Zadorra125 will wieder laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wegen dem fasten eine Beziehung kaputt geht, ist sie nicht mehr wert. Ich möchte meinen Körper von dem Zucker und der Völlerei weggewöhnen. Den Anfang für meine Ernährungsumstellung finden. Ich wiege jetzt 92 kg habe ab 64 kg zugenommen. Soll das der Preis einer guten Beziehung sein, noch weiter zu zunehmen? Er hat auch so zugelegt nimmt bereits Betablocker. Für mich passte das alles nicht zusammen.

liebe @zadorra125 ,

du musst wissen wieviel dir eine Beziehung wert ist und wieviel deine Gesundheit,

du weist doch selbst, das Alter und das Zunehmen, der Stoffwechsel funktioniert nicht mehr 100 pro .
wenn dein Partner nicht so mitmachen will, dann mach du es, und lass ihm seins.
weniger Zucker einbringen ist eigentlich nicht schwer, finde ich.........

du klingst für mich eher unzufrieden, als wenn auch anderes grad nicht so ganz zusammenpasst.
und so lang du da nicht rangehst, wirds auch mit dem abnehmen wohl schwierig,

ich habe das letzte Jahr 10 Kilo abgenommen, und nein, ich habe mich nicht gequält, einfach dem körper die Notwendige Pause von 14-16 Stunden gegönnt,
ansonsten gleich gegessen, und wenn es mal nicht klappte, dann wars nicht schlimm.

setz dich nicht so unter Druck.........
 
Werbung:
Ich mache jeden Tag den gleichen Fehler. Ich snacke und auch Süßes. Ich möchte es nicht, aber so bald ich zu Hause bin, geht es los. Mich überkommt ein innerlicher Stress, den ich bestimmt von meinem Partner übernehme. Denn von mir ist das Gefühl nicht. Ich komme innerlich nicht zu Ruhe. Wir waren auch gestern einkaufen, der Wagen voll mit Scheißdreck. Er kauft obwohl sein Bauch wie auch meiner, dicker und dicker werden. Ich sagte immer nur, für mich nicht, sonst hätte er noch mehr in den Wagen gelegt. Ich weiß ich muss innerlich etwas ändern, aber ich schaffe es irgendwie nicht diszipliniert ständig NEIN zu sagen. Ich überlege mir gerade, was ich einer Frau antworten würde, die mir das erzählt. (n):sleep::eek::coffee::barefoot:

Ich wollte walken gehen, in der Zeit wo er zum Rehasport geht und er schwänzte und ich dann auch. :whistle:

Nun gut, ich überlege mal was ich mir als Gegenüber antworten würde.
Ich weiß nicht so recht ob du dir da etwas vormachst.

Hast du schon mal deine Beziehung überdacht? Es sollte dich nachdenklich machen, dass du auf einmal einen innerlichen Stress hast, wenn du nach Hause kommst. Nein ich bin nicht der Meinung, dass du diesen von deinem Partner übernimmst.
 
Das tue ich. Ich ermahne nicht, ich beobachte. Ich rede nur für mich und schimpfe, wenn er mich füttern möchte. Ja ich muss Wege finden, mehr ich zu sein. Er fordert nicht, ich erfülle und gebe mich auch. CamelIon Prinzip. :X3::X3:;)
Wie wäre es mit einem gemeinsamen Hobby? Z. B. einen Tanzkurs, der raubt Kalorien.
 
liebe @zadorra125 ,

du musst wissen wieviel dir eine Beziehung wert ist und wieviel deine Gesundheit,

du weist doch selbst, das Alter und das Zunehmen, der Stoffwechsel funktioniert nicht mehr 100 pro .
wenn dein Partner nicht so mitmachen will, dann mach du es, und lass ihm seins.
weniger Zucker einbringen ist eigentlich nicht schwer, finde ich.........

du klingst für mich eher unzufrieden, als wenn auch anderes grad nicht so ganz zusammenpasst.
und so lang du da nicht rangehst, wirds auch mit dem abnehmen wohl schwierig,

ich habe das letzte Jahr 10 Kilo abgenommen, und nein, ich habe mich nicht gequält, einfach dem körper die Notwendige Pause von 14-16 Stunden gegönnt,
ansonsten gleich gegessen, und wenn es mal nicht klappte, dann wars nicht schlimm.

setz dich nicht so unter Druck.........
Vielen Dank für das liebe Feedback. Ich bin nur mit meiner Ernährung, Gesundheitauch mit meiner Figur nicht zu Frieden. Ich habe ständig Schmerzen und fühle mich unwohl. Ich habe zu lange Audi äußere Faktoren, Stoffwechsel, wechseljahre geschoben. Aber das ist nicht so. Wir / ich esse zu viel und Dinge die mir schadet. Ich möchte fasten weil ich es gesund finde. Ich lasse ja meinen Freund. Ich sag doch zu ihm nichts. Noch nie. Heute Abend kam er wieder mit dem 2. Nachtisch für mich. Obwohl ich mehrfach Nein sagte. Sonst aß ich es gerne zum Frieden Willen. Und ja meine Gesundheitist mir mehr wert als meine Beziehung, obwohl ich sehr glücklich bin. Ich sagte zu Anfangs 8 wenn ich meine Figur nicht behalte, würde ich ausziehen. Klar das war lustig gemeint, aber daran haben ich oft gedacht.

