Zähne zusammen beissen

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Ich hoffe ich habe es jetzt hier richtig drinnen, aber ich habe ein "Problem"

Ich merke oft wenn ich angespannt bin, ABER auch wenn ich keinen Stress habe das ich die Zähne ganz fest zusammen beisse. Klingt sicher witzig aber es knackt dabei immer ganz doll. Habe ja Gott sei Dank gute Zähne die einiges aushalten.

Was hat das zu bedeuten??
 
Werbung:
Ich merke oft wenn ich angespannt bin, ABER auch wenn ich keinen Stress habe das ich die Zähne ganz fest zusammen beisse. Klingt sicher witzig aber es knackt dabei immer ganz doll. Habe ja Gott sei Dank gute Zähne die einiges aushalten.
Was hat das zu bedeuten??

klingt nach verbissenheit....:D
 
Langzeitnebenwirkungen ;)

das kann schon passieren wenn man nur zwei, drei ma was konsumiert... geschieht mir auch hin und wieder ;)

das einzige Mittelchen dass ich dagegen kenn ich Kaugummi kauen
 
Nach Luise Hay stehen die Zähne für Entscheidungen...
nach Dethlefsen gilt das Beissen als aggressive Handlung um sich durch setzen zu können, wie es manchmal heisst "zubeissen können" oder die Zähne zeigen,wer still damit knirscht versteckt vielleicht das Zähnefletschen oder will sich nicht entscheiden...
 
zähneknirschend zog er von dannen ..das sagt mir alles ...also da muss wohl was akzeptiert werden- was nicht leicht einzusehen ist ...aber die höhere vernunft hat obsiegt...oder ist eben gerade dabei es zu tun...:)
ja und eine warnung vor zu viel verbissenheit seh ich da auch...
 
ich denke auch das es mit einer inneren Anspannung zu tun hat.
Kaugummikauen ist auch eine Möglichkeit.
Im Joga entspannt man die Gesichtsmuskeln auch mit Bewegung und Atmung.
Vielleicht gibts was bei Youtube..Yogaübungen für den Kiefer,...
Jaaa,nicht verbeissen sondern durchbeissen.
Dafür ist das Leben da...keine Angst.
Was auch immer du gerade tun mußt,..
es ist Dein Problem und damit auch für DICH machbar...
Und vergiss nicht das Gute daran zu sehen und mal eine Pause zu machen,
Abstand hilft auch um einen Überblick zu bekommen.
 
Werbung:
Langzeitnebenwirkungen ;)

das kann schon passieren wenn man nur zwei, drei ma was konsumiert... geschieht mir auch hin und wieder ;)

das einzige Mittelchen dass ich dagegen kenn ich Kaugummi kauen

Na dacht ichs mir das sowas ned gut war :rolleyes:

Obwohls zum Schluss hin echt heavy wurde auf das ich sicher ned stolz bin aber da waren es schon 6 oder 7 und was weißes auch noch....hmmmmm, irgendwas musste ja von der sch...zeit bleiben :(
 
Zurück
Oben