Zahnarztbesuch

Empfindsamkeit

Mitglied
Registriert
21. November 2010
Beiträge
277
Ort
Schweiz
Hallo zusammen


Ich habe sehr grosse Angst vor dem Zahnarzt. Nun ist es so das ich nächste Woche zwei Weisheitszähne ziehen muss und wahnsinnige Angst davor habe.

Nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob sich jemand mit Methoden auskennt um sich selber zu beruihgen. Ich denke da während der Behandlung oder auch für die Zeit davor. Ich werde mir in der Apotheke so "Notfall-Tropfen" aus Bachblütenmischungen holen. Aber gerne wollte ich eben noch nachfragen, ob es vielleicht in der Akkupressur noch eine Methode gäbe oder ob ihr noch etwas wisst, wie ich mir die Zeit erleichtern könnte.


:danke: für eure Tipps.


Liebe Grüsse
Sabrina
 
Werbung:
ich gehe für die Zeit des Zahnarzt-Besuches in Trance. Manche Zahnärzte bieten Hypnose als Unterstützung an.
Vielleicht fällt Dir auch eine andere Methode zur Entspannung ein.....
 
Ich konzentrier mich immer voll auf den Schmerz, so halt ich ihn am besten aus.

Anyway: Weisheitszähne rausoperieren selbst tut eh nicht notwendigerweise weh. Freund von mir hat nix gespürt. Hat aber gesagt, dass danach ziemlich grauslig war und er ein paar Tage viele Schmerzmittel hat nehmen müssen. In diesem Sinne: Vorm Zahnarzt selbst brauchst dich wahrscheinlich nicht fürchten.
 
@Ahorn

Bin leider noch weit weg um den Zustand einer Trance zu erreichen. :) So spontan kommt mir leider nichts in den Sinn, wie ich mich entspannen könnte.

@Tarbagan

Verstehe leider kein Englisch.

Das danach macht mir nicht mal grossartig Angst. Auch wenn ich weiss, das ich Schmerzen haben werde. Es ist wirklich mehr so das auf dem Stuhl sitzen und nicht wissen, was passiert.

@NTFDavid

Ich würde sie seeeehr gerne drin lassen. Jedoch meint der Zahnarzt sie müssen raus. Habe jetzt zum Glück 8 Jahre lang nie Probleme gehabt, sie bereiten mir auch jetzt keine Schmerzen. Jedoch meint der Zahnarzt sie seien nicht mehr gesund und hat mittels Röntgenbild dann entschieden, das sie raus müssen. Die anderen 2 behalte ich noch drin, solange es geht.
 
Hallo zusammen


Ich habe sehr grosse Angst vor dem Zahnarzt. Nun ist es so das ich nächste Woche zwei Weisheitszähne ziehen muss und wahnsinnige Angst davor habe.

Nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob sich jemand mit Methoden auskennt um sich selber zu beruihgen. Ich denke da während der Behandlung oder auch für die Zeit davor. Ich werde mir in der Apotheke so "Notfall-Tropfen" aus Bachblütenmischungen holen. Aber gerne wollte ich eben noch nachfragen, ob es vielleicht in der Akkupressur noch eine Methode gäbe oder ob ihr noch etwas wisst, wie ich mir die Zeit erleichtern könnte.


:danke: für eure Tipps.


Liebe Grüsse
Sabrina

Ich muß ehrlich gestehen ich hatte auch eine Odyssee an zahnbehandlungen hinter mir. So richtig was hat mir nie geholfen. Weder mich zu konzentrieren noch sonst was. ich konnte nicht mal klar denken soviel Angst wie ich hatte.

Die einzige Methode ist Augen zu und durch. So blöd sich das auch anhören mag, ist das aber leider so.
Wenn man sich in keine Trane Zustände begeben kann, wenn man die Angst nicht ausschalten kann, wenn man einfach nicht die Fähigkeit besitzt sich die Angst wegnehmen zu lassen bleibt einem oft nichts anderes über.

Doch wenn es dich beruhigt, tut das Zahnziehen überhaupt nicht weh. ich habe auch zwei Weißheitszähne gezogen. Das einzige was man spührt ist ein ruckeln oder ziehen aber Schmerz selbst spührt man nicht. Nach dem die Spritze nachgelassen hat kommt es oft vor dass die Stelle schmerzt aber das ist zum aushalten.

ich drücke dir die Daumen und hoffe dass du deine Angst überwinden kannst.
Ich weiß im Moment hilft sehr wenig weil man mit der Angst alleine ist, aber so viele Menschen haben Angst vorm Zahnarzt dass es einfach unpackbar ist wenn man sich so manche Foren durchliest.
ich weiß nicht ob ich hier ein Forum posten darf, aber ich schicke dir eine PN für Zahnarztanst.

glg, Sun
 
Arnica d30 schon ein paar Tage vor dem Eingriff nehmen und dann latürlich weiter nehmen. Hilft und auch "mein" Kieferchirurg war damit einverstanden...da es n örtliche Betäubung gibt, merkt man nix vom Ziehen...mußte allerding, weil bei mir gleichzeitig noch ne Wurzelresektion anstand, paarmal nachspritzen.
Bis auf ne dicke Backe" und bunter Farben ging´s mir, vor allem, nachdem ich die Antibiotika gegen Knofi eingetauscht hatte, ganz gut.


Sage
 
Ich achtete immer auf eine gleichmäßige, ruhige und tiefe Atmung. Egal, ob was zu bohren anstand oder zu extrahieren. Das beruhigte mich sehr ohne meine Aufmerksamkeit zu beeinträchtigen. Und wenn der Zahnarzt mal begonnen hatte, am Zahn zu werken, merkte ich gleich, dass die örtliche Betäubung gut wirkte. Das war der halbe Sieg. Jetzt kamen eben noch die Nachwehen, je nach schwere des Angriffs mehr oder weniger stark. Aber da gibts in der Homöopathie entsprechend vorbeugende Mittel, hab ich gehört.
 
Werbung:
Zurück
Oben