Zahnarztbehandlung-/Pfusch...

Ich dachte grad nach, ob chronisch kaputte Zähne durch eine Stellung von Saturn und Chiron angezeigt werden könnten. Dann hab ich einfach mal Hexchen's Daten eingebeben. Interessanterweise gibt es eine Konjunktion von Saturn und Chiron (Fische, 3. Haus). Das Feste (Saturn) geht einher (Konjunktion) mit einer Verletzung (Chiron).

Saturn und Chiron stehen überdies in Opposition zu Pluto und Uranus. Die beschädigten (Chiron) Zähne (Saturn) lassen sich nicht festbinden (Uranus). Und mit Pluto dürfte das wohl auch mit noch so viel auf den Tisch-Hauen nicht lösbar sein.

Mit solch einer Deutung lasse ich mich aber wirklich SEHR weit auf die Äste hinaus.

Wenns um Zähne geht, denke ich auch in erster Linie an Saturn und bei Problemen mit ihnen müsste Mars beteiligt sein.
Bei Hexchen steht Saturn als Herrscher von 2 (körperliche Anlagen) in 3. Im 3.Haus manifestieren sich bestimmte physische Dispositionen und werden sichtbar. Chiron passt da gut ins Bild.
Saturn hat schwierige Aspekte (T-Quadrat) u.a. auch zum (klassischen) Herrscher des 3.Hauses Jupiter.
Hexchen, hattest du in deinem Leben schon häuftiger Zahnprobleme?
t-Neptun steht auf dem r-Mars - das symbolisiert die klassische Beisshemmung. Nach Roscher ist es auch die Angst sich eigene Bedürfnisse einzugestehen und auszuleben.
Vielleicht ist die schwierige Zeit ein Hinweis, dass die Beschäftigung mit dieser Thematik ansteht?

lg
Gabi
 
Werbung:
danke Katze1....lieb von Dir :).

Ich hab mich schon erkundigt, nur Implis. sind ne Privatleitstung und da hilft mir die Kasse nicht mit einem Gutachten, jedenfalls hier in Deutschland. Super oder??? Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist mir bei einem andren Zahnarzt ne Zweitmeinung einzuholen, nur ob die dann stimmt....ich weiß doch gar nicht mehr, wem ich glauben kann. Mein Vertrauen in die Zahnärzte ist total dahin, leider....na ja bleibt mir halt nix andres übrig und im schlimmsten Fall halt dann Anwalt, wie Du eben auch gesagt hast...

Dank Dir :)

Hallo hexchen,

bevor Du einen Anwalt konsultierst, informiere Dich bei der Ärztekammer:

http://www.justiz.bayern.de/imperia...hte/landgerichte/bamberg/schlichten_dez06.pdf

Seite 15

Bayerische Landeszahnärztekammer
Schlichtungsstelle
Fallstraße 34, 81369 München
Telefon 0 89 / 7 24 80-0

Viel Erfolg
Christel
 
Wenns um Zähne geht, denke ich auch in erster Linie an Saturn und bei Problemen mit ihnen müsste Mars beteiligt sein.
Bei Hexchen steht Saturn als Herrscher von 2 (körperliche Anlagen) in 3. Im 3.Haus manifestieren sich bestimmte physische Dispositionen und werden sichtbar. Chiron passt da gut ins Bild.
Saturn hat schwierige Aspekte (T-Quadrat) u.a. auch zum (klassischen) Herrscher des 3.Hauses Jupiter.
Hexchen, hattest du in deinem Leben schon häuftiger Zahnprobleme?
t-Neptun steht auf dem r-Mars - das symbolisiert die klassische Beisshemmung. Nach Roscher ist es auch die Angst sich eigene Bedürfnisse einzugestehen und auszuleben.
Vielleicht ist die schwierige Zeit ein Hinweis, dass die Beschäftigung mit dieser Thematik ansteht?

lg
Gabi

Ihr Astrologen seids euch aber schon bewusst, dass ihr so unverständlich redet wie die Ärzte in ihrem Latein?
 
danke Katze1....lieb von Dir :).

Ich hab mich schon erkundigt, nur Implis. sind ne Privatleitstung und da hilft mir die Kasse nicht mit einem Gutachten, jedenfalls hier in Deutschland. Super oder??? Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist mir bei einem andren Zahnarzt ne Zweitmeinung einzuholen, nur ob die dann stimmt....ich weiß doch gar nicht mehr, wem ich glauben kann. Mein Vertrauen in die Zahnärzte ist total dahin, leider....na ja bleibt mir halt nix andres übrig und im schlimmsten Fall halt dann Anwalt, wie Du eben auch gesagt hast...

Dank Dir :)


Hallo Hexchen,
Du hast Dich bei Deiner Kasse erkundigt,- hast Du Dich auch schon bei der kassenzahnärztlichen Vereinigung erkundigt? Auch sie stellt (unabhängige) Gutachter, die die geleistete Arbeit des Zahnarztes beurteilen, und die Dir gegebenenfalls weiterhelfen können, damit Du endlich prothetisch gut versorgt wirst.

Alles Gute für Dich!
Solivaga
 
Hexchen, hattest du in deinem Leben schon häuftiger Zahnprobleme?

