Zahlungen der Pharmaindustrie 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEIN, das ist NICHT ausschließlich die Version Mammals sondern auch meine und ich denke noch vieler anderer, behaupte nicht was Du nicht wissen kannst oder wie andere zu denken haben.

Wenn ich Deine Beiträge lese, empfinde ich die meisten als sehr Provokant sobald jemand nicht Deine Meinung teilt.
Beispiel Deine Antworten (Beiträge #12 und #15) an Tarbagan, er hat seine Meinung sehr korrekt erklärt und Dich sehr höflich auf einen Lesefehler von Dir hingewiesen, Du reagierst darauf sofort provokativ, schnippisch und schulmeisterisch.
Das ist in jedem Faden in dem Du schreibst so, und ausgerechnet Du erklärst anderen wie sie sich zu verhalten haben?
Wie ist das mit "selbst in den Spiegel schauen", ich hatte Dir doch gestern erst mit zig Zitaten Deinen Feldwebelton (den Du mir andichtetest) belegt und einen Spiegel geschenkt.

Und nein, ich will nicht mit Dir streiten, nur solltest Du selbst mal Deine Beiträge lesen, oder merkst Du Deine boshafte provokante Art gar nicht mehr?

Ich lese dich nur noch äusserst selten. Und das ist auch gut so. :)

Schau zuerst mal deine eigene boshafte provokante Art an, bevor du dich über andere beschwerst. Die war nämlich zuerst da. Und das betrifft beileibe nicht nur den Gesundheitsbereich, sondern auch noch Engel, Channeling, Kartenlegen und, und, und.
Diverse persönliche Angriffe, Beleidigungen, Unterstellung etc.pp hast du wohl vergessen - wollen. Das zählt nicht, weil du bist ja schliesslich die (selbsternannte) Heilsbringerin aller Menschen im Kampf gegen Esoteriker und Alternative.

Also immer schön ruhig sein, gell?

Und jetzt kommst du wieder ins Abstellkammerl. :D
 
Werbung:
Ich lese dich nur noch äusserst selten. Und das ist auch gut so. :)

Schau zuerst mal deine eigene boshafte provokante Art an, bevor du dich über andere beschwerst. Die war nämlich zuerst da. Und das betrifft beileibe nicht nur den Gesundheitsbereich, sondern auch noch Engel, Channeling, Kartenlegen und, und, und.
Diverse persönliche Angriffe, Beleidigungen, Unterstellung etc.pp hast du wohl vergessen - wollen. Das zählt nicht, weil du bist ja schliesslich die (selbsternannte) Heilsbringerin aller Menschen im Kampf gegen Esoteriker und Alternative.

Also immer schön ruhig sein, gell?

Und jetzt kommst du wieder ins Abstellkammerl. :D
Forumsregeln
Im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch erachte ich folgende Grundregeln als notwendig:

  • Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
  • Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen
  • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
  • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
  • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung, keine Verherrlichung von Gewalt oder Drogen
  • Keine Aufforderung zu Straftaten
  • Keine Werbung/"Hinweise"/Links etc auf eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per privater Nachricht oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist unaufgefordert zugesandte Werbung per PN oder Email.
  • Das Veröffentlichen privater Unterhaltungen/Emails ohne die Zustimmung aller Beteiligter ist absolut unhöflich und somit nicht erlaubt
Ich wünsche uns allen ein Forum mit einem offenen, respektvollen und freundlichen Gesprächsklima.


Vielleicht könnt ihr euch endlich mal daran halten???
 
Aber bei den rezeptfreien Produkten redet in den allermeisten Fällen kein Azrt mit. Also mir hat noch nie einer irgendwas rezeptfreies empfohlen. Und um die Ärzte geht es hier ja in erster Linie.

Dass die Produkte unterschiedlich zusammengesetzt sind weiß ich auch, interessiert aber die Krankenkasse nicht.

Ich nehme seit Jahren einen Wirkstoff in immer gleicher Dosierung und kann dir gar nicht sagen wie oft ich das Medikament in den ganzen Jahren "gewechselt" habe, weil die Kasse mal wieder beschlossen hat nur das Medikament xy zu bezahlen.

Ich sehe keinen allzugroßen Spielraum für Manipulation, zumal niedergelassene Ärzte heute auch lediglich ein Verschreibungskontingent haben, das sie nicht überschreiten dürfen.

Was mich viel mehr nervt, sind die Preisunterschiede und unterschiedlichen Verschreibungspflichten in versch. Ländern.

In der Türkei bezahlt man z.B. für 30 Original-Voltaren 100 (rezeptfrei) von Novartis 4€ (= ca. 13€/100 Stk) und hier kosten 100 Stk, nur mit Rezept, ca. 50€

R.
Es ist nicht bei allen Medikamenten so, das schrieb ich doch. Und mir ist bei Ärzten häufig was empfohlen worden, was die Krankenkassen nicht bezahlen. "Ja, da gibt es was Schönes, aber leider müssen Sie das selbst bezahlen.", und das wird aufgeschrieben und dem Patienten mitgegeben. Das gilt auch für aufgeschwatzte IGEL Leistungen. Das kann auch Behandlungen betreffen. Zuletzt meinte ein sehr geschäftstüchtiger Hautarzt, er könne mir gerne für 30-40 Euro pro Stück angeblich mich störende Leberflecken entfernen. Da fühle ich mich mehr wie beim Marktschreier und nicht bei einem Artzt. Und das greift immer mehr um sich, diese Geschäftstüchtigkeit.
 
