Zähne + Fluor Behandlung?

Werbung:
Der 36er meines Sohnes war beim Durchbruch schon entmineralisiert, da hätte die Versieglung auch nichts gebracht.Auf Zahnpflege wird bei und peinlichst geachtet, ebenso auf Prophylaxe. Meine Frage war ja auch, wie man eben die entmineralisierung der Zähne vorbeugen kann?! Unser Zahnarzt sagte uns nämlich, das es beim Durchbruch der Zähne geschieht und man dem nicht vorbeugen kann. Das Fluoritgel kann ja auch erst gegeben werden, wenn der zahn durch ist.

Wobei ich auch schon gehört habe, dass auch die Fissurenversieglung nicht von jedem Zahnarzt befürwortet wird.
Meiner Meinung kann man eine Entmineralisierung nicht vorbeugen. erst beim Durchbruch passiert es?... ich denke daß es schon vorher geschieht, wenn der Zahn am Entstehen ist. vielleicht war Dein Sohn zu der Zeit mal krank oder hat Medikamente bekommen oder was auch immer. gibt noch ganz andere Sachen, daß Zähne gar nicht vorhanden sind, doppelt u.v.m.
es kommt darauf an wie stark der Zahn schon geschädigt war als er durchkam und was man alles machen kann um ihn zu schützen, damit er kräftig genug ist für die Zukunft. Das Gel kann erst gegeben werden wenn der Zahn da ist, das ist klar. Also ich bin für die Fissurenversiegelung denn die Backenzähne sind so aufgebaut daß ein winziger Spalt ist in der Kaufläche und wenn in diesen Spalt stoffe gelangen die Karies entstehen lassen nützt auch das Putzen nichts (an der Stelle) weil die Zahnbürste dort nicht hinkommt. Durch die Versiegelung wird dieser Spalt/ winzige Hohlraum aufgefüllt und verhärtet. was dagegen sprechen sollte weiß ich nicht... vielleicht daß die Zahnärzte keine Füllungen mehr machen können (?)
gruß puenktchen
 
Werbung:
Zurück
Oben