Zahn-OP

Seit gestern endlich wieder einmal ohne Nähte!!

Und bis jetzt sieht es einmal gut aus :clown:

Aber ich will nix verschreien.

LG Kessy
 
Werbung:
Ja, mal schauen... wenns so bleibt, dann bekomm ich in 6 Monaten meine Krone. Falls nicht - dann Zahn raus und Implantat oder Brücke :clown:

LG Kessy
 
Ich glaub, ich krieg schon wieder eine Zyste an der selben Stelle.

:nudelwalk:nudelwalk

Es ist echt zum kotzen.
 
Hallo,

sehr wahrscheinlich wurde dann der entsprechende Bereich nicht ausgeräumt.

Muss aber gestehen alles habe ich mir nicht durchgelesen..........doch Zysten eher bei einer Wurzelspitzenresektion im Frontzahnbereich des OK.


LG, Centaury
 
Hallo Centaury,

hatte seit Mitte Jänner 3 Wurzelspitzenresektionen - der Zahnarzt hat gemeint, wir haben alles getan, um den Zahn zu retten.

Insgesamt wurde ich 5 mal aufgeschnitten.

Naja, schauen wir mal. Wenns nicht sein soll, dann solls nicht sein.

Aber mitgemacht hab ich bis jetzt schon genug, wenn jetzt wieder eine Zyste da ist (bin nämlich wieder leicht geschwollen und weh tuts auch), dann raus mit dem Zahn.

Liebe Grüße
Kessy
 
Hallo Centaury,

hatte seit Mitte Jänner 3 Wurzelspitzenresektionen - der Zahnarzt hat gemeint, wir haben alles getan, um den Zahn zu retten.

Insgesamt wurde ich 5 mal aufgeschnitten.

Naja, schauen wir mal. Wenns nicht sein soll, dann solls nicht sein.

Aber mitgemacht hab ich bis jetzt schon genug, wenn jetzt wieder eine Zyste da ist (bin nämlich wieder leicht geschwollen und weh tuts auch), dann raus mit dem Zahn.

Liebe Grüße
Kessy
Hallo Kessy,

ich glaube Dir auf`s Wort.Gut einen Frontzahn opfert man nicht
so gern....und darum begibt man sich unters Messer-sprich der ZA- sagt Resektion der Wurzelspitze und eben auch der Zyste... in der Hoffnung diesen-eigenen Zahn erhalten und später eben Überkronen oder auch Verblenden.

Nun-augenscheinlich nur gelitten----wenig Erfolg.

Gibt es auch einen Kieferchirurgen in Eurem Ort, frag nur mal so......


LG, Centaury
 
Du sagst es, mit einer Zahnlücke möchte ich nicht wirklich herumlaufen :clown:

Mein Zahnarzt hat gesagt, er würde mir kein Implantat empfehlen, da der Knochen hier schon weniger ist durchs operieren oder keine Ahnung, also eher eine Brücke. Na toll.

Ich werde mir wahrscheinlich noch Rat von einem anderen holen - aber mit den Ärzten ist es halt so... gehst du zu 3 verschiedenen - kriegst du 3 verschiedene Antworten :clown:

LG Kessy
 
Gut Kessi,
Implantat geht auch wohl nicht mehr;--weil, jedesmal wurde der Kiefer(Schleimhaut) aufgeklappt....weiterhin wurde Kieferknochen weggefräst...und jede Zyste ist einfach ein Hohlraum.......aber; ne schöne Brücke... ist doch auch was.

Centaury
 
Werbung:
Genau, eine Brücke hat auch was :clown:

Ich hab ja gleich die Panik bekommen und dabei an ältere Menschen gedacht, die sich ihre Brücken oder was auch immer rausnehmen können, es gibt ja auch solche, die man mit einem Druckknopf anknipsen kann.

Mein Zahnarzt hat das belächelt und gesagt: "Sind sie verrückt, wie alt sind sie denn? Sie kriegen was fixes."

Nun ja, hab wohl eh nur mehr die Möglichkeit... wobei mir halt auch bei dem Gedanken, dass mir links und rechts davon die gesunden Zähne eingeschliffen werden, nicht so wohl ist.

Aber... Schönheit muss leiden. Ist nun mal so :clown:

Und Montag werd ich gleich mal einen Termin beim Onkel Doktor ausmachen und dann mein Sparschwein mitnehmen :)

LG Kessy
 
Zurück
Oben