Zahn verloren

Hallo Eva,
hier ein paar Fragen, die Dir möglicherweise weiterhelfen:
Was vermindert in Deinem Leben Deine Lebendigkeit?
Da muss ich erst mal nachdenken.
Verändert sich gerade Deine Lebenssituation?
Ja meine Lebensituation hat sich verändert. Bin seit neuesten geschieden und alleinerziehend. Trotz allem lebe ich mit meinen Ex-Mann unter einen gemeinsamen dach.
Lässt Du dich zu sehr von anderen Menschen beeinflussen?
Ja, ich bin leider sehr leicht beeinflussbar. Ich weiß naiv, aber ich arbeite daran.
Empfindest Du Deine Sexualität als unbefriedigend?
Auch diese frage muss ich mit Ja beantworten.
Hast Du noch einen Konflikt mit Deinem Vater zu lösen (die rechte Körperhälfte steht in direkter Verbindung zum Vater)?
Ich habe mit meinen Vater ein sehr gutes verhältniss. Da kann ich mich gott sei dank nicht beschweren. Im Traum allerdings sass mein Vater auf der linken seite.
lg
Petra

Liebe Petra.
Ich habe die fragen mit besten gewissen beantwortet. Bist du jetzt bitte so nett liebe Petra, und erklärst mir den Zusammenhang zwischen meinen Traum und deine Fragen?


Lg Eva
 
Werbung:
Traumdeutung ist immer sehr individuell. Ein Gegenstand oder eine Situation oder Handlung kann für jeden etwas anders ausgelegt werden.
Als erstes ist es wichtig welches Gefühl man im Traum hatte. War man glücklich, hatte man Angst, war man stolz etc.

Ich möchte Deinen Traum nicht deuten, weil ich Dich nicht kenne und Deine Umstände oder Verhältnisse nicht kenne. Aber ich hatte mal so einen ähnlichen Traum.

Ich saß in der Küche in dem Haus in dem ich als Kind gewohnt habe. War allerdings in dem Traum so alt wie in der Realität, damals 18. Ich aß etwas und auf einmal fiel mir der komplette linke Backenzahn raus. Inkl Wurzel.
Ich habe den Traum so gedeutet, dass ein Problem gelöst wird oder ich ein Problem lösen werde, das seit meiner Kindheit ein Thema ist. Im Traum hatte ich ein gutes Gefühl und war irgendwie glücklich, dass der Zahn nicht mehr da war. "Den Zahn mit der Wurzel ziehen"
Ein paar Tage später hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter in dem ich ihr erklärte sie müsse nicht immer solche Angst um mich haben.
Bin die Jüngste im Bunde, mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und dazu habe ich mit 6 Jahren Diabetes bekommen. Meine Mutter hat mich zwar immer sehr frei erzogen, aber ich spürte immer ihre Angst, wenn sie mich mal gehen ließ.
Nach dem Gespräch nahm sie sich das zu Herzen, und seitdem ist sie wie eine gute Freundin für mich.

Meine Träume kann ich mitleiweile sehr gut deuten. Ich kann mich auch fast jeden morgen erinnern.

Schreib Dir doch mal Deine Träume auf, gleich nach dem Aufstehen, oder auch nachts, wenn Du plötzlich wach wirst, sie haben immer eine Bedeutung, sie teilen Dir immer etwas mit, was Dir weiterhelfen soll. Manchmal liest man diesen Traum nach ein paar Tagen wieder und weiß sofort, was er bedeutet.
So ging es mir zumindest.

Liebe Grüße Love
 
Traumdeutung ist immer sehr individuell. Ein Gegenstand oder eine Situation oder Handlung kann für jeden etwas anders ausgelegt werden.
Als erstes ist es wichtig welches Gefühl man im Traum hatte. War man glücklich, hatte man Angst, war man stolz etc.

Ich möchte Deinen Traum nicht deuten, weil ich Dich nicht kenne und Deine Umstände oder Verhältnisse nicht kenne. Aber ich hatte mal so einen ähnlichen Traum.

Ich saß in der Küche in dem Haus in dem ich als Kind gewohnt habe. War allerdings in dem Traum so alt wie in der Realität, damals 18. Ich aß etwas und auf einmal fiel mir der komplette linke Backenzahn raus. Inkl Wurzel.
Ich habe den Traum so gedeutet, dass ein Problem gelöst wird oder ich ein Problem lösen werde, das seit meiner Kindheit ein Thema ist. Im Traum hatte ich ein gutes Gefühl und war irgendwie glücklich, dass der Zahn nicht mehr da war. "Den Zahn mit der Wurzel ziehen"
Ein paar Tage später hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter in dem ich ihr erklärte sie müsse nicht immer solche Angst um mich haben.
Bin die Jüngste im Bunde, mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und dazu habe ich mit 6 Jahren Diabetes bekommen. Meine Mutter hat mich zwar immer sehr frei erzogen, aber ich spürte immer ihre Angst, wenn sie mich mal gehen ließ.
Nach dem Gespräch nahm sie sich das zu Herzen, und seitdem ist sie wie eine gute Freundin für mich.

Meine Träume kann ich mitleiweile sehr gut deuten. Ich kann mich auch fast jeden morgen erinnern.

Schreib Dir doch mal Deine Träume auf, gleich nach dem Aufstehen, oder auch nachts, wenn Du plötzlich wach wirst, sie haben immer eine Bedeutung, sie teilen Dir immer etwas mit, was Dir weiterhelfen soll. Manchmal liest man diesen Traum nach ein paar Tagen wieder und weiß sofort, was er bedeutet.
So ging es mir zumindest.

Liebe Grüße Love

Abend Love,

ich werde deinen rat befolgen und mir mal aufschreiben was ich so träume. Ich danke dir für diesen Tip.

LG Eva
 
Sorry für den blöden titel, aber mir fällt echt nichts besseres ein. Ich habe letzte Nacht geträumt das ich am Tisch sass, mein Papa neben mir. Spürte was im Mund und hatte auf einmal meinen rechten unteren Eckzahn in der Hand. Kein Blut, keine Schmerzen. Kann mir da bitte wer weiterhelfen? Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nur threads gefunden wo schmerzen bzw blut dabei war. Bei mir war nichts der gleichen.
Danke für eure antwort(en). Bin schon gespannt.

LG Eva

Von Zähnen zu träumen, überhaupt wenn sie ausfallen, bedeutet nichts Gutes.
Hatte nach so einem Traum - früher träumte ich öfter davon, jetzt nicht mehr - auch etwas Angst. Doch ich kann mich nicht erinnern, dass wirklich etwas sehr Böses passiert wäre.

Träume sind Schäume, heißt es im Volksmund.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht fürchtest;

LG eva07
 
Werbung:
Seine Zähne zu verlieren ist etwas, das alle in ihrer Kindheit erlebt haben, wenn sie ihre ersten Zähne verloren haben und danach die Zweiten nachgewachsen sind. Ich erinnere mich daran als etwas sehr positives, ich war stolz auf meine Zahlücken, es hat ja auch bedeutet, dass ich erwachsener wurde! Daher denke ich, dass ein Traum von einem Zahnverlust nichts schlimmes sondern einen Reifeprozess darstellen soll. Da dein Vater neben dir saß kann es ja bedeuten, dass du nun auch deine innere männliche Seite, mehr Selbständigkeit und typische männliche Eigenschaften entwickelst und das ohne Schmerzen.
 
Zurück
Oben