zähne geträumt... bitte deuten

Auch mir sind die Träume von ausgefallenen Zähnen sehr gut bekannt,bei mir war dann Wochen später immer ein Zahnproblem aufgetreten.
 
Werbung:
Hallo liebe leute :)
ich habe innerhalb 4 wochen jetzt 4 mal geträumt nur von zähnen
1. habe ich geträumt das mein vorderzahn locker war und mir sehr weh tat

dann habe ich noch geträumt das mir mein gesamter gebiss locker war aber nicht raus gefallen sind und ich habe gespürt das sie mir sehr weh taten.

...dann habe ich geträumt das mir meine ganzen zähne rausgefallen sind und über all war blut

... dann habe ich gestern geträumt das mir mein vorder zahn rausgefallen ist und ich habe gespürt wie weh mir das auch wieder tat.

was bedeutet das alles :confused:

hallo jaicah,
zähne im traum symboliesieren allgemein kraft, reichtum und erfolg. Ausfahlende zähne bedeuten verlust- und versagensängste, aber auch finaziele schwierigkeiten. wird ein zahn gezogen so können schwere wiederstände überwunden werden. Beißen symboliesiert kraft und ernergie.

shina
 
zahnverlust ist in der traumdeutung mit der angst vor dem alter(n) gleichzusetzen.
 
Hallo liebe leute :)
ich habe innerhalb 4 wochen jetzt 4 mal geträumt nur von zähnen
1. habe ich geträumt das mein vorderzahn locker war und mir sehr weh tat

dann habe ich noch geträumt das mir mein gesamter gebiss locker war aber nicht raus gefallen sind und ich habe gespürt das sie mir sehr weh taten.

...dann habe ich geträumt das mir meine ganzen zähne rausgefallen sind und über all war blut

... dann habe ich gestern geträumt das mir mein vorder zahn rausgefallen ist und ich habe gespürt wie weh mir das auch wieder tat.

was bedeutet das alles :confused:

Hallo!
Du wirst Angst haben müssen um jemanden der dir NAH steht,tatsächlich bedeuten ausfallende Zähne Trennung oder Tod,da du geblutet hast ist es eben mit Sorge um jemanden verbunden.Das könnte aber auch schwere Krankheit bedeuten.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Zähne zu verlieren, seh ich als eine Übergangs- Veränderungsphase. Die Sache mit den Schmerzen deute ich sehr positiv. So wie eine Geburt immer mit Schmerzen verbunden ist, bist du vielleicht schon mitten drin, etwas neues zu entwickeln.
 
Zurück
Oben