Zahnpasta

Würde mich schon sehr interessieren. Denn bei Fluor gibt es ja ausgezeichnete Daten, weil in Amerika das Wasser ja teilweise sehr stark fluoridiert wird, sodass man die Wirkung auch auf große Bevölkerungsteile gut abschätzen kann.

Da ist man sich auch schon draufgekommen, dass große Mengen Fluorid schlecht für die Entwicklung von Kindern ist - was nicht verwundert, denn in manchen Gebieten in Amerika enthält das Trinkwasser über 1 mg/l, und das könnte für Kinder eine Entwicklungsgefahr darstellen. Hier ne Analyse dazu:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3491930/
Dass es bei uns keine Zwangsfluoridierung gibt ist in Anbetracht dieser Daten sicher ne gute Sache.

Deshalb ist bei uns alles geregelt, auch was im Wasser enthalten sein darf.
Übersteigt der zugelassene Wert bei Mineralwässern die Obergrenze, muß ein Warnhinweis angebracht werden.

http://www.agzahn-duesseldorf.de/aktuelles/wasser.htm

http://www.zahnwissen.de/frameset_lexi.htm?zf_pasten.htm


Aber das ist was anderes als die Zahnpasta, die man eben nicht schlucken soll, was auch draufsteht. Wenn Fluoride in den Magen gelangen, reagieren sie mit der Magensäure und bilden so in kleinen Mengen die giftige Flusssäure (HF). Das kann bei einer Aufnahme über die Mundschleimhaut nicht passieren.

Ich sah bisher keinen Grund, mir zu große Gedanken über Flouoride zu machen, da ich weder in Australien, noch in Amerika lebe.

Aber Es scheint, Scharlatanen ist jedes Mittel recht, zu verunsichern um ihre wirkungslosen oder gefährlichen Produkte (MMS) an leichtgläubige Menschen mit Gewinn zu verkaufen.

Hauptsache es wird als alternativ oder Esoterisch angeboten, ein bischen gewürzt mit schimpfe auf die böse Pharma-Industrie, die noch gewissenloseren Ärzte, die uns nur krank machen, weil sowieso Handlanger der Pharma ........

.....und schon finden sich genügend Menschen die meinen, sie hätten den ganz besonderen Durchblick, sie wären keine Opfer der Mainstream sondern besonders intelligent und einmalig.........tztz....:rolleyes: zum
smiley850.gif
 
Werbung:
Also, ich hab mir die Studie mit dem Trinkwasser nochmal angesehen und möchte das, was ich oben geschrieben habe noch ein wenig relativieren:
Die Studie stammt aus China (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21237562) und hatte lediglich 331 Teilnehmer. Man fand heraus, dass jede Erhöhung des Trinkwasserlevels um 1 mg/l den durchschnittlichen IQ um 0,59 Punkte senkt. Das finde ich nicht besonders repräsentativ, erstens weil die Versuchsgruppe für solche Behauptungen viel zu klein ist und zweitens weil so eine Aussage ("0,59 Punkte pro 1 mg/l") pharmakologisch irgendwo Stumpfsinn ist, weil solche Zusammenhänge regelmäßig nicht linear verlaufen. Ob diese sehr kleinen Unterschiede im IQ nicht doch eher von anderen, kulturellen Faktoren abhängen (die Kinder kamen ja aus unterschiedlichen Regionen Chinas), wird nicht angesprochen. Das sollte man also mit Vorsicht genießen, zumal medizinische Studien aus China generell als sehr zweifelhafte Quellen gelten müssen, weil es dort eher ein "Kavaliersdeilkt" ist, als Wissenschaftler Ergebnisse irgendwie hinzubiegen.

Unabhängig davon hat die Metastudie über Fluorid allgemein, die ich oben verlinkt habe, diese Studie ohnehin nicht berücksichtigt und ist dennoch zum Ergebnis gekommen, dass die Fluoridierung von Wasser auf einen Maximalwert von 0,7 reduziert werden sollte (momentan: 0,7-1,2 mg/l). Wie gesagt, sollte in so einer Diskussion vielleicht erwähnt werden, ist aber für uns, die wir ohne fluoridiertes Wasser leben, nur von theoretischer Bedeutung.
 
Ich auch nicht, weil ich einfach GUT informiert bin;)
ja, das könnte man jetzt auch erweitert sehen: so etwas wie "gut eingestellt", "gute Einstellung", die mir hilft, das, was ich physisch nicht ändern kann, mental zu verändern, um mir nicht zu schaden:)

Bei mir haben die Informationen über die ganzen Schadstoffe bewirkt, dass ich vleies einfach nicht mehr brauche. Einfache, klare Dinge, die funktionieren und vor allem das Ausbilden meines geistigen Potentials:)
 
kein mensch brauch fluorid im trinkwasser , auch nicht in der zahnpasta, im mundwasser oder sonstwo. Fluoride sind einfach nur giftig.
 
Werbung:
das ist wie mit einem Stein. Erst sieht man nichts und alles scheint belanglos und dann, wenn man den Stein hebt, kreucht und fleucht es da nur so und man sieht erst einmal, was die ganze Zeit schon da war*g
 
Zurück
Oben