Zähne fallen aus!

Warum wird etwas NEGATIVES immer schön Geredet?Warum die Augen verschließen?
LG
Eisfee62

Vielleicht weil es einen besser passt?
Ist nicht unmenschlich.

Ich (diesmal) nicht, mein o.g. Traum und die Realität war so. :rolleyes:

Es kann durchaus alle möglichen Arten von "Verlust" bedeuten,
in jeder Hinsicht, manchmal sogar in finanzieller Hinsicht!

Also: warum immer nur das schlechteste annehmen? und sich so allen anderem verschließen?
 
Werbung:
Vielleicht weil es einen besser passt?
Ist nicht unmenschlich.

Ich (diesmal) nicht, mein o.g. Traum und die Realität war so. :rolleyes:

Es kann durchaus alle möglichen Arten von "Verlust" bedeuten,
in jeder Hinsicht, manchmal sogar in finanzieller Hinsicht!

Also: warum immer nur das schlechteste annehmen? und sich so allen anderem verschließen?

Ich denke auch,das es mit Verlust auf jedenfall zu tun hat!
Das jemand stirbt,das hat man mir früher auch erzählt,aber nur,wenn es im Traum weh tat!:confused:

Naja,finanziell kann ich nicht mehr Verlust erleben,wie im Moment:lachen:

Danke für eure Antworten!

AnimaMea
 
interpretation aus der traumdeutung:

wer von ausgefallenen oder schadhaften zähnen träumt, der hat sich in irgendeiner form mit dem altern zu befassen, hat eventuell auch angst vorm altern.
 
Hatte ich letzt auch diesen Traum aber ein anderes Gefühl dabei. Sollte wohl ne Warnung sein. Hab mir am selben Tag noch einen Termin beim Zahndoc geben lassen. Nun - es war kurz vor knapp. Es war eine fette Zyste die sich gebildet hatte. Gleich ne Überweisung an den Kieferchirurgen und schwupp - wurde ich operiert. Gott sei Dank konnte mein Zahn noch gerettet werden. Also - lass dich mal nicht verrückt machen. Vielleicht mal lieber die Zähne röntgen lassen:krokodil:
 
schau mal bei freud nach. ich bin kein großer freudfan aber ich glaub, der zahntraum ist einer dieser kollektivtraumbilder, die immer wieder bei allen möglichen leuten auftauchen wie auch der plötzlich-nackt-durch-die-öffentlichkeit-laufen-traum.und ich glaub, bei freu hat der zahntraum nichts mit sterbefällen im umfeld des träumers zu tuan. ich hab das auch schon geträumt und da gabs keine toten in naher zukunft.ich glaub nicht an diese interpretation
 
ich habe jahrelang von ausfallenden zähnen geträumt... mir tat es auch nicht weh. ich konnte sie regelrecht aus meinen zahnfleisch rausziehn.

und seitdem mein Opa nach jahrenlangem Krebsleiden und einen dreivierteljahr krankenhausaufendhalt hatte und schlussendlich verstarb, hörten diese träume auf.
aber bei mir wars so das ich die träume sicher um die 10 mitschleppte...
kamen so alle 3 bis 4 monate wieder....

also einen verlust wirst du sicherlich erleiden... welchen steht noch offen.
bei mir wars leider das ich meine Opa verloren habe
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Letzte Nacht habe ich,seit langem mal wieder,von ausfallenden Zähnen geträumt.Ohne Schmerzen.
Was kann das bedeuten?

Liebe Grüße
AnimaMea


Hallo AnimaMea:)

Ich zitiere hier einfach mal eine Stelle aus einem Traumbuch:
"Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit."

dem füge ich nur noch hinzu, dass es wirklich nichts schlimmes ist, wenn die Zähne ausfallen.
Bei mir in meinen Träumen passiert dass sogar recht häufig: und zwar immer dan, wenn ich vor einer neuen lebensphase stehe. Da fällt mir dann aber nicht nur wie bei dir der Schneidezahn aus, sondern die ganze vordere Reihe. Und da es mir nach solchen Träumen immer gut ging, denke ich, dass es nicht so schlimm sein kann, wenn im Traum ein Zahn ausfällt.

LG Chris.
 
Zurück
Oben