Zähne + Fluor Behandlung?

Hallo Indigomädchen,

Indigomädchen;1063893 schrieb:
Ich will hier keine Werbung machen: Elmex Zahngel. Super für den Säuremantel und hilfreich gegen Karies.
*googleanschmeiß*

... blub ...

Was ist Elmex-Zahngel?

Zusammensetzung:
100 g enthalten: 3,032 g Olaflur, 0,287 g Dectaflur, 2,210 g Natriumfluorid
Gesamtfluoridgehalt: 1,25 % (Fluoridion); 1 Gelstreifen von 1 cm Länge = 0,2 g.
Hilfsstoffe: Wasser, Hydroxyethylcellulose, 0,4 g Saccharin, 0,15 g p-Hydroxybenzoesäuremethylester, Aroma, Cochenillerot (E 124)


Also, Fluor in Überfluss!! Bitte beachte auch die 0,4g Saccharin...
Fluor und Zucker... gut für die Zähne... jaja, wer's glaubt.

Indigomädchen;1063893 schrieb:
Von Zahnärzten, denen ich blind vertraue, empfohlen.

Ich hoffe das ist Ironie... Wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle nochmal
das Buch von Dr. Bruker durchlesen, die Augen aufmachen (eigentlich vor dem
Lesen schon :clown:) und den Zahnarzt wechseln.

Fluor ist ein Abfallprodukt der Industrie und hochgradig Giftig!

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
@Inti: Ja klar :) für ein gesundes Mileu.

@ Anhänger Dr. Bruker: Mein Zahnarzt hat mehr Aus- und Fortbildungen als dir/euch als existent bekannt sind; nicht nur im schulmedizinischen Bereich.
 
Möhrchen;1063310 schrieb:
Hallo,

mein Zahnarzt und ich liegen uns wegen einem Thema immer etwas in den Haaren. Er möchte, dass ich 1x wöchentlich meine Zähne mit einem Fluor Präparat einschmieren soll, und ich habe Vorbehalte (-> Dr. Bruker: Vorsicht, Fluor!). Hat sich jemand von euch mit dem Thema schon intensiv auseinandergesetzt? Gibt es irgendwo Fakten-Wissen dazu? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Eure Meinunung und euer Wissen hierzu würde mich sehr interessen!

Möhrchen

Ich kann Dich leider auf nichts genaues verweisen. Aber eines weiß ich, FLUOR ist hochgiftig und dient nur mal wieder der 'Geldmacherei', wie so vieles. Gesundheit des Menschen ist da zweitrangig! Also lass' es besser, mein Rat!
Ich selbst hab' alle Produkte, die Fluor enthalten, verbannt. Und für die Zähne bringt das nicht im geringsten was.

:liebe1:
 
Es sind Leute an Alkohol gestorben - trotzdem bereitet man Bachblüten mit Alkohol zu.
Der menschliche Körper besteht auch aus Selen, Gold, Salzen.
Alles, was überdosiert ist, ist giftig.
Auf die Menge kommt es an!
 
Ich habe zwei Stellen aus dem Buch „Was Zähne zeigen“ zitiert.
Der 36er ist der Deines Sohnes.

Die vorderen Mahlzähne (Nr. 16, 26, 36, 46)

Sie erscheinen im Alter von 6 bis 7 Jahren, wenn das Kind sich selbst zu behaupten beginnt: „Ich will dies, und ich will jenes." Das Kind versucht sich durchzusetzen, bleibt aber noch „gehörig"; mit vierzehn Jahren, in einer weiteren Schlüsselperiode, wird der Jugendliche dann plötzlich „ungehörig". Diese Zähne können also generell mit dem Stellenwert in Verbindung gebracht werden, den wir einnehmen wollen.

Hier auch ein Beispiel der Folgen einer Zahnerkrankung:

Der vordere Mahlzahn links unten (Nr. 36) entspricht unserem Wunsch, geliebt zu werden. Manchmal fragen Kinder, ob ihre Eltern sie vielleicht irgendwo gefunden hätten und ob sie wirklich ihre Eltern seien. Sie fühlen sich nicht so geliebt, wie sie es gerne hätten, und missen die elterliche Aufmerksamkeit.
Oft ist dies der erste Zahn, der von Karies befallen wird, weil er zu einer Zeit erscheint, in der das Kind versucht, seine Emotionen zu integrieren, und die ersten Gefühlsdramen durchmacht.