Danke liebe Gabi :),

superlieb von Dir, daaaanke :).
Jaaaa ich habe seit ich denken kann Zahnprobleme und das obwohl ich wirklich alle meine Beisserchen immer gut gepflegt habe und mind. alle 6 Monate beim Zahnarzt war. Aber irgend etwas war immer *schnief* extrem wurde es dann nach der Geburt meiner Tochter, das war 1998/1999. Ab da verging kaum ein Quartal in dem ich nicht beim Doc war. Tja keiner aus meiner Familie hat solche Zahnprobleme nur ich, d.h. meine Oma hatte auch irre Probleme, aber ansonsten haben alle super Zähne und das obwohl die ganz bestimmt nicht so aufpassen wie ich.

Na ja, ich war also gestern nochmal da und dann hat mir mein Zahnarzt erklärt, daß es sehr wohl festere Zemente gibt, damit die Brücke dann auch wirklich hält. Wär wirklich schön, wenn`s so funktionieren würde, jaaaaa.....aber ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr dran. Die haben schon so viel an diesen Zähnen rumgemacht und am Ende war`s das dann doch nicht. Mit meiner Frage hier wollt ich halt wissen, ob man denn so eine langwierige Behandlung im Radix überhaupt erkennen kann und wenn ja, könnte man auch erkennen, wie es für mich ausgehen würde. Es gibt doch in der Astrologie Zeiträume die sind positiv und unterstützend, andre wieder gar nicht....oder werd ich niemalsnie ohne Zahnarzt sein können.....Hiiiiiilfe bittebitte nicht *grins*
 
Danke liebe Christel,

Supertip....das werd ich mir sofort ausdrücken für den Fall, daß das jetzt mit dem festeren Zement wieder nicht funktioniert. Weißt Du mein Problem ist, daß mein Vertrauen in diese riesengroße Praxis im Eimer ist, der eine sagt so, der andre so, ja ich weiß doch gar nicht mehr was ich glauben soll *schnief* andrerseit würde ich die Praxis wechseln, wer sagt mir denn, daß die das dann besser machen??? Ich bin doch Patient und sollte mich eigentlich auf meinen behandelnden Arzt verlassen und ihm vertrauen können. Es ist ein Teufelskreis....

Wie gesagt hab vielen, vielen Dank :)
 
Liebe Solivaga,

ja ich weiß, aber schlag mit tot, ich weiß es nicht mehr, irgendwo hab ich gelesen oder gehört, daß von diesen Kassenzahnärztl. GA`n aberaten wird, weil die angeblich nicht neutral sind ?????? Wie gesagt ich kann nix dazu sagen, wissen tu ich`s, daß es dieses Möglichkeit gibt, aber ich hatte halt auch immer gehofft, daß mir solch ein Weg (Gutachter, evt. RA usw.) erspart bleibt....ich mag solche unangenehmen Dinge nämlich gar nicht...

Wie gesagt liebe Solivaga dickes, dickes Daaanke für Deinen Tip. Ich hoffe, ich brauch ihn nicht, aber für den Fall, daß weiß ich Bescheid :)
 
Also, um es deutlich auszusprechen: FALLS die Sache tatsächlich durch Saturn Konj. Chiron in Opp. zu Pluto und Uranus richtig dargestellt wird, dann wird diese Zahnbehandlung mit Zement nicht von Erfolg gekrönt sein. Weil dann nämlich Saturn versucht, sich gegen Uranus durchzusetzen, anstatt dass es zu einer Aussöhnung kommt. Selbst wenn der Zement hält, ist Uranus dadurch nur unterdrückt, nicht aber integriert. Die Opposition muss ins Bewusstsein gehoben werden, damit ein Sowohl-Als-Auch anstelle eines Entweder-Oders entstehen kann.

Übrigens darf man an meiner Deutung durchaus Zweifel anbringen - sind da doch lauter transpersonale Planeten beteiligt und somit hat ein ganzer Jahrgang dieselbe oder eine ähnliche Konstellation.
 
Hi fckw :),

dankeschöööön :) aber was heißt das denn jetzt genau, weißt Du, ich bin ja kein Astrologe, ich meine ich kann nur vermuten???
Soll das heißen, daß diese Brücke niemalsnie halten wird, weil sich der Uranus das "zuzementieren/unterdrücken" nicht gefallen lassen wird und sich wehren wird, indem diese Brücke einfach immer und immer wieder locker wird? Hab ich das so richtig verstanden??? Aber was denn dann *schnief* es muß doch aber irgend eine Lösung geben *gleich nochmal schnief* es gibt doch hier auf diesem Planeten bestimmt auch noch andre Menschen, denen es so wie mir geht, die können doch nicht alle ohne Zähne rumlaufen....
 
Werbung:
Die Opposition muss ins Bewusstsein gehoben werden, damit ein Sowohl-Als-Auch anstelle eines Entweder-Oders entstehen kann.

@fckw --> Was meinst Du damit, ich meine, ich versteh das "Dahinter" nicht, es wär irre lieb von Dir, vielleicht kannst es mir ein minikleines bisschen mehr erklären, was damit gemeint ist....
 
Zurück
Oben