Zahnpasta, welche? (Jod? Fluorid? usw.)

....
also erstens lerne ich auch noch was dazu (heute!) ... ich hab doch tatsächlich auch noch andere Arten gelernt Zähne zu putzen und zwar zusätzlich mit der Ein-Zahn-Zahnbürste (heute!) ... aber neuerdings machen die das NUR mit dêr Ein-Zahn-Zahnbürste und behaupten sogar, es geht noch schneller .... is ja’n’Ding! .... da werd ich mich noch ordentlich schlau machen gehen ... ist natürlich wieder kein so'n Zahnarzt in meiner nähe, der das weitergibt .........
werde mir also wohl doch kein Elektroschrubbdings kaufen ....
war ja nie zufrieden mit dem was mir geboten wird
zum Zähneputzen...
....
also Leute, wenn ihr die Links die hier im thread sind anguckt, dann habt ihr für XYLIT und XYLITOL viele Quellen wo ihr sie herbekommt, aber auch aus jeder Apotheke oder z.B. vom Mare-Versand und wahrscheinlich auch bei Manufactum, sowohl im Versand wie im Kaufhaus, ausserdem Spinnrad und die Nachfolgeorganisationen, Janson, Waschbär z.B.
.....
Kreide ist da schon „schwieriger“ ... was macht Kreide? Kreide ist ein Poliermittel „für alles“ es ist in fast jeder Zahnpasta, in fast allen milden Putzmitteln, man poliert damit seinen Autolack etc. etc., ist "nur" Kalk, also sehr basisch, neutralisierend, aufsaugend ... und man bekommt Kreide (Rügener Kreide ist die deutsche Quelle, Champagner Kreide ist die französische Quelle, und aus Polen oder Russland ist sie wahrscheinlich am billigsten :D) sehr wahrscheinlich auch über die Apotheke, zudem in jedem Künstlerbedarfsgeschäft (weil es als „Füllmittel“ für nahezu jede Farbe genommen werden kann), ebenso in den Spinnrad und Nachfolgeorganisationen, Janson, Waschbär ...
....
es gab vor kurzem auch einen thread „Nur mit Waser waschen“ - ich glaub dort sind auch noch ein paar Infos verstreut.
....
gibt zum „Zähne putzen“ auch ein Zahnputzholz in diversen Versandhäusern wie Manufactum und Schirner zu kaufen, darauf kaut man rum und putzt sich mit der „Bürste“ die man selbst gekaut hat die Zähne - mich würde da vorallem interessieren, ob es nicht sowas auch bei uns gibt, welches Holz sich dazu eignet? Gibt es denn da keine Resourcen in Europa? Kann ja nicht sein, oder?
...
 
Werbung:
Wo bekommst du das denn her, und was bewirkt die Kreide?

naglegt hat es schon beantwortet (ich hab beides in der Apotheke gekauft).

Man kann auch abwechselnd mit Xylit und der Xylit-Kreide-Mischung putzen.

@naglegt...danke für deine zusätzlichen Infos, wußte übrigens gar nicht, daß es von Spinnrad Nachfolger gibt und von deiner speziellen Zahnbürste hatte ich auch noch nie was gehört.

@ Jave...du würdest was vermissen, wenn ich klinisch rein werde. :D
 
Also hier ist ja wirklich eine Menge an Info zusammen gekommen, das freut mich. :)

Fädeln/Seideln ist auch ein Thema, aber das alleine macht´s ja auch nicht. Ajona geht jedenfalls von der Rampe.
 
Werbung:
keine bange,
solange du die kreide nicht blockweise frisst,
bleibst du wie du bist!

:D


na das will ich aber nicht hoffen. :D


Mal ein paar Testergebnisse, nachdem ich eben das ganze Regal durchgegangen bin und dachte, das muß kürzer und übersichtlicher gehen.


http://www.test.de/Zahnpasta-Aronal-mit-Schwaechen-1435722-1442361/


http://www.testberichte.de/testsieger/level3_zahn_mundpflege_zahncremes_556.html


http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92810;bernr=10;co=
 
Zurück
Oben