Eine junge Frau, bei der eine Brücke diesen Zahn ersetzte, erinnerte sich, daß jener Zahn ihr nicht nur vor, sondern auch nach dem Ziehen große Schmerzen bereitet hatte. Auf der Suche nach der „Zahnerinnerung" stellte sich heraus, daß sie in ihrer Kindheit ihren älteren Bruder verloren hatte. Ihr Vater hatte seinem Sohn derart nachgetrauert, daß sie das Gefühl gehabt hatte, ihren Platz in seinem Herzen verloren zu haben.
Es kann in diesem Zusammenhang auch kaum als Zufall bewertet werden, daß diese Frau lange Zeit an Gebärmutterhalskrebs gelitten hatte, der jedoch glücklicherweise geheilt werden konnte. Die vorderen, unteren Mahlzähne stehen in Zusammenhang mit dem Unterleibsdreieck, das von den Hüften und den Geschlechtsorganen gebildet wird.
 
Indigomädchen;1064160 schrieb:
Es sind Leute an Alkohol gestorben - trotzdem bereitet man Bachblüten mit Alkohol zu.
Der menschliche Körper besteht auch aus Selen, Gold, Salzen.
Alles, was überdosiert ist, ist giftig.
Auf die Menge kommt es an!

Machst Du es Dir da nicht ein bißchen zu einfach? Dann erkundige Dich doch mal genauer, warum heutzutage so viele Menschen an den s.g. Zivilisationskrankheiten versterben. Unnötig und viel zu früh!
Wer entscheidet denn, was für den menschlichen Körper zuviel des Guten ist?
Wenn das irgendjemand könnte, würden wesentlich weniger Menschen zu früh sterben!
Ein bißchen hiervon, ein bißchen davon, macht ja alles nichts, solang' alles im Rahmen bleibt, nicht?
Der Körper ist 'ne Wundermaschine und kann 'ne Menge ab. Wenn er aber über Jahrzehnte hinaus immer wieder mit irgendwelchen "Kleinigkeiten" bombardiert wird, ist das Immunsystem irgendwann so überfordert, dass es schlapp machen muss. Und dann ist das Geheule groß! Und wozu überhaupt Gift nehmen, wenn noch nicht mal bewiesen ist, dass es auch nur den geringsten Nutzen bringt? Ist das nicht dumm?

Was bitte hat giftiges Fluor bei einem Baby zu suchen? Die Zähne wachsen auch von allein und bei gesunder Ernährung und guter Pflege bleiben sie auch gesund! Macht Euch doch mal schlau, bevor Ihr einfach etwas schluckt oder Euern Kindern etwas gebt, von dem Ihr nicht die geringste Ahnung habt.
Glaubt doch nicht immer einfach alles, nur weil es Euch irgendwelche selbsternannten Experten so vorkauen.


:liebe1:
 
Indigomädchen;1063893 schrieb:
Ich will hier keine Werbung machen: Elmex Zahngel. Super für den Säuremantel und hilfreich gegen Karies. 1x die Woche Zähne damit einbürsten. Von Zahnärzten, denen ich blind vertraue, empfohlen.

Hallo Indigomädchen,

das ist ja das was mich verwirrt hat. Nach Empfehlung von unserem Zahnarzt benutzt unser Sohn das ja auch und die anderen Kinder gleich mit.

@Cilli, ich werde mal bei amazon gucken und mir das Buch mal besorgen. Warte jetzt aber trotzdem auf Deine Mail, weil ich superneugierig bin und auch daran glaube, das der Körper uns "Konflikte" anzeigt.
 
Werbung:
Danke Cilli:liebe1: , habe jetzt erst gelesen, dass Du es hier schon reingesetzt hast

Der vordere Mahlzahn links unten (Nr. 36) entspricht unserem Wunsch, geliebt zu werden. Manchmal fragen Kinder, ob ihre Eltern sie vielleicht irgendwo gefunden hätten und ob sie wirklich ihre Eltern seien. Sie fühlen sich nicht so geliebt, wie sie es gerne hätten, und missen die elterliche Aufmerksamkeit.Oft ist dies der erste Zahn, der von Karies befallen wird, weil er zu einer Zeit erscheint, in der das Kind versucht, seine Emotionen zu integrieren, und die ersten Gefühlsdramen durchmacht.

Das zu betrachten finde ich wirklich interessant, denn der 7-Jährige ist unser mittlerstes Kind, von 7 Kindern und unser grösstes "Sensibelchen". Würde auch zu den Ergebnissen passen, dass die mittleren Kinder in einer Familie es oft am "schwersten" haben/empfinden und sich deshalb oft ungeliebt fühlen.

Danke Dir nochmals Cilli, das ist für mich sehr aufschlußreich:liebe1: , wenn auch bestimmt nicht dass was ein Elternteil gerne liest:weihna1

Das Buch werde ich mir auf jeden fall besorgen!!!

LG Manu
 
Zurück
Oben