Zahlentraum....

felli

Mitglied
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
89
Hallo ihr lieben,:)

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Grübel schon 2 Tage drüber, was der Traum zu bedeuten hat.
Er war ziemlich real:

Ich wollte wohl irgendwie ins Kino gehen. Hörte dann aus dem Hintergrund, das der Film 6 Euro kosten sollte. Gut dachte ich, die hast grad noch. Stelle mich dann in der Schlange vor der Kinokasse an und als ich dran war, kostete der Film 22 Euro. Ich zahlte mit lauter 2 EuroStücken........Obwohl ich plötzlich auch Scheine in meinem geldbeutel hatte. :confused:


Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?:confused:
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,:) ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Grübel schon 2 Tage drüber, was der Traum zu bedeuten hat.
Er war ziemlich real:
Ich denke die Zahlen sind gar nicht so wichtig hier, aber beachte kann man sie dennoch.
Vorerst geht es aber um Geld und da fällt vor allem auf, dass Du plötzlich mehr hast als Du dachtest.
Das scheint mir wichtiger als die Bedeutung von 6 und 2 oder 22

Allgemein:
Im Traum stellt Geld nicht unbedingt eine harte Währung dar, sondern symbolisiert eher die Art, wie sich der Träumende selbst bewertet. Wenn dieses Symbol im Traum erscheint, kann es darauf verweisen, daß der Träumende seinen Wert sorgfältiger beurteilen muß. Dem Träumenden wird außerdem bewußt, welchen Preis er für sein Verhalten und seine Wünsche zu 'zahlen' hat. Geld wird auch als Symbol sexueller Potenz, sowie Macht und Einfluß interpretiert. Die genaue Bedeutung ergibt sich zum Beispiel aus folgenden Begleitumständen im Traum:
* Geld besitzen kann vor leichtsinnigen Ausgaben warnen, aber auch ankündigen, daß man Ansehen und Einfluß einbüßen wird,- manchmal kommt auch Stolz darin zum Vorschein.
* Geld ausgeben verheißt Erfolge und finanzielle Gewinne.
* Geld finden zeigt, daß man einen Verlust oder anderen Schaden noch verhindern kann.
*...
* Geld zählen kann einen Gewinn verkünden, den man für gute Arbeit erhalten wird.​
Finden trifft insofern zu, zwar im eigenen Geldbetel, aber das dürfte egal sein. Du hast mehr Rohstoff, mehr Material zur Verfügung als Du gedacht hattest, vielleicht versuchst Du das mal auf den Alltag anzuwenden:
Wobei musst Du besonders verzichten wenn es um Ausgaben geht?
Was könnte noch gemeint sein anstatt Ausgaben? Kraft, Gesundheit, Arbeit, Aufträge?

Ich wollte wohl irgendwie ins Kino gehen. Hörte dann aus dem Hintergrund, das der Film 6 Euro kosten sollte.
Sechs symbolisiert Harmonie und Symmetrie,- das bezieht sich häufig auf die Einheit von Körper, Geist und Seele, die man miteinander in Einklang bringen soll. Manchmal warnt sie auch vor Krankheiten.
Gut dachte ich, die hast grad noch. Stelle mich dann in der Schlange vor der Kinokasse an und als ich dran war, kostete der Film 22 Euro.

Ich zahlte mit lauter 2 EuroStücken...... Obwohl ich plötzlich auch Scheine in meinem geldbeutel hatte. :confused:
Zwei teilt in Gegensätzen wie Gut und Böse, Licht und Dunkel, Innen und Außen, bringt Widersprüchlichkeiten in der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck und fordert auf, damit leben zu lernen und ständig den Ausgleich zu suchen.


Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?:confused:

Wenn Du es nun von den Zahlen her betrachtest, könnte man auch deuten: Du dachtest eine Einheit zu sein und musst bemerken, dass Du auch nur aus lauter Dualitäten von Gut und Böse bestehst.

Such Dir aus, mit welcher Bedeutung Du mehr anfangen kannst, die wird schon die richtige sein.
 
Werbung:
WOW VanTast....Du bist nen Schatz:kuss1:

Moin erstmal:)

jetzt fällts mir wie Schuppen runter....dat passt allet. :kuss1:Mensch - warum bin ich nit selber drauf gekommen.:wut2:
Aber bei einem selbst ist man manchmal richtig blind :escape:

Ich danke Dir vielmals VanTast:kuss1::kuss1:
 
Zurück
Oben