Zahnbürste....Alternativen?

Werbung:
ich kenne Miswak seit 13 Jahren; habe sie mal mehr oder weniger verwendet. Aber seit meinem letzten Urlaub in Istanbul im Juni 2009 verwende ich sie nur noch...

Hast du seit den 13 Jahren eine Verbesserung bemerkt. Also musstest du weniger zum Zahnarzt?

Habe mich mal wegen Studien umgesehen, leider nichts wirklich neutrales gefunden. Aber ich glaube, man kann wirklich davon ausgehen, dass der Miswak mit richtiger Putztechnik eine bessere Wirkung hat.

Allerdings wäre eine ordentliche Studie, mit aussagekräftigen Ergebnissen mir lieber, also nicht solche "wir machen einen Monat lang einen Test". Interessant wird es nach einen Jahr oder länger.
 
Bei einem Seminar wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, das unsere herkömmlichen synthetischen Zahnbürsten den Zahnschmelz schädigen

Wer benutzt natürliche Alternativen und hat sich damit schon näher auseinander gesetzt.

Welche Alternativen wurden euch denn bei dem Seminar genannt?
Es gibt ja nicht nur Zahnbürsten mit Synthethik-, sondern auch mit Naturborsten.

R.
 
Hast du seit den 13 Jahren eine Verbesserung bemerkt. Also musstest du weniger zum Zahnarzt?

Habe mich mal wegen Studien umgesehen, leider nichts wirklich neutrales gefunden. Aber ich glaube, man kann wirklich davon ausgehen, dass der Miswak mit richtiger Putztechnik eine bessere Wirkung hat.

Allerdings wäre eine ordentliche Studie, mit aussagekräftigen Ergebnissen mir lieber, also nicht solche "wir machen einen Monat lang einen Test". Interessant wird es nach einen Jahr oder länger.

Ich benutze sie einfach, weil sie mir als Alternative erscheint und weil ich eben das Alte wieder hochhalten möchte. Ich gehe sowieso zweimal jährlich zum Zahnarzt - ob mit Miswak oder normaler Zahnbürste. Von Studien halte ich sowieso sehr wenig. Aber organisiere halt mal eine...
 
Welche Alternativen wurden euch denn bei dem Seminar genannt?
Es gibt ja nicht nur Zahnbürsten mit Synthethik-, sondern auch mit Naturborsten.

R.


Ok, ich hab mich nicht klar ausgedrückt.
Bei dem Seminar ging es NICHT um die Zähne.
Es wurde nur von einer Vortragenden erwähnt, die aber absolut nichts
damit zu tun hatte.:)
Alternativen erwähnte sie keine.
 
Werbung:
Zurück
Oben