Zahnimplantate

Hallo Felice,
da kommen aber ne Menge Kosten auf Dich zu :)

Ich selbst habe 2 Implantate und obwohl mein Kiefer schon etwas nachgelassen
hatte, sitzen sie wunderbar und ohne irgendwelcher Probleme.
Es müssten so ca. 3 Jahre jetzt sein.
Probleme habe ich wenn nur mit den Echten.

Mein Mann musste damals, vor ca. 5 Jahren, sich oben und unten Implantate
setzten lassen.
Auch dort ist bis heute alles ok und er hat es nie bereut. Bereut hatte er damals nur,
das er sich gleich oben und unten gleichzeitig die Zähne hat ziehen lassen.
War etwas viel auf einmal. :D

Also, wenn der Zahnarzt meint es ist ok und Du es Dir leisten kannst, mach es ruhig.
Allerdings würde ich mir eine zweite Meinung holen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Vielleicht ist Dein Zahnarzt ja nur an seinem Profit interessiert.

lg enna
 
Werbung:
Meine Freundin hat eine Prothese seit sie 36 ist und man sieht es nicht. Sieht echt und gut aus. Aber sie meint, dass der Gaumen sehr unangenehm ist und man nicht mehr so schmeckt. Ausserdem würde mich stören, dass man es beim Röntgen usw. rausnehmen muss. Ich kann mir das nicht vorstellen...

Aber mit Alter hat es natürlich nichts zu tun.

Wieso schreib ich hier nochmal? Das weisst du alles eh auch irgendwo selber...
Was du beschreibst, ist altern. Man kann sich so vieles nicht vorstellen, solange man jünger ist. Da sind die Zähne noch einer der harmlosesten Dinge *g.
Ich kenne Gebissträger, die legen ihre Zähne (natürlich nur im vertrauten Kreis) neben den Teller und kauen dann ihr Steak. :D
 
das wird ein teurer spass,8 implantate,mammania,hoffe du hast kräftigst gespart.9oo euro implantat plus ca. 400 mal acht
 
8 Implantate...möglich ist heutzutage alles... sogar Knochenaufbau.
aber ist die Frage ob es für den Patienten zufriedenstellend ist, auf Dauer.
erstmal müssen die Implantate gesetzt werden, dann muß es wieder abheilen, das dauert alles ewig und drei Tage bis es fertig ist. später müssen die Implantate zweimal im Jahr professionell gereinigt werden. und selber muß man ständig mit speziellen Bürstchen zusäzlich zur Zahnbürste reinigen. es kann schnell passieren daß sich etwas entzündet und dann brennt der Kittel...
ist wirklich die Frage ob man sowas auf sich nehmen sollte (von den Kosten mal ganz zu schweigen) oder sich eine ordentliche Prothese machen lässt. wenn die später regelmässig unterfüttert wird und auch speziell gerenigt wird, ist die immer wie neu. und da kann sich nichts mehr schlimm entzünden, wenn sie paßt. Man kann auch mit ins Labor gehen und sich wirklich schöne Zähne und die Zahnfarbe selber mit aussuchen. evtl. kleine Macken, was abgebrochen am Zahn oder eine Füllung z.B., mit einbauen lassen. Das sieht dann sehr natürlich und hübsch aus. ist vielleicht erstmal ungewohnt, aber man gewöhnt sich an alles. und irgendwann ist man froh, daß die alten Zähne einen nicht mehr quälen. und beim röntgen kann man die doch rausnehmen, das ist doch nicht schlimm!
 
8 Implantate...möglich ist heutzutage alles... sogar Knochenaufbau.
aber ist die Frage ob es für den Patienten zufriedenstellend ist, auf Dauer.
erstmal müssen die Implantate gesetzt werden, dann muß es wieder abheilen, das dauert alles ewig und drei Tage bis es fertig ist. später müssen die Implantate zweimal im Jahr professionell gereinigt werden. und selber muß man ständig mit speziellen Bürstchen zusäzlich zur Zahnbürste reinigen. es kann schnell passieren daß sich etwas entzündet und dann brennt der Kittel...
ist wirklich die Frage ob man sowas auf sich nehmen sollte (von den Kosten mal ganz zu schweigen) oder sich eine ordentliche Prothese machen lässt. wenn die später regelmässig unterfüttert wird und auch speziell gerenigt wird, ist die immer wie neu. und da kann sich nichts mehr schlimm entzünden, wenn sie paßt. Man kann auch mit ins Labor gehen und sich wirklich schöne Zähne und die Zahnfarbe selber mit aussuchen. evtl. kleine Macken, was abgebrochen am Zahn oder eine Füllung z.B., mit einbauen lassen. Das sieht dann sehr natürlich und hübsch aus. ist vielleicht erstmal ungewohnt, aber man gewöhnt sich an alles. und irgendwann ist man froh, daß die alten Zähne einen nicht mehr quälen. und beim röntgen kann man die doch rausnehmen, das ist doch nicht schlimm!

:thumbup: ich mag diesen Beitrag.
 
mit unserer lebenserwartung halten die zähne leider nicht mit, angeblich wird eh schon länger nach nachwachsenden zähnen......geforscht,also das könnte schon schneller gehen, ins weltall kann man fliegen.......

Ja, das wär mal was. ;) Aber ich glaube, dass wir Normalsterblichen uns das nicht leisten könnten... so gierig wie die alle sind, gggg...
 
Hallo Felice,
da kommen aber ne Menge Kosten auf Dich zu :)

Ich selbst habe 2 Implantate und obwohl mein Kiefer schon etwas nachgelassen
hatte, sitzen sie wunderbar und ohne irgendwelcher Probleme.
Es müssten so ca. 3 Jahre jetzt sein.
Probleme habe ich wenn nur mit den Echten.

Mein Mann musste damals, vor ca. 5 Jahren, sich oben und unten Implantate
setzten lassen.
Auch dort ist bis heute alles ok und er hat es nie bereut. Bereut hatte er damals nur,
das er sich gleich oben und unten gleichzeitig die Zähne hat ziehen lassen.
War etwas viel auf einmal. :D

Also, wenn der Zahnarzt meint es ist ok und Du es Dir leisten kannst, mach es ruhig.
Allerdings würde ich mir eine zweite Meinung holen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Vielleicht ist Dein Zahnarzt ja nur an seinem Profit interessiert.

lg enna


Hallo...vielen Dank für deinen Post.

Nein, die Zahnärztin ist sicher nicht nur auf Profit aus...ich war schon in mehreren Kliniken und alle meinten, dass man bei mir nichts mehr machen kann...die Zähne sind bereits zu Tode behandelt...schnief.

Das versteh ich, oben und unten gleichzeitig ist sicher zu viel.

Nochmals dankeschön....
 
Wieso schreib ich hier nochmal? Das weisst du alles eh auch irgendwo selber...
Was du beschreibst, ist altern. Man kann sich so vieles nicht vorstellen, solange man jünger ist. Da sind die Zähne noch einer der harmlosesten Dinge *g.
Ich kenne Gebissträger, die legen ihre Zähne (natürlich nur im vertrauten Kreis) neben den Teller und kauen dann ihr Steak. :D

Ha ha ha...na so schmeckt es sicher besser. :lachen:
 
Werbung:
das wird ein teurer spass,8 implantate,mammania,hoffe du hast kräftigst gespart.9oo euro implantat plus ca. 400 mal acht

Naja, bekomme im Dezember eine neue Wohnung...also muss ich noch im Lotto gewinnen. ;)

Hier gibt es sicher ein paar nette Leute, die mir voraussagen können, ob das was wird? Ich glaube schon. :D
 
Zurück
Oben