Zähneknirschen

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo,

ich knirsche seit ungefähr 7 Jahren nachts mit den Zähnen. Könnt ihr vielleicht erkennen, welchen Ursprung das hat und ob und wie ich das wieder weg bekomme?

123 keine signi





Lg,
Marie
 
Werbung:
ohne auf die karten zuschauen, da ich auch knirsche, stress.......in der lebensituation.......
 
Hm, aber so viel Stress hatte ich jetzt in der letzten Zeit nimmer. Damals, als das angefangen hat, und stressigen Phasen, ja. Teilweise wurds auch so schlimm, dass mir der der ganze Kopf weh getan hat und das Kiefergelenk so geschmerzt hat, dass ich kaum essen konnte.
:(
 
Hi Marie,

ich kann dir nicht sagen woher es kommt, aber ich mach das auch und ich hab vom Zahnarzt eine Schiene bekommen die ich in der Nacht tragen soll, denn manche knirschen so viel dass davon sogar die Zähne wie abgeschliffen werden.. übrigens den Beitrag für die Schiene hat die Kasse übernommen

LG Sunshine
 
Hi Marie,

ich kann dir nicht sagen woher es kommt, aber ich mach das auch und ich hab vom Zahnarzt eine Schiene bekommen die ich in der Nacht tragen soll, denn manche knirschen so viel dass davon sogar die Zähne wie abgeschliffen werden.. übrigens den Beitrag für die Schiene hat die Kasse übernommen

LG Sunshine

Hallo Sunshine,

ich habe auch so eine Schiene, aber davon hörts ja ned auf, sondern das ist nur zur Schonung, oder? Bei meiner musste ich einen Teil selber übernehmen.

LG
 
Ohne Karten:

willkommen im Club!:D

Meine Zahnärztin lässt mir jetzt eine Schiene für die Beißerchen anfertigen, die ich dann nachts tragen soll.

Psychischer Stress...Nägelkauen tue ich übrigens auch noch...

Grüßle,

Ivy;)
 
Gab´s vor 7 Jahren irgendwas einschneidendes? Weil ich kenn auch den Zusammenhang mit Stress und ich hab mal gehört, es habe was mit "Zähne zusammenbeissen" zu tun, also aushalten und durchhalten und so. Weil in dem Blatt verstecken sich viele Gefühle. Gab´s da was schlimmes bzw. irgendwas ist passiert?
 
Also auf dem Kartenbild sieht es so aus, als hätte es was mit einem Mann zu tun. Kann ich mir aber nicht erklären.
Ich glaube, das hat langsam angefangen, als ich von zu Hause ausgezogen bin.
War froh, da weg zu sein. Da hab ich aber zeitweise nur "gemahlen", bin vor ca. 10 Jahren ausgezogen.
Da gabs viele Sachen.
 
Werbung:
Ohne Karten:

willkommen im Club!:D

Meine Zahnärztin lässt mir jetzt eine Schiene für die Beißerchen anfertigen, die ich dann nachts tragen soll.

Psychischer Stress...Nägelkauen tue ich übrigens auch noch...

Grüßle,

Ivy;)

Ich war schon immer n nervöses Hemd. :D
Als Kind Neurodermitis, und hey, als die aufhörte, fing ich an zu knirschen, so ca. 2-3 liegen vielleicht höchstens dazwischen.
 
Zurück
Oben