Zähne - was kann das bedeuten?

....ich bin auch UNBEDINGT der Meinung,dass ähnliche Traumsymbole oder Inhalte IMMER individuell gedeutet oder gewertet (ich kanns nicht anders ausdrücken) werden sollten bzw. auf die Lebenssituation des Träumers.
Es wird sicherlich so sein,wie Fergie es für sich"übertragen" kann ......!!!!
Find ich schön,Fergie,dass Du da einen Zusammenhang erkennen kannst,zwischen Deinem Traum und Deiner neuen Situation !
Alles Liebe :) Anja
 
Werbung:
entschuldigt bitte, dass ich auf diesen thread aufspringe, aber auch ich habe
immer wieder, verstaerkt die letzten 2 monate, traeume von zaehnen, dh
davon, wie ich stuerze und mir die vorderen zaehne ausschlage. es passiert
immer ploetzlich und ist sehr schockierend fuer mich. das waere also eine
sehr drastische, sehr ploetzliche und durchaus auch ungewollte aenderung.
gesundheitlich geht es mir nicht besonders gut, doch es laesst sich keine
zeitliche analogie gesundheitszustand - zahntraeume ausmachen.

vielleicht faellt euch etwas dazu ein. vielen dank.

luo
xx
 
zähne stehen für den lebenshunger...man kennt den ausspruch ..jemand hat biss....wenn die zähne demnach plötzlich ausfallen ...heisst das übersetzt ...dass dieser biss manchmal schlagartig weg sein kann ...also eine kleine krise andeutet...der lebensmut ist ein wenig gewichen ...wenn man des lebens überdrüssig wird ...geht ja auch der hunger weg ...es schmeckt einem dann etwas nicht ...das sollte man rausfinden ...was das ist ...dann kommt auch der lebenshunger wieder und damit der biss....die zähne wachsen nämlich im traum auch ganz schnell wieder nach:D
 
zähne stehen für den lebenshunger...man kennt den ausspruch ..jemand hat biss....wenn die zähne demnach plötzlich ausfallen ...heisst das übersetzt ...dass dieser biss manchmal schlagartig weg sein kann ...also eine kleine krise andeutet...der lebensmut ist ein wenig gewichen ...wenn man des lebens überdrüssig wird ...geht ja auch der hunger weg ...es schmeckt einem dann etwas nicht ...das sollte man rausfinden ...was das ist ...dann kommt auch der lebenshunger wieder und damit der biss....die zähne wachsen nämlich im traum auch ganz schnell wieder nach:D

sterni, du bist suess. appetit hab ich auch keinen, stimmt... danke dir! xxx
 
Hallo ihr Lieben, im Mai 1999 am Muttertag sitzen meine Schwester und ich bei meinen Eltern beim Kaffeetrinken und unsere Mutter erzählt uns:"stellt Euch vor welchen Unsinn ich geträumt habe, mir sind letzte Nacht zwei gesunde Zähne ausgefallen, dabei habe ich gar keine mehr ich hab ja ein Gebiss." Es wurde von den restlichen anwesenden belächelt aber ich konnte mich an die Traumgeschichten meiner Oma und deren Freundinnen erinnern wo nach solchen Träumen ein Familienmitglied starb, meine Schwester litt zu dem Zeitpunkt an Lungenfibrose und mein Mann hatte erst kurz davor einen Herzinfarkt überlebt, ich wurde panisch und bekam Angst....2 ausgefallene Zähne 2 Todesfälle? Am 4. November wurde meine Schwester von ihrem Leid erlöst und sie durfte gehen, der zweite Zahn betraf ihre Familie die nach ihrem Tod zerbrach....
Hanita
 
Mir gings ähnlich. Und obwohl ich wirklich denke, dass man den Tod auf keinen Fall voraussagen kann und jeder Traum etwas individuelles bedeutet, will ich auch etwas dazu schreiben.
Vor einer Woche träumte ich, dass mir die Zähne ausfallen. Las darüber, dass das anscheinend auch bedeutet, dass Angehörige oder Bekannte sterben und so weiter. Aber ich interpretierte den Traum eben eher in die andere Richtung. Neuer Lebensabschnitt, vllt. etwas, das mir nicht so gelingen wird, wie ich es mir vorstelle etc.
Gestern hat sich mein Opa das Leben genommen. Mir fiel das mit de Traum erst später ein und ehrlich gesagt, gebe ich nicht viel drauf. Nur es ist wirklich ein makaberer Zufall. Vor allem, weil auch mein Vater und meine Tanten von seinem Tod träumten.
 
Ich habe auch schon sehr oft geträumt das mir alle Zähne ausfallen.
Mir wurde gesagt das es bedeutet das jemand in meinem Umfeld stirbt?!
 
Mmmhh, da spring ich doch glatt mal auf das Thema auf.

Ich hatte viele Jahre den Traum mir die Zähne zu zerbeissen und nur mehr die kleinen Zahnsplitter danach auszuspucken :blue2:

Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass ich Nachts mit den Zähnen knirsche (hab mich selbst von dem Geräusch aufgeweckt) und mein Unterbewusstsein schlug mit derartigen "Traumnachrichten" bloss Alarm um mich zu warnen :rolleyes:

Erst vor einem Monat wurde mein Alptraum war und mir brach mir nach einer lebhaften Knirschnacht in Realität genau den Backenzahn ab, der in meinem Traum bis zum Stummelchen abgebissen wird :lachen: (nur nicht so schlimm wie in meinem Traum, also keine Splitterbaustelle).

Manchmal tut's ne Knirsch-Schiene... und die Erforschung, woran man da Nachts so sehr zu mürben hat (Stress?).

Wie dem auch sein, ich grüsse alle Zähneknirscher :)
 
Werbung:
hallo zusammen
genau vor einem Jahr hatte ich auch einen Traum,
das mir alle Zähne ausgefallen sind,sie zerfielen in kleinen Reiskörner.
1Monat später musste ich zum Zahnarzt.ein Backenzahn und ein Weißheitszahn
musste mir gezogen werden.5Monate säter musste ich eine Parodontosebehandlung
über mich ergehen lassen.Und drei monate Später ist leider mein geliebter Vater gestorben.
L.G.eisel
 
Zurück
Oben