Zähne + Fluor Behandlung?

Hallo Indigomädchen,

Indigomädchen;1064160 schrieb:
Es sind Leute an Alkohol gestorben - trotzdem bereitet man Bachblüten mit Alkohol zu.
ja, das stimmt...homöopathische Dillutionen auch. Zwischen 30-50 Vol. %
Alkohol ist da mit Sicherheit drin. Und wieviele Tropfen nimmt man so täglich
davon? Auf wieviel Wasser? Ne ist ja gut, denn du hast bestimmt auch einen
sehr guten Heilpraktiker, der richtig studiert hat und wovon wir alle wirklich
keine Ahnung haben wieviel er weiß und der schreibt dir vor 3x täglich eine
komplette 10ml Flasche Bachblüten "auf Ex" reinzukippen... richtig? :beer3:
Wenn da Leute an Alkohol gestorben sind, dann doch an ein wenig mehr
Alkohol...

Indigomädchen;1064160 schrieb:
Der menschliche Körper besteht auch aus Selen, Gold, Salzen.
Alles, was überdosiert ist, ist giftig.
Auf die Menge kommt es an!
Ja richtig... aber da geht es um winzig kleine Mengen. Das Gold im Körper
(mal abgesehen was davon auf die Zähne gepappt wurde - wir sind ja
schließlich nicht alle Rapper) ist dort nicht wie bei der Deutschen Bank in
Goldstäbe gelagert. Über die (gesunde) Nahrung bekommen wir diese Stoffe
in ausreichendem Maße... Fluor auch. Da braucht man nicht nochmal das
Trinkwasser und die Zahnpasta vollpacken mit dem Dreck. Außerdem, wird
höchstwahrscheinlich das Fluor über die Nahrung in eine andere energetische
und molekulare Verbindung zugeführt, als das bei der Zahnpasta der fall ist.

Schau dir doch mal ernsthaft an wie das Fluor in die Zahnarztpraxis gekommen
ist und was da für eine medische und gesundheitliche Grundlage dahinter
steckt, dann wirst du sehen, dass es mit Gesundheit nichts zu tun hat.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Hallo froscherl,

Betrifft das jetzt auch die Fluor-Tabletten, die man den Babies geben soll, sobald sie die ersten Zähne haben?
ja, auf jeden Fall...

warte mal... wir haben die Dreckstabletten schon bekommen bevor die Kleine
überhaupt Zähne hatte... und dann meine ich nicht 3 Tage vorher!!

Liebe Grüße,
Jeroen
 
die Zähne 16, 26, 36 und 46 bekommen die Kinder schon mit ab 6 Jahren. Viele Eltern dachten daß es noch Milchzähne sind und gaben nicht genug Acht, das ist der Grund warum die Zähne zu Schaden kamen.
Das ist heutzutage zum Glück bei den meisten Kindern Vergangenheit. Dank Aufklärung und Prophylaxe (u.a auch die Fissurenversiegelung, wichtig!) müssen sie sich mit ihren Zähnen später nicht so quälen wie viele Erwachsene noch heute- nur weil die Eltern nicht achtgegeben haben.
Das Elmex- Gelee einmal wöchentlich angewendet ist gut und empfehlenswert. Ist klar daß es nicht aufgegessen werden soll!
gruß puenktchen
 
Guten Morgen,

Um mal einen Vergleich zu bringen.
Ich habe 2 Kinder. Meine große ist jetzt 15 und als sie Baby war wußte ich noch nix davon, dass dieses chemische Fluor schädlich ist. Ich gab ihr also diese Fluortabletten, die jedes Baby nehmen soll. Ihr hat das nicht geholfen, denn obwohl sie ihre Zähne immer gut gepflegt hat, mussten einige Zähne gebohrt werden.
Mein Sohn ist jetzt 11 und als er geboren ist war ich schon bisschen schlauer, deshalb bekam er diese Fluortabletten nicht.
Zwar hatte er durch die Gabe von Antibiotika an 2 Milchzähnen stellenweise kaum Zahnschmelz, was behandelt werden musste (die Zähne sind schon so raus gewachsen, denn das Antibiotika bekam er als er noch keine Zähne hatte, wegen einer Lungenentzündung), aber ansonsten musste er erst 1 mal an einem Zahn gebohrt werden und hat wunderschöne gesunde Zähne.

Ist doch schon irgendwie komisch oder?

Ich habe damals mit meiner Kinderärztin gesprochen als mein Sohn die Fluortabletten nicht nehmen sollte und sie sagte mir dass die eigentlich nicht so wichtig sind.
Das Problem ist es sind D-FLUORETTEN die man da bekommt, also auch mit wichtigen Vitamin D, dass der Körper nur unter Sonnenlicht produzieren kann und Babys vor Rachitis (eine Knochenerkrankung die es früher sehr häufig gab) schützen soll.
Also habe ich damals von der Kinderärztin einfach ein Präperat bekommen was nur Vitamin D enthielt.
D-Fluoretten einfach weglassen würde ich nicht, sondern eben etwas anders verschreiben lassen.

