Zahnpasta

Werbung:
Das ist, finde ich, ein ganz wichtiger Punkt. Wenn man sich konstant krank macht darüber was einen vielleicht krank machen könnte, wird man sicher krank.
Das heißt nicht, dass man sich nicht mit Gesundheitsthemen befassen braucht - aber es würde reichen, sich halbwegs gesund zu ernähren und ab und zu die Nachrichten vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu checken, und sich nicht jedem Health Scare hinzugeben, mit dem irgendein Lappen sein neues Buch "Bla: Wie uns die Blablaindustrie vergiftet!" verkaufen will. Das macht einen doch nur irre.

Word!
 
Akute Fluoridvergiftungen (gelegentlich mit tödlichem Ausgang) wurden bei Kindern beobachtet, vor allem nach unbeaufsichtigter Einnahme von Fluoridtabletten oder durch Verschlucken (statt Spülen und Ausspucken) von in der Zahnarztpraxis applizierten hochkonzentrierten Fluoridgelen. >>>http://de.wikipedia.org/wiki/Fluorose

achso, ja,es ist ja nicht giftig:ironie:
 
Miswak

Der Zahnbürstenbaum wächst in den Wüsten Arabiens, Ostafrikas und Vorderasiens und vereinigt die Eigenschaften von Zahnbürste und Zahnpasta. [....]
Der Miswak besitzt einen relativ hohen Fluoridgehalt von 8 bis 22 ppm und wird schon seit dem Altertum zur Zahnreinigung verwendet.

Zahnpflegende Inhaltsstoffe[Bearbeiten]
Enthalten sind im Miswak: Fluoride mit nützlicher Wirkung als Strukturelement unseres Skeletts und der Zähne, Silicium - unersetzlich für die Erhaltung von Bindegewebe, Knorpel, Knochen, Haare, Nägel, Zähne und Calciumsulfat - das ist wichtig beim Aufbau von Blättern, Knochen, Zähnen und Muscheln (neben Kalium und Natrium spielt Calciumsulfat eine wichtige Rolle bei der Reizübertragung in Nervenzellen). Die Gipskristalle dienen im Miswak als Putzkörperchen. Sie helfen, den fest anhaftenden Schmutz von den Zähnen zu lösen. Weitere Inhaltsstoffe sind Tannine (Tannine sind verantwortlich für den etwas bitteren Geschmack, wirkt beruhigend auf Schleimhäute, beschleunigen Heilungsprozesse bei Verletzungen und hemmen Entzündungen), Saponine, Vitamin C, Flavonoide (stärken das Immunsystem, beugen bestimmten Krebsarten vor, regulieren den Blutdruck und hemmen Entzündungen - sie gelten zudem als Antioxidantien) und Chloride (Chlorid –Cl- zählt zu den Elektrolyten. Chloride sind Salze der (z.B. im Magen vorkommenden) Salzsäure.).

http://de.wikipedia.org/wiki/Miswak
 
Die Menschheit ist noch nie so alt geworden wie heute ... :D

R.

Das Fluorid besetzt auch Rezeptoren an der Epiphyse.
So wie es mir gesagt wurde...eine Ärztin aus Amerika...wird somit die Produktion von Serotonin und Melatonin reduziert.

Es wird für Schlafstörungen, Depressionen,...ich weiss nicht was ich machen soll...also Orientierungsstörungen verantwortlich gemacht.

Das Fluorid ist ein Abfallprodukt...belastet mit allem möglichen..ich kanns und möchte es nicht wiedergeben was sie erzählt hat, was zumindest in Amerika ganz normal scheint.

Also gehts nicht nur ums Überleben, sondern auch was mute ich meinen Kindern zu!

Danke für den Artikel.

Ich muss mal nach den Studien die sie in Amerika darüber gemacht haben suchen..oder fragen wenn ich Dr. Papers mal wieder treffe.

lg Lumen
 
Werbung:
2 1/2 Kilo Zahnputzpulver für 14 Euro, irgendwie bio...
bei Sonnenallergie oder Sonnenbrand kann man es mit Wasser anrühren und auftragen, lindert sofort.

http://www.amazon.de/Original-R%C3%BCgener-Schl%C3%A4mmkreide-Calciumcarbonat-biologisch/dp/B00FMRLD52/

Sorry, aber sowas kommt mir nicht auf meine Zähne.

Und für Sonnenbrand gibts Hautcremes. Die helfen zwar nicht "sofort", aber dafür hat man am nächsten Tag in den meisten Fällen keinen Sonnenbrand mehr, wenn man schnell reagiert.
 
Zurück
Oben