Zahlenstrahl

hi aerodana,

nun, gib nicht auf! versuche mir diesen zahlenstrahl aus verschiedenen perspektiven darzustellen. architekten "zerlegen" die drei-dimensionalität ebenfalls auf 2 dimensionen: vorseite, draufsicht, seitenansicht.

schaue dir jeweils nur ein aspekt des komplexen themas an und beschreibe nur diese ansicht. dann die andere usw. und dann die beziehungen zueinander.

ich glaube, dass unser leben eine ordnung hat. sozusagen eine vorbestimmung. man müsste ein weg finden zu extrapolieren (vorhersagen), was als nächsten in meinem leben (oder der welt - synonym) passieren wird, damit man sich ein bischen darauf vorbereiten kann...


alles liebe
éthan
 
Werbung:
Hallo ethan,

spät, aber ich meld mich noch. War für ein paar Tage verreist.

Ich hab mir meine anfängliche Beschreibung meines Zahlenstrahls nochmal durchgelesen. Ich denke, genauer kann ich ihn nicht wirklich beschreiben. Da fehlen mir die Worte - sorry.

Wenn du allerdings Fragen hast zu bestimmten Ereignissen o.ä. - frag nur.

Die Übereinstimmung gravierender Punkte bzw. Lebensabschnitte mit den Knicken in meinem Zahlenstrahl haben mich jedenfalls schwer beeindruckt. Zumal diese Knicke bereits schon in meiner Vorstellung existierten, lange bevor die Ereignisse eintrafen.

Sollte ich den Zahlentrahl tatsächlich als meinen Lebensweg ansehen (den - so sagte mir mal ein mir sehr wichtiger Mensch - meine Seele bereits mein Leben lang kennt), so wird mir bis ich ca. 100 bin nicht mehr viel Gravierendes geschehen. Der letzte Knick befindet sich bei der 100. Bis 110 sind die Zahlen noch konkret. Eine "böse" Interpretation könnte so aussehen: mit 100 bekomme ich einen Schlaganfall und bin bis 110 bettlägerig. (Naja, man sollte den Humor nicht verlieren :rolleyes: )

Lieben Gruß
aerodana
 
Hallo aerodana,
du bist hier im falschen Forum. Zu Deinem Problem solltest Du unter dem Thema Synästhesi im Internet suchen. Da wirst Du auch fündig werden, denn es gibt viele Menschen die wie Du.
Der Begriff Synästhesie entstammt dem Griechischen syn= zusammen und aisthesis= Empfindung. Bei der häufigsten Form der Synästhesie werden Gehörtes oder Gesehenes wie z.B. Sprache, Musik oder Geräusche unwillkürlich zusammen mit Sekundärempfindungen, sog. "Photismen" wahrgenommen. Diese Photismen können in Farben, geometrischen Formen oder Farbmustern bestehen.Der primäre Auslöser, also Wahrnehmungen über das Ohr und die optischen Sekundärempfindungen werden dabei als Einheit erlebt. Die Synästhesien sind außerdem individuell einzigartig, sie werden also von jeder betroffenen Person anders erlebt.

Ich habe Deinen Beitrag in diesem Forum gefunden, weil ich nach jemandem gesucht habe, der den Zahlenstrahl in einer anderen Form sieht als andere. Und ausser Dir habe ich noch von niemandem gehört, der wie ich den Zahlenstrahl in Kurven sieht, die er natürlich kaum jemandem verständlich erläutern kann.
Informiere dich mal zu dem Thema, und ich freue mich wenn Du Dich meldest.

Aber eins glaube mir, mit Esotherik hat das nichts zu tun, den es ist genetisch bedingt und vererbbar.

PitPot
 
Lieber PitPot,

das hat mich voll umgehauen!!!

Ganz, ganz herzlichen Dank für deinen Tipp, mich mal im Internet umzuschauen.

Ich hab doch tatsächlich andere Zahlenstrahle gefunden - anders als meiner und doch genauso "verrückt". Und das ABC, Darstellungen vom Jahreskreis, der Woche, ja sogar die graphische Darstellung von Jahrzehnten. Bin mir erst beim Ansehen dieser Beispiele darüber klar geworden, dass ich das auf diesem Gebiet auch habe, wenn auch nicht so deutlich (hab mir ja auch noch nie bewußt angeschaut).

Echt, das ist ja wohl n Knaller.

Ich werde in jedem Fall dort weiter stöbern, wollte mich aber zumindest eben hier melden und mich bedanken.