Das Fluor, dass in manchen Lebensmittelnenthalten ist ist anders als das aus der Industrie, aber dennoch nicht so wichtig wie es immer behauptet wird.
Es gibt Studien darüber, dass die Zahngesundheit in Regionen wo weniger Fluor über Nahrungsmittel aufgenommen wird, sogar noch besser sein soll als in Regionen wo mehr zur Verfügung steht.
Es wurde allerdings noch nie bewiesen, dass Fluor für Zähne gesund ist, sondern es ist immernoch eine Theorie (die m.E. nur dazu benutzt wird um das Zeug los zu werden).

L.G.
Elvira
 
Mir ist aufgefallen dass es schon Speisesalz mit Fluor gibt ==> für was soll das gut sein? ( Hilft das meinen Zähnen?:stickout2 )

LG Ninja
 
Hallo puenktchen,


der Kontakt mit der Mundschleimhaut ist schon genug...

Liebe Grüße,
Jeroen
Hallo Jeroen
muß man abwägen.
wenn ich ein Kind hätte würde ich auf Defluoretten, Fluoretten und co. verzichten. Die Zähne werden sehr hart, aber die Kinder haben auch Probleme mit dem Zahnwechsel und fast schon jedes Kind ist Patient beim Kieferorthopäden... auch nicht unbedingt angenehm.
zuerst nur die Milchzähnchen immer schön putzen nach dem Essen und sobald die ersten Bleibenden da sind die Fissuren versiegeln lassen. Und man kann z.B. das elmex- Gelee mit einem Wattestäbchen direkt auf den Zahn auftragen (vorher evtl. mit einem anderen Stäbchen trocknen), einwirken lassen und gut ausspülen. Und mit allen weiteren Bleibenden genauso
wenn die Kinder nicht heimlich naschen und sich hinterher nicht gründlich die Zähne putzen, müßten die Zähne heile bleiben (das Wichtigste!)
gruß puenktchen
 
Um die fast einhellige Meinung über Fluor zu ergänzen hier die besorgte Anfrage einer Mutter an ihre homöop. Ärztin (der Ärztin auch meines Vertrauens).
Ist schon ein paar Jährchen her, aber aktueller denn je:

Liebe Frau Dr.........
Bisher konnte ich die "Fluor-Ernährung" meiner Tochter zumindest
weitgehend vermeiden . Auf D-Fluoretten-Fütterung, sowie fluorhaltige Zahnpasta habe ich verzichtet!
Fluoride bilden die stärksten Enzymgifte, diese Tatsache ist erschreckend und sollte doch mal wieder zu denken geben . . .
Heute mußte ich in unserem Kindergarten erfahren, daß fluor- und jodhaltiges Salz für die Ernährung der Kinder verwendet wird. Die Köchin wußte es noch nicht einmal, wir mussten nachsehen .
Und da wäre ich dann wieder bei meinem alten Problem: Dem Gefühl, überzeugen zu müssen. Hier geht es ja nicht darum, daß jeder eben tun muß, was er für richtig hält, sondern um meine Tochter, auf deren Ernährung ich Einfluß nehmen möchte/muß!

Meine Frage an Sie, liebe Frau Dr........: „Können Sie mir da
weiterhelfen??......... Helfen sie mir, das Fluorsalz aus unserer Kita zu entsorgen??“


Liebe Frau....... ,

Herr Dr. ....“homöop. Arzt“ schrieb schon vor etwa 20 Jahren über die Wirkung des Fluor auf (unfertige - sozusagen) im Wachsen begriffene Kinderschädel und -gefäße. Die heutige Entwicklung hat ihn längst eingeholt und die Ansichten bestätigt:

FLUOR VERGREISST DIE KINDER –

Das heißt: Die neuste Kinderkrankheit (!) heißt ... halten Sie sich fest......

SCHLAGANFALL BEI KLEINKINDERN!!! Die Kinder haben verkalkte Hirngefäße!

Das Fluor sorgt dafür, daß die Schädelnähte sich vorzeitig schließen.

Reicht das?

Cilli
 
Werbung:
die Zähne 16, 26, 36 und 46 bekommen die Kinder schon mit ab 6 Jahren. Viele Eltern dachten daß es noch Milchzähne sind und gaben nicht genug Acht, das ist der Grund warum die Zähne zu Schaden kamen.
Das ist heutzutage zum Glück bei den meisten Kindern Vergangenheit. Dank Aufklärung und Prophylaxe (u.a auch die Fissurenversiegelung, wichtig!) müssen sie sich mit ihren Zähnen später nicht so quälen wie viele Erwachsene noch heute- nur weil die Eltern nicht achtgegeben haben.
Das Elmex- Gelee einmal wöchentlich angewendet ist gut und empfehlenswert. Ist klar daß es nicht aufgegessen werden soll!
gruß puenktchen

Der 36er meines Sohnes war beim Durchbruch schon entmineralisiert, da hätte die Versieglung auch nichts gebracht.Auf Zahnpflege wird bei und peinlichst geachtet, ebenso auf Prophylaxe. Meine Frage war ja auch, wie man eben die entmineralisierung der Zähne vorbeugen kann?! Unser Zahnarzt sagte uns nämlich, das es beim Durchbruch der Zähne geschieht und man dem nicht vorbeugen kann. Das Fluoritgel kann ja auch erst gegeben werden, wenn der zahn durch ist.

Wobei ich auch schon gehört habe, dass auch die Fissurenversieglung nicht von jedem Zahnarzt befürwortet wird.
 
Zurück
Oben