Zahn, geheimer Ort, Umbau des Elternhauses

S

sonne28

Guest
Hi! :)

Im Traum lockerte sich ein Zahn und drohte auszufallen. Ich ging zum Zahnarzt, der sagte ich solle mich nicht hier sondern an einem geheimen Ort behandeln lassen. Wir gingen beide zu diesem geheimen Ort. Es war so etwas wie ein großer Wald, wild und undurchsichtig mit Ruinen von Burgen und Häusern darin. Man sah von außen nicht wo sich jemand aufhielt und ob überhaupt jemand da war. Dieser geheime Ort wurde von Menschen aus der normalen Welt unterstützt. So kamen 2 kleine Transporter an, mit Holz bestückt um irgendwas zu zimmern. Seltsamerweise war es dort sehr kalt, minus 30 Grad. Die Leute jedoch, auch die Kinder liefen in T-Shirts herum und es schien ihnen nichts auszumachen. Viele Afrikaner und dunkelhäutige Menschen lebten dort. Ich dachte sie sehen aus wie befreite Sklaven. Sie warteten wie ich auf die Zahnbehandlung. Plötzlich wechselte das Bild und ich sehe mein altes Elternhaus, in welchem ich seit 10 Jahren nicht mehr wohne. Es sollen große Umbauten vorgenommen werden. Seltsamerweise soll dies auch beim Nachbarhaus, links vom Haus meiner Eltern geschehen. Obwohl ich da keinen wirklichen Bezug habe. Mehr als gegrüsst haben wir uns nie. Der Umbau beginnt. Das erste was meine Eltern tun müssen, ehe sie umbauen, ist es die Kranken welche sich im Haus befinden, nach draußen zu verlagern. ( In der Realität gab es nie bettlägrige Personen im Haus, außer mal eine Grippe oder so). Sie legen sie also auf die Straße. Daraufhin beginnt der Nachbar sein Haus abzudecken und wirft alles auf die Kranken herunter. Die liegen nun unter den Dachziegeln vom Nachbarn und tun mir sehr leid. Scheinbar können sie die Dachziegel nicht direkt treffen aber trotzdem liegen sie ja darunter und müssen den ganzen Baulärm ertragen....aufgewacht

Liebe Grüße
sonne
 
Werbung:
Ich vergass zu schreiben, wie meine Mutter reagierte, als sie erfuhr das ein Zahn locker ist.

Meine Mutter schrie gleich auf " Das kommt von deiner Krankheit, der MS". (Man dachte als ich 15 Jahre alt war, das ich diese Krankheit habe. Hat sich aber nicht betätigt). Ich lief weg.

sonne
 
hi,

da tut sich ja ganz schön viel in deinem leben. hast du auch so das gefühl?
gut, dass du erwähnt hast, dass man bei dir als kind vermutet hat, du könntest MS haben.

ich glaube, dass du in der nächsten zeit enorme stärke entwickeln wirst. dass dir der zahn wackelte und der raus musste, deutet vermutlich darauf hin, dass die art und weise, wie du dich bis jetzt in deinem leben durchgesetzt hast, nicht mehr aktuell ist. du wirst dich auf eine neue art und weise durchsetzen lernen!

dass dein elternhaus umgebaut wird, dürfte eine "umstrukturierung" in deinem seelenleben anzeigen.
der geheime ort, der wald, deutet ebenfalls auf deine unbewusste seite hin...

die kinder laufen bei minus 30° im t-shirt herum.. äußere kälte, die so nicht wahrgenommen wird. (das kommt erst später an den tag.)
dunkelhäutige menschen deuten im traum meist auf unsere schattenseite hin, ebenfalls auf die unbewussten bereiche.

es ist ein mutterthema, das du aufzuarbeiten hast, nehme ich ganz stark an :)

lg
tl
 
Werbung:
Zurück
Oben