1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zahn hat geknirscht

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Zaba, 30. September 2011.

1. Zaba

Zaba Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Zusammen,

ich hatte vorgestern einen seltsamen Nachmittags-Schläfchen-Traum, der mich beschäftigt...Einen Reim kann ich mir nicht machen...
    Ich habe geträumt, dass einer meiner Backenzähne oben links knirscht...
    Ich habe den ganzen Traum lang gehofft,dass er gesund ist und das Gehen zum Zahnarzt hinausgezögert, von wegen wird schon nichts...Aber trotzdem hat er bei jedem Kauen oder sprechen innerlich geknirscht...

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Liebe Grüsse
    Zaba

2. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Es kann gut sein,das dir Schmerzen bevorstehen..

3. Zaba

Hallo Eisfee62,

danke für die Antwort...Ich hoffe ja nicht, dass noch Schmerzen anstehen...

Viele Grüße
    Zaba

4. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Das hoffe ich auch...

5. Isme

Isme Mitglied

Liebe Zaba,
    Ich hab mal eben in meinem Handbuch der Traumsymbole nachgeschlagen und dort findet man, dass zB Freud Zahnreizträume (Träume in denen die Zähne schmerzen) als Onanieträume sieht. Ebenfalls kann dies den Vorgang der Geburt bedeuten. (Frag mich nicht, was das zu bedeuten hat, ich zitiere nur : D) Nicht in allen Fällen müssen Zahnausfall- oder Zahnschmerzträume etwas schlechtes bedeuten. Sie zeigen eher einen inneren Konflikt. Wenn einem etwas nicht gefällt knirscht man ja volkstümlich bekannt mit den Zähnen. Daher kommt möglicherweise diese Interpretation.
    Mein Buch sagt weiterhin, dass "Zahnschmerzen" Liebeskummer bedeuten können (Volkstümlich: Eine gute Nachricht steht bevor). Du hast aber nichts genaues von Schmerzen gesagt, sondern nur von einem Knirschen.
    Die allgmeine Bedeutung von Zähneknirschen = unterdrückte Aggression.
    Hab mal eben etwas aus einer Traumsymbolseite kopiert (kann leider keine Links in Posts kopieren)

"Zahn deutet auf materielle und sexuelle Bedürfnisse hin. Die genaue Bedeutung ergibt sich vor allem aus folgenden Begleitumständen:

- Gesunde Zähne verheißen Erfolge und materielle Gewinne.
    - Schlechte, lockere oder ausfallende Zähne warnen vor Mißerfolgen und Verlusten.

- Zahn plombieren fordert auf, Probleme nicht zu verdrängen, sondern zu lösen.
    - Wird einem ein Zahn gezogen, muß man mit finanziellen Schwierigkeiten oder enttäuschten Erwartungen rechnen.

- Zieht man selbst einem anderen einen Zahn, kann man aus den Problemen eines Menschen Nutzen ziehen oder einen Widerstand überwinden.

- Falsche Zähne können auf Geltungsbedürfnis, Eitelkeit, Scheinerfolge oder Täuschung hinweisen.

- Zähne zeigen weist darauf hin, daß man andere einzuschüchtern oder zu verletzen versucht."

Ich denke nicht, dass du dir allzugroße Sorgen machen musst, achte mal die nächsten Tage, ob du weiterhin davon träumst oder es bei diesem mal bleibt.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :)

Viele Grüße,
    Isme

6. lilyblue79

lilyblue79 Neues Mitglied

Werbung:
    die linke seite ist ja die weibliche oder anima seite und zähne haben generell mit durchsetzung zu tun sich durchbeissen, bissig sein, die zähne zeigen usw.

ich habe selber mal geträumt das mir der rechte eckzahn herausbröselt und ich denke bei mir hatte es damit zu tun das ich damals meine männliche seite nicht gelebt habe und zu sehr weibchen und angepasst war....

aber das soll nur eine kleine anregung sein

liebe grüße

lily

7. Zaba

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das sind interessante Aspekte...Ich habe seitdem nicht mehr so einen Traum gehabt...
    Muss dazu sagen,dass ich in der Zeit im Lernstress war, weil ich Prüfung hatte...Hmmm, da würde das "durchbeissen" passen...:confused:
    Ich hoffe natürlich nicht, dass es Mißerfolg bedeuted...Bekomme die Ergebnisse in ca. 3 Wochen...:eek:

Was aber nach wie vor komisch ist bei mir...und das schon seit Jahren...wenn ich alleine schlafe muss ich zumindest einen fernseher im hintergrund laufen lassen bis ich einschlafe, weil mich sonst eine unbeschreibliche Angst überkommt...Das habe ich noch nicht rausbekommen woran das liegt...Habt ihr da eine Idee?

Liebe Grüsse
    Zaba

8. heugelischeEnte

heugelischeEnte Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Den Vormittag zu reflektierten, wenn sie eben schon gut im relaxen sind,
    ist der Sinn des Nachmittagsschläfchen, um es zu intensivieren muss man
    lernen bewusst in das dösen überzugleiten.

Dösen kann man in meditativer Haltung, und wenn man nicht wegbricht, kann man sich normal hinlegen.

Friede Inverencial

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen