Zahlt mir Richterin Geld zurück? Wer legt für mich bitte die Karten?

Wunderbaum

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2015
Beiträge
17
Hallo,

neulich wurde ich wegen übler Nachrede zu einer Geldstrafe verurteilt.
Die Strafe war nicht hoch, für mich aber viel Geld, weil ich arbeitslos bin.
Die Verurteilung war ein Witz, jeder ist schockiert darüber.
Ich hatte keinen Anwalt, weil ich überzeugt war, dass ich freigesprochen werde.
Info: Sozial schwach Gestellte dürfen Prozesskostenhilfe beantragen, NICHT
aber bei Strafverfahren, es sei denn, es droht bei Verurteilung Gefängnis (ist nicht der Fall bei mir).

Nun sagt ein Anwalt, den ich danach aufsuchte, es bestehen Chancen, die Richterin auf Schadensersatz zu verklagen. Dafür bekäme ich wohl Beratungshilfe für sein Anwaltsschreiben. Die Sachlage erscheint ihm klar, sie ergibt sich aus der Akte (gleich die 1. Seite).

Nun ist meine Idee, den Anwalt erstmal nicht zu nehmen, sondern der Richterin einen Brief zu schreiben und klarzumachen, dass sie das etwas Entscheidendes überlesen hat, was aber nicht hätte passieren dürfen.
So sei ich zu Unrecht verurteilt worden.

Meine Frage (da ich neu hier bin): Kann jemand für mich die Lenormand Karten legen?
Und können Leute helfen, die Karten zu interpretieren?

Liebe Grüße an alle!

Wunderbaum
 
Werbung:
Wenn mir jemand außerdem erklären kann, wie ich die Karten in einen Beitrag gepostet bekomme, wäre ich dankbar. Aus der Anleitung werde ich nicht schlau.
 
auch wenn die Sachlage klar ist, verleiht ein Schreiben vom Anwalt der Angelegenheit mehr Nachdruck als ein Brief von einem Normalo.
warum sollte die Frau auf deinen Brief reagieren? der Anwalt hingegen weiß dann schon, wie er vorzugehen hat, damit auch was passiert.
sag ich mal ganz ohne Karten.
 
Hi,

mehr Nachdruck schon. Nur muss ich dem Anwalt sehr wahrscheinlich einen Vorschuss zahlen.

Ich kenne mich auch ganz gut aus in Jura. Bin nur im mündlichen Vortrag schlecht. Wenn man selbst als Beschuldigte vor Gericht steht, ist der Stresspegel auch nochmal ein anderer.
Will damit sagen: Eine gerichtliche Verfügung gegen die Dame durchzudrücken, traue ich mir sogar zu!! Die Sachlage scheint wirklich sehr einfach zu sein.

Würde bitte, bitte trotzdem jemand für mich mal die Karten legen?
 
Guten Morgen Wunderbaum,


tut mir leid, dass ein für dich und andere "klarer Fall" nun so ausgegangen ist. . Aber ich kann dich vollkommen verstehen, wenn man/frau arbeitslos ist, überlegt es sich ganz anders, ob man Geld in einen Anwalt investieren kann.

Rechtliche Fragen sind für Kartenleger ein Tabuthema, genauso wie Diagnosen stellen. Dafür gibt es Anwälte und Ärzte. Außerdem ist es gesetzlich verboten. ( Wo das nun steht, weiss ich nicht....)

Die Karten könnten dir evtl. raten, den gleichen Fehler nicht noch einmal zu begehen und noch einmal überlegen, ob ein Schreiben vom Anwalt nicht doch besser sein könnte.

Aber das würde ich dir, genau wie @Yogurette auch ohne Karten "empfehlen".



Wenn mir jemand außerdem erklären kann, wie ich die Karten in einen Beitrag gepostet bekomme, wäre ich dankbar. Aus der Anleitung werde ich nicht schlau.

Du hast über dem Schreibfeld ein Button mit einem L ( Lenormandkarten) Du brauchst nur noch die Nummer der gezogenen Karte eintragen. Wie z.B [LENO ]22[/LENO] [LENO ]04[/LENO] das ist alles.


Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass du das Geld zurück bekommst !

VG
IbkE
 
Hi,

mehr Nachdruck schon. Nur muss ich dem Anwalt sehr wahrscheinlich einen Vorschuss zahlen.
Der Anwalt, bei dem du erfahren hast, daß du eventuell Schadensersatz bekommen kannst, kennt doch deine finanzielle Lage und wird nicht unmögliches fordern. Nochmal ohne Anwalt in einen juristischen Clinch zu gehen, halte ich für absolut unklug. Zudem könnte ich mir vorstellen, daß die Richterin auf deinen Brief zunächst garnicht reagieren muß...auf den eines Anwalts schon.

Will damit sagen: Eine gerichtliche Verfügung gegen die Dame durchzudrücken, traue ich mir sogar zu!! Die Sachlage scheint wirklich sehr einfach zu sein.
Scheint....du könntest dich allerdings auch daran verheben...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass du das Geld zurück bekommst !
Na, wir wissen ja nicht, ob die Verurteilung nicht auch gerechtfertigt war...;)
 
Was würde passieren, wenn man Karten legt, du zur Antwort bekommst: ja mach es, sieht gut für dich aus... die Richterin aber nicht zahlt, im Gegenteil es kommen noch mehr Kosten auf dich zu
würdest du uns dann verklagen? weil wir Kartenleger dir was falsches gesagt haben
aber die Karten meinten: dies sei eine Lehraktion für dich? ..dann hätten die Karten Recht, aber nicht so wie du es dir gewünscht hast
.... das Leben ist kein Ponyhof
 
Hallo Wunderbaum

Ich weiss leider nicht, wo du wohnst, aber zumindest in Österreich bieten die Gerichte kostenlose Rechtsberatung. Weiters würde ich dir raten, statt Karten zu fragen, dich an den Verbraucherschutz (DE) bzw. VKI (AT) zu wenden. Die haben mit Sicherheit handfeste Tipps für dich, was du da machen kannst.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Rechtsfragen sind, so wie auch Gesundheitsfragen, NoGo was Kartenauskunft betrifft.
 
Ich würde es ja jetzt wie Dieter machen und die Karten nach den Eigenschaften des Rechtsspruches befragen. :D
 
Werbung:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Prinzip nicht. Du willst die Richterin auf Schadensersatz verklagen, weil dein Anwalt den Fall anders bewertet?

Gibt's da nicht einfach nur ggf ein Wiederaufnahmeverfahren wenn neue Erkenntnisse vorliegen?

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört dass Richter wegen eines evtl Fehlurteiles Schadensersatz zahlen müssen.

Um welchen Betrag handelt es sich da?

R.
 
Zurück
Oben