Zähne + Fluor Behandlung?

/push

Fluorid und Aspartam... denke das ist ein wichtiges Thema, daher schieb ichs mal hoch damit auch andere was davon haben :)
 
Werbung:
Bei dieser Gelegenheit... weiß jemand ob es Lebensmittel gibt, die Aspartam enthalten aber es nicht deklariert haben?

Die Edit Funktion ist offenbar nur 15min gültig... warum auch immer.
 
Also um beim Thema zu bleiben ..

Aminchlorid ist ld. Studien genauso effizient wie Aminfluorid .. was nahelegt das der Effekt auf das Amin zurückzuführenen ist (einfach Aminchlorid im google eintippen)

Chlor ist auch ein Element der Magensäure

Es gibt noch eine skandinavische Studie sie besagt, das Sorbit bzw, Sorbitol (das in den meisten Zahnpasten drin ist) Kariesfördernd wirkt.

Fluor wirkt angeblich langfristig degenerierend auf die Mundschleimhaut, und diese kann somit die normale Funktion nicht aufrechterhalten (Zahnremineralisierung)
 
Das wichtigste in der Zahnhygiene ist das Putzen der Zähne und nicht die Zahnpasta.
Die soll auch nur in kleinen Mengen benutzt werden. Nicht die Zahnpasta in ausschlaggebend für das Putzergebnis, sondern viel mehr die Qualität des Putzens. Also man kann im Prinzip ohne Zahnpasta putzen.

Da die Zähne schon im Mutterleib angelegt werden, ist auch die Ernährung der Mutter in der Schwangerschaft für die Qualität der Kinderzähne verantwortlich.
Da aber z.B. viele Schwangere evt. wochenlang nichts von ihrer Schwangerschaft wissen, ernähren sie sich evt. auch nicht entsprechend.
Oder konnten sich aufgrund bestimmter Umständen sich nicht gut genug ernähren.

Es gibt zudem auch einen erblichen Faktor, dh. man hat kariesanfällige Zähne, weil sie so vererbt sind. Da ist dann eine viel aufwendigere Reinigung notwendig als für normal-anfällige Zähne.

Fluor wird nur empfholen. Und man sollte schon auf die Menge achten.
In der Schweiz soll es übrigens auf der Fluor-gaben ganze Jahrgänge von Kindern geben, die kariesfrei sind.

Damit möchte ich noch nicht für die Fluor-Behandlung werben.
Die Flecken auf den Zähen sind natürlich auch blöd und ganz sicher ein Anzeichen, das zuviel gegeben wurde.
 
Also mein Bruder ist Zahnarzt in Berlin und er hat mir gesagt das Fluor eigentlich giftig ist,sogar sehr giftig und deswegen kann man keine Therapien mit Fluor machen, wenn wir unsere Zähne schon mit Zahnpaste mit Fluor waschen.
 
Bin beim googlen auf dieses posting gestoßen.

Ich weiß gar nicht ist Papacha noch hier, oder hat jemand anders das Buch was von ihr/ihm genannt wurde?

Ich habe sehr Probleme mit dem Backenzahn unten links. Entweder der Weisheitszahn, vermutlich aber der Zahn davor.

Kann mir jemand die Bedeutung der beiden Zähne von diesem Buch her schreiben .
Vielen Dank schon mal für die Antwort!

LG Esprit
 
Zunächsteinmal bitte nicht Fluoride mit elementarem Fluor verwechseln !!
Fluoride sind nicht automatisch hochgiftig:
Es kommt auf die Wasserlöslichkeit an !

Fluoride bringen schon was für die Härtung des Zahnschmelzes, da sie Ca2+-Ionen in den Zahnschmelz einbauen. Jeodch bringt das nur was, wenn auch zeitgleich Calcium vorhanden ist und dann auch nur ab einer recht hohen Konzentration an Fluorid. Fluoridiertes Salz oder gar Trinkwasser bringt eigentlich garnichts, genausowenig wie Zahnpasta, die nach 2-3 min. putzen schon ausgespuckt wird. Die Hersteller gehen davon aus, dass der Kunde seine Zähne wirklich die vom Zahnarzt empfohlenen 5 Minuten putzt. Aber mal ehrlich: Wer amcht das wirklich ? :rolleyes: Also ich hhab da morgens keine Zeit zu ... da müssen 3 Minuten reichen (ich bin also ein Durchschnittsdeutscher, was das Zähneputzen angeht).

Ich weiß nicht, wieviel mg/L Fluorid dein Präparat enthält, aber du wirst wahrscheinlich keine Auswirkungen spüren. Ab wann Auswirkungen sichtbar werden, gibt die LOEL an. Sofern du das Gel nicht unbedingt runter schluckst oder für den Rest deines Lebens verwendest ...
Normalerweise werden solche speziellen Fluoridgels oder -tabletten nur kurzzeitig verabreicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben