Zahnbürste....Alternativen?

ein paar Links zur Wurzel Miswak/Siwak: http://de.wikipedia.org/wiki/Miswak

bunchofmiswak.jpg


Artikel: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/gesundheitstipps/308478.html

Zahnpaste bzw. Stäbchen kaufen:http://www.basari.de/islamischer-basar/miswak/zahnpasta-siwak-fmiswak-80gr.html
 
Werbung:
für was es alles Seminare gibt...wir Raben verwenden Schnäbel, wundere mich warum eine Kauleiste den Menschen noch nicht als Alternative eingefallen ist...was es da für Designmöglichkeiten gäbe....chrom oder mattiert oder mit Eckzahnstufe für die Vampfreaks uvm
 
Hallöchen,


Bei einem Seminar wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, das unsere herkömmlichen synthetischen Zahnbürsten den Zahnschmelz schädigen
und so dem Karies den Weg unsere Zähne zu schädigen noch unterstützt.
Besonders der Zahnschmelz bei Kindern ist noch leichter mit herkömmlichen Zahnbürsten zu schädigen.


Liebe Grüsse
Sadira

Am besten Du hättest gleich den Seminarleiter gefragt, der hätte Dir sicher eine Alternative um 200€ angedreht.

Sind heutzutage wirklich alle so leichtgläubig?
Ich denk mir jetzt auch was aus und verdien mich dann dumm und deppert...

Nix für ungut!
Glg W.:)
 
Auch ich verwende am liebsten Miswak; die sind praktisch und man kann sie stets diskret bei sich tragen.
Was für die Alten gut war, ist auch heute noch gut und angesichts der ständigen chemischen usw. Neuerungen sollte man wieder vielmehr eine alternative Lebensweise anstreben...
 
Am besten Du hättest gleich den Seminarleiter gefragt, der hätte Dir sicher eine Alternative um 200€ angedreht.

Sind heutzutage wirklich alle so leichtgläubig?
Ich denk mir jetzt auch was aus und verdien mich dann dumm und deppert...

Nix für ungut!
Glg W.:)


Hallo,

nee,das Seminar hat damit gar nichts zu tun gehabt:)
Das war vom Hilfswerk eine Dame.
 
Auch ich verwende am liebsten Miswak; die sind praktisch und man kann sie stets diskret bei sich tragen.
Was für die Alten gut war, ist auch heute noch gut und angesichts der ständigen chemischen usw. Neuerungen sollte man wieder vielmehr eine alternative Lebensweise anstreben...

Hallo,

wie lange nimmst du sie schon?
 
Werbung:
Also meine Meinung dazu ist: Es gibt keinen wirklichen Ersatz für die Zahnbürste.

Meine Erfolgsgeschichte spricht für sich. Im Kindergarten habe ich an einen Projekt teilgenommen mit Fluoridkonzentrat (Elmex Gilee). Bis zum heutige Tage bin ich Kariesfrei und gehöre zu den wenigen 1% der deutschen Bevölkerung. Außerdem verwende ich eine elektrische Zahnbürste, die richtig angewendet viel effektiver ist.

Link bitte in die Adresszeile kopieren.

Link: karl-heinz-herrmann.de/wellness/Tipps/Richtig-Zaehneputzen.php

In diesen Link sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge zusammengefasst. Auch wichtig ist der Punkt 9 mit dem Fluoridkonzentrat.

Link: die-zahnarztempfehlung.com/zahnprophylaxe/kariesschutz_vorbeugung.php

Dort ist noch mal die Putzrichtung in Bildern zusammengefasst.
 
Zurück
Oben