zähne geträumt... bitte deuten

Jaicah

Neues Mitglied
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
10
Ort
Köln
Hallo liebe leute :)
ich habe innerhalb 4 wochen jetzt 4 mal geträumt nur von zähnen
1. habe ich geträumt das mein vorderzahn locker war und mir sehr weh tat

dann habe ich noch geträumt das mir mein gesamter gebiss locker war aber nicht raus gefallen sind und ich habe gespürt das sie mir sehr weh taten.

...dann habe ich geträumt das mir meine ganzen zähne rausgefallen sind und über all war blut

... dann habe ich gestern geträumt das mir mein vorder zahn rausgefallen ist und ich habe gespürt wie weh mir das auch wieder tat.

was bedeutet das alles :confused:
 
Werbung:
Hallo Jaicah

Ich bin in Traumdeutung kein Experte, aber ich würde es so deuten, dass
du befürchtest, oder dass es tatsächlich so ist, dass du deine Kraft oder
Durchsetzungsfähigkeit verlierst.

Man verliert den "Biss", sozusagen.
 
ja meine auch ...der eigene biss geht verloren ...also die eigene durchstzungskraft will sich erneuern...und verbessern...:)
 
Nun ja, bei nähere Betrachtung sollte man das sicherlich nicht ganz so düster sehen. Wir sollten deshalb die lieben Verwandten noch ein wenig leben lassen.:D

Mit den lockeren Zähnen geht es nämlich um Ängste, welche mit einen entscheidenden Übergang in eine andere Lebensphase verbunden sind. Es hängt als sehr vom Alter ab, um welche konkreten Ängste es dabei geht.

In manchen Lebensphasen wird mit diesem Traum die Angst verbunden, nicht mehr attraktiv genug zu sein. Dazu würde jedenfalls die Sache mit dem Blut passen, denn damit ist die Lebensenergie gemeint, die zu schwinden droht. Dass diese Erkenntnis schmerzhaft ist und dich ständig beschäftigt, dürfte sicherlich plausibel sein.


Für dich ein Prise Erkenntnis und eine Messerspitze Zuversicht :zauberer2
Merlin
 
Hallo.

Ich hab am Wochenende wieder mal einen Alptraum gehabt. Der Schreck sitzt mir noch immer in den Knochen!

Da war ich in meiner Schule, in einem Badezimmer, das es eigentlich da nicht gibt.
Ich stand über das Waschbecken gebeugt und meine Lehrerin (von damals) und Klassenkameraden standen um mich herum und versuchten mich zu trösten und zu beruhigen. Obwohl ich mich eigentlich ganz ruhig fühlte. Ich war nur etwas verwirrt über deren Verhalten. So stand ich dann einige Zeit da rum,als ich plötzlich merkte, dass ich irgendetwas kleines hartes im Mund hatte. Ich spuckte es prompt ins Waschbecken und musste mit entsetzten feststellen, dass es ein Zahn von mir war. Ich fuhr mit der Zunge meine Zähne ab, um festzustellen, wo der Zahn genau herkam, als sich wieder einer löste. So ging das weiter, bis ich keinen einzigen Zahn mehr im Mund hatte. Meine Lehrerin guckte mich die ganze Zeit über nur super dämlich an und wusste gar nicht, was sie tun sollte. Und ich war den Tränen und der absoluten Panik nahe, weil ich mir das Alles nicht erklären konnte. Doch dann bin ich endlich aufgewacht. Und als erstes habe ich kontrollliert ob meine Zähne noch da waren:D.

So einen Alptraum wünsche ich wirklich niemanden!


LG Chris.:umarmen:
 
Heute Nacht hab ich auch geträumt, dass mir ein paar Zähne ausgefallen sind, unter anderem auch die vordersten oben und unten, und mir war das richtig peinlich. :o
Blut ist aber keins geflossen, weiss jemand was das zu bedeuten hat??

:danke:
 
Vordere Zähne = Schneid (-ezähne)
keinen Schneid mehr haben?

(Biss, Mut, Durchsetzungskraft, Energie, Energieverlust)
 
Werbung:
Aus eigener Traumerfahrung glaube ich sagen zu können, dass ausgefallene Zähne auf Verlust und Trennung hindeuten. Es kann sich auch um die Aufgabe einer bisherigen Lebenssituation und die Entstehung einer neuen handeln.
 
Zurück
Oben