dass die wahren Gründe einer Krankheit nur durch tiefes Graben in unserem Unterbewusstsein nach oben kommen und nur wenn wir bereit sind sie anzuerkennen.
Mein Mann wird sich in nächster Zukunft wahrscheinlich die letzten Zähne die ihm geblieben sind reissen lassen. Dann hat er wenigstens keine Schmerzen mehr. Bin ja gespannt, wohin es sich dann verlagern wird.

Also ich bedanke mich bei allen für ihre Ratschläge,
Liebe Grüsse
Elvira
 
Werbung:
Reiyel1460 schrieb:
Also Schmerzen sind ein physisches Problem und nach anderen Ursachen wird gar nicht gesucht. Die sind ja nicht beweisbar.
Mir wird langsam immer klarer, dass die wahren Gründe einer Krankheit nur durch tiefes Graben in unserem Unterbewusstsein nach oben kommen und nur wenn wir bereit sind sie anzuerkennen.
Hallo Elvira!
Da stimme ich Dir, was den Körper anbelangt zu.
Nur was die Zähne anbelangt, die sind aus meiner Sicht eine Angelegenheit für sich. Die haben ich sag mal "ein eigenes Leben". Und wenn sie erst einmal durch Karies beschädigt waren, haben sie, es kommt auf die Grösse des "Loches" an, den ersten Knacks weg und KÖNNEN weiterhin erkranken. Deshalb muss man sie regelmässig und sorgfältig im Auge behalten. Leider haben nicht alle das Glück, dass die Zähne alle 100% gesund und ungefüllt sind. Heutzutage so seit über 10 Jahren wird ja sehr viel Wert auf Prophylaxe gelegt. Die Kinder, deren Eltern auf die Zahngesundheit achten, werden es auf jeden Fall später leichter haben.

Wichtig ist, dass man einen Zahnarzt hat, dem man vertrauen kann und der Wert darauf legt, Zähne zu erhalten.
Es gibt ja heutzutage zum Glück viele Möglichkeiten Zähne zu erhalten, Wurzelbehandlungen, Überkronen, Zahnoperationen. Evtl. sogar Implantate.
Und wenn gar nichts mehr geht und der Zahn nur noch raus muss, gibt es die Prothetik.
Und vor allem kann man sich für die Behandlung, wenn nötig, alles betäuben lassen, dass man keine grossen Schmerzen hat.
Dann drücke ich Deinem Mann die Daumen, dass alles gut klappt und er keine Schmerzen mehr hat, ihm alles Gute.
lG
 
Zurück
Oben