Zahnarzt und Zungenpiercing?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

ich muss in nächster Zeit zum Zahnarzt :cry2:

Weil ich da auch die Weisheitzähne raus bekomme, wird die Behandlung in Vollnarkose sein *trotzdemAngst* :cry3:

...und als wär das nicht schon genug, muss ich da logischerweise mein Zungenpiercing raustun.
Ich hab gehört dass das Loch in der Zunge sehr schnell wieder zugeht...
Mags aber nicht verlieren...kann mir jemand sagen, wie lange man das Piercing draussen lassen kann, um es dann wieder problemlos reinzukriegen?

Hat da wer Erfahrung? *gg*
 
Werbung:
Vollnarkose für das Ziehen der Weisheitszähne? Das hört sich extrem übertrieben an! Bist du sicher, dass dein Zahnarzt weiss, von was er spricht?

Das Loch in deiner Zunge wird dir nicht zuwachsen, sowas dauert länger. Hast du dich noch nie geschnitten?
 
Ich kenne auch eine Dame, der auch unter Vollnarkose, die Weisheitszähne gezogen wurden. Ich kenne auch eine Dame, bei der das nicht unter Vollnarkose getan wurde. Ich sag euch, dass wollt ihr nicht wissen, was die für Schmerzen hatte!!!!
 
Mir wurden drei Weisheitszähne in einer OP ohne Vollnarkose gezogen. Nur lokale Anästhesie. Hatte Null Probleme.
Also keine Panikmache hier!
 
Also ich finde das etwas verfrohren diesbezüglich von sich auf andere zu schließen. Die Weisheitszähne können, so wie alle anderen auch, recht ungewöhnliche Wurzeln ausprägen - die Details ersparen wir uns lieber. Also wenn der Zahnarzt auf Vollnarkose geht, wird er einen Grund haben - und Gott behüte, daß dieser Grund bessere Abrechnungsmöglichkeit ist!

Im Normalfall ist dem Zahnarzt bewusst, welche Risiken damit verbunden sind und er wägt das genau ab.

Ich würde vor der OP noch 3 Kügelchen Arnica in D60 oder so nehmen.

lG
Bernhard
 
JoyeuX schrieb:
Hallo,

ich muss in nächster Zeit zum Zahnarzt :cry2:

Weil ich da auch die Weisheitzähne raus bekomme, wird die Behandlung in Vollnarkose sein *trotzdemAngst* :cry3:

...und als wär das nicht schon genug, muss ich da logischerweise mein Zungenpiercing raustun.
Ich hab gehört dass das Loch in der Zunge sehr schnell wieder zugeht...
Mags aber nicht verlieren...kann mir jemand sagen, wie lange man das Piercing draussen lassen kann, um es dann wieder problemlos reinzukriegen?

Hat da wer Erfahrung? *gg*


Hallo

Ich würde mich an deiner Stelle beim behandelten Arzt erkundigen, was dein Piercing betrifft, den da liegt ja deine Angst.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Piercing über so lange Zeit entfernt bleiben muss, das die Möglichkeit besteht das Loch könnte sich in den paar Tagen schliesen.

LG Tigermaus:)
 
Also auf einige Postings hier werde ich hier nicht eingehen, denn mein Gesundheitszustand und die Beweggründe warum ich wie welche Behandlung beim ZA machen muss, hängt wohl nicht von den persönlichen Ansichten einiger User hier ab. *lol*
Des weiteren finde ich es schon ein bisserl unverfroren, mir hier unbekannterweise Vorhaltungen zu machen was meine Behandlung betrifft...

So, @ tamash
Hast du ein Zungenpiercing und weisst wie schnell es zugeht? Nein? Dann vergleiche ein Piercing bitte nicht mit einem Schnitt (!!!) im Fleisch....

Vielleicht gibt es hier auch wem der mir meine Frage beantworten kann und sich auch wirklich auskennt!!!!!
Denn es kommt bei einem Piercing net nur darauf an, wie schnell es zuwächst, sondern auch wie schnell der Stechkanal sich zusammenzieht.
 
SO spontan würde mir einfallen doch mal den Piercer zu fragen. Wenn das einer weiß dann wohl doch er.
Mir wurden 2 Zähne aus den Kiefer raus operriert, unter örtlicher Betäubung ich fand es nicht schlimm. Einer wurde normal gezogen auch unter Betäubung war auch nich schlimm. Vollnarkose hat hallt den Vorteil das du nix mitbekommst, die Geräuschkulisse is schon nich so toll. Aber du schaffst das schon. Es ist echt zum aushalten. Ich hätte hallt vor ner Vollnakose mehr Angst als vor den Eingriff selber. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Oft setzen die Ärzte den Wunsch nach einer Vollnarkose auch einfach vorraus, gerade wenn sie evtl. wissen das man eh schon ängstlich ist.
 
Athos1972 schrieb:
Also ich finde das etwas verfrohren diesbezüglich von sich auf andere zu schließen.
Eben darum hab ich zum Ausgleich hier meine Erfahrung notiert. Um die ganze Panikmache weiter oben etwas abzumildern.
Es ist halt von Fall zu Fall verschieden.

Mit Piercing kenn ich mich eh nicht aus. Mich gruselt schon der Gedanke von Fremdmetall in meinem Körper. Aber jeder nach seinem Geschmack :)

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht, JoyeuX!

Greetings
Elli
 
Werbung:
halli hallo... ich glaube ich habe die antwort auf deine frage.:banane:
Also, mach dir mal keinen kopf, du kannst dein pircing beruhigt rausmachen. in der kurzen zeit während der op ist das gar kein problem, da kann nichts passieren.es wächst garantiert nicht zu! habe auch pircing, und vor ner op panik gehabt, es wächst dann zu... aber nichts...alles roger!!!

sag am besten dem arzt,das pircing ist dir wichtig, dann kannst es nach der op gleich wieder reinmachen.

Viel glück...
 
Zurück
Oben