Ich lese dich nur noch äusserst selten. Und das ist auch gut so. :)

Schau zuerst mal deine eigene boshafte provokante Art an, bevor du dich über andere beschwerst. Die war nämlich zuerst da. Und das betrifft beileibe nicht nur den Gesundheitsbereich, sondern auch noch Engel, Channeling, Kartenlegen und, und, und.

Würde ich ja gerne von Dir wissen was Du als so boshaft und provokant von mir einschätzt, hatte Dich um Zitate gebeten aber nix kam.
Ich habe Dir mit Zitaten deine bissigen und pampigen Antworten belegt damit Du verstehst was ich meine.
In Kartenlegen, und Engel schreib ich schon Jahre nicht mehr, zeig doch mal was Da so beleidigend ist?

Was Du so an persönlichem ablässt, wirst Du von mir nicht finden, hier nur wenige Beispiele:

Euch ist offenbar nichts zu dumm und auch nichts zu peinlich. Aber von Niveau reden wollen... *tztz. :rolleyes:
https://www.esoterikforum.at/thread...2016-oesterreich.210469/page-692#post-5448509
übrigen halte ich deine Gesichte, die du hier präsentiert hast, für erstunken und erlogen - insbesondere auch wegen deiner Bemerkung, du wüsstest nicht, ob diese Person FPÖ gewählt habe, aber wundern würde es dich nicht. Das ist Gerüchte streuen, ohne auch nur den Funken einer Wahrheit für sich beanspruchen zu können.

Ich halte eine derartige Vorgangsweise für niveaulos und billig.
Ob du (vermeintliche) Gründe dafür hast oder nicht, ist hier irrelevant. Tatsache ist, dass dein (und das deiner GesinnungsgenossInnen) Benehmen hier unter aller Kritik ist. Seit du hier in diesem Thread aufgetaucht ist, gehts niveaumäßig nur noch bergab.

Euch ist offenbar nichts zu dumm und auch nichts zu peinlich. Aber von Niveau reden wollen... *tztz. :rolleyes:




Diverse persönliche Angriffe, Beleidigungen, Unterstellung etc.pp hast du wohl vergessen - wollen. Das zählt nicht, weil du bist ja schliesslich die (selbsternannte) Heilsbringerin aller Menschen im Kampf gegen Esoteriker und Alternative.

Also immer schön ruhig sein, gell?

Wo nenne ich mich Heilerin, verkaufe irgendwelche Heilversprechungen???
Belege doch endlich mal Deine Behauptungen!

Und jetzt kommst du wieder ins Abstellkammerl. :D

Was glaubst wie mich das jetzt trifft.:ROFLMAO:
 
Ja, ist doch völlig richtig so. Es besteht keine Pflicht hier offenzulegen und wenn die Sponsoren das nicht wollen, dann ist das doch zu respektieren.
Ein Michael Schumacher hat in seinem Leben ja auch sehr viel von seinem Geld gespendet und wollte ber häufig nicht konkret genannt werden.
Das ist doch ein legitimes Ansinnen und es ist vollkommen richtig den Wunsch nach Anonymität zu respektieren.
Ein Michael Schumacher ist eine Privatperson. Und kein Pharmakonzern mit dem Interesse seine Produkte an den Markt zu bringen. ;)

Und eine Universitätsklinik ist der Öffentlichkeit Rechenschaft schuldig und hat sich auch zu erklären, wenn auch nur der leiseste Verdacht von Korruption und Manipulation durch Pharmakonzerne besteht.

Da hier Betrüger und Mogeleien schon häufiger auftraten, tut der Gesetzgeber sehr gut daran Kontrollen und Transparenz zu erzwingen. Damit schützt er schließlich die Bürger seines Landes vor Missbrauch und anderen möglichen Schäden. Das dazugehörige Fach nennt sich Ethik, wo auch die destruktiven Folgen von Klüngelei, Bestechung und Korruption bereits einem Studenten klar gemacht werden.
 
Ich weiss. Aber diese Antwort war nötig. Alles muss man sich ja auch nicht bieten lassen, ne? Noch dazu von jemand, der von sich behauptet, niemals persönlich zu werden, niemals beleidigend zu sein, niemals etwas zu unterstellen, niemals zu provozieren. :rolleyes:

Was hab ich Dir den böses getan, was an Beleidigung geboten zitier doch mal? *gespannt bin*
 
Nicht zu vergessen Ärzte in der Schweiz, die den Patienten das Markenmedikament einfach gleich mitgeben, damit der Patient auch ja nicht auf die Idee kommt, in der Apotheke das Generikum zu verlangen oder sich zu überlegen, ob er das Mittel überhaupt nehmen will.
 
Werbung:
Staatliche Unternehmen wie die Uniklinik in Hamburg müssen aus Rahmenverträgen schöpfen. Die entstehen durch vorherige Ausschreibungen. Lustig ist, dass teils die Produkte wesentlich teurer sind als von anderen Herstellern. Und da ich Leute kenne, die in der Beschaffung arbeiten, weiß ich auch, wie das funktioniert und wo die Gefahr von Manipulation und Missbrauch in diesen Verfahren besteht. Obwohl der Gesetzgeber hier bemüht ist, die Verfahren so wasserdicht wie möglich zu gestalten. Die gesetzlichen Bestimmungen finden sich auch im Internet. Wer das überprüfen will kann das gerne tun. Und wird feststellen was ich hier schreibe ist korrekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben