zähne

Veri

Mitglied
Registriert
15. November 2005
Beiträge
386
Ort
Graz, Österreich
hallo!

Ich habe immer wiederkehrende träume..
zwar nicht immer identisch, aber sehr ähnlich! und zwar von meinen zähnen lol
dass ich zahnprobleme hab, bzw ein zahn besonders wehtut oder dass mir bestimmte zähne ausfallen.
1x war das mit zahnweh und 2x schon dass mir ein zahn ausfallt, wobei es immer ein anderer war..

ich habe in meinem buch gelesen, dass ich pech haben werde, wenn man sowas träumt! ist das wahr?
 
Werbung:
Wie hast du dich denn in deinen Träumen gefühlt?
Wenn dir ein Zahn ausfällt, hast du vielleicht den Biß im Leben verloren, oder du hast generell Angst irgendwas zu verlieren. Freud sah in dem Symbol der Zähne (wie bei fast allen anderen Symbolen auch) einen sexuellen Aspekt.

Du solltest dich auf dein Gefühl verlassen was du beim aufwachen hast, dann kommst du auch hinter die Lösung des Traums.

Einen Traum deuten kann immer nur der Träumer selbst.

Liebe Grüße

Landana
 
HEY !

Nun, ich deute Zahnträume unter anderem auch so, dass man mehr Biss haben sollte. Desweiteren kommen natürlich die persönlichen Lebensumstände des Träumers hinzu, sodass die Bedeutung auch variieren kann.
Träume beziehen sich in der Regel auf eine best. Situation oder Lebensabschnitt des Träumers.
Man kann aber definitiv nicht sagen, nur weil du von Zähnen träumst, wirst du Pech haben. Zahnträume kommen sowieso sehr häufig vor und nicht alle Menschen haben danach Pech ;)

Du kannst auch mal hier kucken:

www.deutung.com


LG
Astralengel
 
danke für eure hilfe, sehr lieb!

also, die träume haben sich sehr echt angefühlt. in der früh hab ich immer kontrolliert ob eh noch alle da sin :escape: .

ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, nur dass ich im spiegel immer wieder die lücke angschaut hab und immer mit der zunge ganz genau ertasten konnte dass einer fehlt. ich war eher, hmm wie soll ma sagen, nachdenklich wie ich wieder einen neuen bekommen sollte.
es waren aber auch immer andere leute da, und wir haben alle darüber gelacht :confused: . aber im großen und ganzen kein schöner traum.

ja, in letzter zeit bin ich eher lustlos, hock den ganzen tag nur zu hause und warte bis ich wieder schlafen gehen kann. ich habe zu nichts mehr lust, vl fehlt mir wirklich der biss. meine mama hat mir auch schon gesagt, dass ich zu schnell aufgebe, in letzter zeit. zb im tennis. kaum verliere ich mal, will ich sofort aufhören..

es gibt sowieso einige dinge die mich sehr belasten.. vl liegt es auch an dem..
 
hallo!

ich habe in meinem buch gelesen, dass ich pech haben werde, wenn man sowas träumt! ist das wahr?

natürlich nicht wahr. wahrscheinlich ist nur eine plombe locker, die sich "meldet", wenn der body im ruhezustand ist. einfach zum zahnarzt - nach der behandlung ist dieser traum weg...
 
danke für eure hilfe, sehr lieb!

also, die träume haben sich sehr echt angefühlt. in der früh hab ich immer kontrolliert ob eh noch alle da sin :escape: .

ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, nur dass ich im spiegel immer wieder die lücke angschaut hab und immer mit der zunge ganz genau ertasten konnte dass einer fehlt. ich war eher, hmm wie soll ma sagen, nachdenklich wie ich wieder einen neuen bekommen sollte.
es waren aber auch immer andere leute da, und wir haben alle darüber gelacht :confused: . aber im großen und ganzen kein schöner traum.

ja, in letzter zeit bin ich eher lustlos, hock den ganzen tag nur zu hause und warte bis ich wieder schlafen gehen kann. ich habe zu nichts mehr lust, vl fehlt mir wirklich der biss. meine mama hat mir auch schon gesagt, dass ich zu schnell aufgebe, in letzter zeit. zb im tennis. kaum verliere ich mal, will ich sofort aufhören..

es gibt sowieso einige dinge die mich sehr belasten.. vl liegt es auch an dem..

Dann lag ich mit meiner Interpretation ja gar nicht so daneben.
Versuche doch einfach deinen inneren Schweinehund zu besiegen. Vielleicht hören dann ja diese Träume auf.

Liebe Grüße

Landana
 
Ich habe diesen Traum auch eine zeitlang sehr intensiv geträumt ... in einem Buch habe ich gelesen, dass es sich um existenzielle Ängste vor allem Verlustängste handelt. Ohne Zähne kann man nicht essen und ohne feste Nahrung bekommt der Körper nicht annähernd das, was er braucht. Kann es sein, dass du momentan deine körperlichen und psychischen Signale ignorierst. Du unterdrückst in dir bestimmte Wünsche oder Triebe, lässt deine Seele nicht mehr wirklich leben und dies äußert sich dann im Traum: "Hilfe, ich habe Angst um meine Existenz."
Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst, bei mir hat es damals gestimmt! ;-) LG Maria
 
Werbung:
ich habe auch öfters solche ähnlichen träume. da träum ich, dass ich ein loch im zahn hab und das immer größer wird.. oder dass würmer in meinem zahn sind, die mir wehtun ôO
 
Zurück
Oben