Zahnfüllungen

Werbung:
Grüß euch,

ich will mit demnächst das Metall aus dem Mund
nehmen lassen und überlege mir welche die biologisch
beste alternative ist, sich die Zähne füllen zu lassen.

any experts?

Composit. Schön weiss und wenn's gut gemacht ist, hälts lange (musste noch nichts auswechseln, bin allerdings auch in speziell guten händen:)). Habe allerdings auch Amalgam im Mund aus meiner Jugendzeit und ist auch ok, hab keine probleme damit.
 
Ein Zahnarzt sagte mir mal, dass beim Entfernen von Amalgamfüllungen jede Menge Amalgam in den Körper gelangt, das könne gar nicht verhindert werden. Es sei besser, die bestehenden Füllungen drin zu lassen, da wäre die Belastung bei Weitem nicht so groß.
Wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
 
Ein Zahnarzt sagte mir mal, dass beim Entfernen von Amalgamfüllungen jede Menge Amalgam in den Körper gelangt, das könne gar nicht verhindert werden. Es sei besser, die bestehenden Füllungen drin zu lassen, da wäre die Belastung bei Weitem nicht so groß.
Wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Das ist natürlich Unsinn von dem Zahnarzt - "wissende" Zahnärzte wissen natürlich wie Amalgam fachgerecht entfernt werden muss!

Zum Beispiel dieser hier:
http://www.myzahnarzt.com/Amalgamsanierung_Amalgam.html

Vielleicht gehört der von dir zitierte Zahnarzt ja noch zu den "Amalgam-Verleugnern"?

Falls jemand noch Bedarf an sehr kompetenten Infos diesbezüglich hat:

1) www.amazon.de/Amalgam-Risiko-Mensch...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269624867&sr=8-1

2) www.tolzin.de/amalgam/drschreiber.doc

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich Unsinn von dem Zahnarzt - "wissende" Zahnärzte wissen natürlich wie Amalgam fachgerecht entfernt werden muss!

Zum Beispiel dieser hier:
http://www.myzahnarzt.com/Amalgamsanierung_Amalgam.html

Vielleicht gehört der von dir zitierte Zahnarzt ja noch zu den "Amalgam-Verleugnern"?

Falls jemand noch Bedarf an sehr kompetenten Infos diesbezüglich hat:

1) www.amazon.de/Amalgam-Risiko-Mensch...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269624867&sr=8-1

2) www.tolzin.de/amalgam/drschreiber.doc

.

Ist schon ne ganze Weile her, sicher gab es inzwischen schon Verbesserungen. Aber ob die Dämpfe wirklich nicht eingeatmet oder sonst irgendwie aufgenommen werden, kann man vielleicht so sicher auch nicht sein.
 
Werbung:
Gute Entscheidung das Amalgam rausnehmen zu lassen - bei mir hat es zu einer wahnsinns Migräne geführt - seitdem die Füllungen raus sind habe ich keine Probleme mehr. Im Backenzahnbereich kann ich aus eigener Erfahrung nur zu Gold raten - die halten bei mir schon Ewigkeiten. Ich hatte auch zwei Keramikkronen. Die eine ist nach 2 Jahren einfach durchgebrochen und die andere zeigt leider keinen guten Randabschluß.
 
Zurück
Oben