Worauf ich allerdings keine Antwort fand, ist die Übereinstimmung der Knicke mit den einschneidenden Erlebnissen in meinem Lebenslauf. Spielt da dann doch ein Hauch Esotherik mit :rolleyes:

Liebe Grüße
aerodana
 
Hallo aerodana,

ich freue mich, das ich Dir da weiterhelfen konnte. Übrigends bin ich wbl. und habe für die Erkenntniss fast 50 Jahre gebraucht.
Als ich als Kind in der Schule den Zahlenstrahl hatte, bin ich fast verzweifelt. Die Lehrerin sagte die Null liegt da und da und dann gehts ab nach rechts, und da kommen die anderen Zahlen. Ich habe mir Zahlen auf einem Strahl einfach nicht vorstellen können und habe gedacht ich bin zu doof dazu, denn ich wußte ja nicht, daß die anderen mein Zahlenbild gar nicht kannten. Ich habe immer gedacht alle sehen das so wie ich, nur ich bin nicht in der Lage daß mit diesem dämlichen Strahl zu kapieren. Da es sonst aber in Mathe alles prima klappte, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Es gab ja schließlich wichtigere Dinge damals, mit denen ich mich unbedingt beschäftigen mußte.
Erst viele Jahre später habe ich meinen Kindern manchmal erzählt, das ich das Jahr, den Zahlenstrahl, die Woche, Gegenwart und Vergangenheit usw. immer automatisch mit Bildern verbinde.
Die fanden das alles sehr witzig und nervig,"Du schon wieder mit deínem Zahlenstrahl... .

Na kurz gesagt gestern gab es auf Vox eine Sendung dazu. Ich hab mich heute ans Netz gesetzt und siehe da, nach so vielen Jahren hat das Kind einen Namen bekommen, Synästhesie, ich find das hört sich toll an.

Also wenn Du Interesse an weiterer Korrespondenz hast, kannst Du mir ja mailen.

Und übrigends glaube ich auch das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die seltsam anmuten aber diese Geschichte hat definitiv realistische Grundlagen.

Viele Grüße von PitPot
 
Hallo Aerodana
Ich habe fast den gleichen Zahlenstrahl wie du in meinem Kopf :) Auch einen Jahreskreis, Wochenbild... habe ich. Als Kind habe ich an mir gezweifelt. Vor allem aber deshalb, weil ich die Zahlen farbig sehe.Bei mir ist die 5 zum Beispiel IMMER rot, die 6 IMMER gelb.... Meine Eltern konnten mir nicht helfen, weil sie dieses Phänomen nicht kannten, andere Kinder auch nicht... war echt blöd. Vor etwa 4 Jahren bin ich dann durch ein Magazin auf den Begriff Synästhesie gestossen (PitPot hat das auch schon erwähnt) und jetzt weiss ich "was mit mir los ist" :)
Lieben Gruss
Lynn
 
Werbung:
Hallo Lynn,

diese Erkenntnis mit der Synaesthesie empfinde ich als sehr spannend. Ich habe damit nie wirklich ein Problem gehabt, diesen Zahlenstrahl in meinem Kopf zu haben. Erst als ich mal versuchte, ihn meinem Mann zu verdeutlichen, wurde mir bewußt, dass solche Konstrukte (wie auch Wochenbild, Jahreskreis etc.) nicht "normal" sind. Ich kann mich nicht erinnern, als Kind mit jemandem darüber gesprochen zu haben. Ich hab es in meinem Kopf nicht als Besonderheit wahrgenommen.

Mein Jahreskreis verläuft gegen den Uhrzeigersinn. Auch diese Besonderheit ist mir erst vor noch gar nicht all zu langer Zeit bewußt geworden, als ich mal mit meinen Schülern einen Geburtstagskalender in Form eines Jahreskreises gestaltet hab. Es widerstrebte mir gänzlich, ihn in dem für alle anderen logischen Aufbau in Richtung des Uhrzeigersinns einzuteilen. Meine Vaiante - eben andersherum - stieß auf großes Unverständnis.

Ich find es prima zu wissen, was hinter dieser "Unnormalität" steckt. Ich hatte allerdings diesbezüglich nie einen Leidesdruck.

Was mich bewogen hat, hier in diesem Forum über meinen Zahlenstrahl zu schreiben, ist die Übereinstimmung mit meinem (bisherigen) Lebensweg. Dazu hab ich bislang jedoch noch nirgendwo was finden können.

Wenn du doch auch so einen Zahlenstrahl hast, wie sieht es denn bei dir aus? Gibt es da Parallelen zu deiner Lebenslinie?

Lieben Gruß
aerodana
 
Zurück
Oben