Zahnbürste....Alternativen?

S

Sadivila

Guest
Hallöchen,


Bei einem Seminar wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, das unsere herkömmlichen synthetischen Zahnbürsten den Zahnschmelz schädigen
und so dem Karies den Weg unsere Zähne zu schädigen noch unterstützt.
Besonders der Zahnschmelz bei Kindern ist noch leichter mit herkömmlichen Zahnbürsten zu schädigen.

Wer benutzt natürliche Alternativen und hat sich damit schon näher auseinander gesetzt.

Würde mit über Anworten freuen:)

Liebe Grüsse
Sadira
 
Werbung:
gewissen urwaldvölker nutzen eine bestimmte Wurzel auf der sie rumkauen... die bakerien "abtöten" und den ph-wert neutral halten...

wüsst auch gern wie die heisst :dontknow:
 
Siwak Wurzel heißt das glaub ich:D
ob das aber eine Alternative ist zur Zahnbürste, so gründlich ist, weiß ich nicht.
Der Zahnschmelz kann eine ganze Menge ab, man muß ja nicht unbedingt die Härteste nehmen.... und die schärste Zahncreme

noch so ein ding ist die Hygiene, gibt ja auch Naturzahnbürsten, die wimmeln von Bazillen, die sich in den Borsten wunderbar verstecken können, auch wenn sie noch ziemlich neu sind. Da ist das gängige Material besser zu pflegen.
Aber muß jeder selber wissen.

die Wurzel ist vielleicht eine tolle Sache für unterwegs wo nicht immer Wasser da ist
 
Und warum wimmeln die von Bazillen?

Kann man doch reinigen danach...oder?
Gibt ja natürliche Antibiotika...
Wäre vielleicht ne Möglichkeit.
 
Hallöchen,


Bei einem Seminar wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, das unsere herkömmlichen synthetischen Zahnbürsten den Zahnschmelz schädigen
und so dem Karies den Weg unsere Zähne zu schädigen noch unterstützt.
Besonders der Zahnschmelz bei Kindern ist noch leichter mit herkömmlichen Zahnbürsten zu schädigen.

Wer benutzt natürliche Alternativen und hat sich damit schon näher auseinander gesetzt.

Würde mit über Anworten freuen:)

Liebe Grüsse
Sadira

Alle Rausreissen und durch künstliche ersetzen!
Am Abend dann ab damit ins Glas zum reinigen!

mfg Josef
 
Und warum wimmeln die von Bazillen?

Kann man doch reinigen danach...oder?
Gibt ja natürliche Antibiotika...
Wäre vielleicht ne Möglichkeit.
die Naturborsten mein ich, die nehmen ja auch einige als Alternative.
Die Borsten sind auf deutsch gesagt "nicht ganz dicht", weiß nicht wie ich das anders sagen soll. Und in diese mini- hohlräume können bakterien eindringen. Das ist nicht sehr hygienisch, es sei denn man nimmt jeden Tag eine neue...

Bakterien abtöten im Mund wenn man nicht gerade krank ist, macht keinen Sinn. Weil die nützlichen Bakterien dann auch mit getötet werden.
 
Werbung:
die Naturborsten mein ich, die nehmen ja auch einige als Alternative.
Die Borsten sind auf deutsch gesagt "nicht ganz dicht", weiß nicht wie ich das anders sagen soll. Und in diese mini- hohlräume können bakterien eindringen. Das ist nicht sehr hygienisch, es sei denn man nimmt jeden Tag eine neue...

Bakterien abtöten im Mund wenn man nicht gerade krank ist, macht keinen Sinn. Weil die nützlichen Bakterien dann auch mit getötet werden.


Danke,für Hinweise:)

schaut nicht gut aus.....
 
Zurück
Oben