Ich Gratuliere dir zu deiner Abnahme. 10 kg ist schon eine Ansage und von der Figur eine schöne Veränderung.

Ganz liebe Grüße Pia
 
Ich weiß nicht so recht ob du dir da etwas vormachst.

Hast du schon mal deine Beziehung überdacht? Es sollte dich nachdenklich machen, dass du auf einmal einen innerlichen Stress hast, wenn du nach Hause kommst. Nein ich bin nicht der Meinung, dass du diesen von deinem Partner übernimmst.

Ich danke auch die für dein Feedback. Ich verspüre einen inneren Streß, weil mein Freund ihn macht. Er ist wenn er Hunger hat, nicht gut drauf. Zu dem habe ich oft unter Zeitdruck in der Praxis Feierabend gemacht, nur um pünktlich zu hause zu sein. Ich komme dann nicht dazu mir was zu machen. Das stresst mich dann.

Wir haben das heute besprochen. Ich mache Feierabend wann ich unten in der Praxis Feierabend habe und er kann seine Küche für sich haben. Ich komme später und mache mir mein Essen.

Ich habe keine Lust auf kleidergrösse 46 zu kommen oder Diabetes oder sonst was zu bekommen. Ausserdem finde ich mich total hässlich so fett.

Wir haben gemeinsame Hobbys. Tanzen tut er nicht.
 
Ich danke auch die für dein Feedback. Ich verspüre einen inneren Streß, weil mein Freund ihn macht. Er ist wenn er Hunger hat, nicht gut drauf. Zu dem habe ich oft unter Zeitdruck in der Praxis Feierabend gemacht, nur um pünktlich zu hause zu sein. Ich komme dann nicht dazu mir was zu machen. Das stresst mich dann.

Wir haben das heute besprochen. Ich mache Feierabend wann ich unten in der Praxis Feierabend habe und er kann seine Küche für sich haben. Ich komme später und mache mir mein Essen.

Ich habe keine Lust auf kleidergrösse 46 zu kommen oder Diabetes oder sonst was zu bekommen. Ausserdem finde ich mich total hässlich so fett.

Wir haben gemeinsame Hobbys. Tanzen tut er nicht.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht gar so übel, wenn ich dir widerspreche.

Ich sehe es etwas anders, Süßigkeiten sind ein Ersatz für unterdrückte oder nicht beklommene Gefühle.

Gelesen habe ich in deinem Profil, dass du Ernährungscoach bist, was gibt es da noch besseres als zusammen zu kochen und deinen Freund an gesundes Essen heran zu führen?

Wie du dich empfindest denke ich, dass dich das stresst, den sich selbst nicht mögen macht einem unzufrieden. Dann helfen Süßigkeiten die dann ein Wohlgefühl hervorrufen.

Denn was macht es mit uns, es macht uns gute Laune unser Körper bekommt Glückshormone.

Tatsächlich enthält Schokolade Substanzen, die Dich glücklich machen. Tryptophan ist eine Aminosäure, die Dein Körper in das Glückshormon Serotonin umwandelt. Auch das Anandamid und Phenylethylamin in der Schokolade sorgen für gute Laune. Außerdem wirken das enthaltene Koffein und Theobromin anregend auf Dich.

So wie du es jetzt besprochen hast ist es gut für dich, sollte es dich nicht zufriedenstellen, kannst du es ändern und doch über ein gemeinsames kochen nach denken.

Mein Vorschlag gemeinsam zu tanzen hat den Vorteil, dass alle Muskeln im Körper trainiert werden, es sehr viele Kalorien verbraucht, außerdem fördert Tanzen ein neues gemeinsames fühlen für den Partner.

Manchmal tut es einer Partnerschaft gut neue Wege zu gehen.
 
Ich hab ein wenig den Eindruck, dass dir etwas das Bewusstsein fehlt in Bezug auf Lebensmittel - Was du deinem Körper und deiner Seele mit dieser Völlerei antust. Bzw fehlt es deinem Freund. Ich glaube, du allein hättest es gar nicht so weit kommen lassen. Jetzt hängst du in dieser "Liebes-Abhängigkeit" drin und suchst einen Ausweg. Nun, ein Weg wäre zB stark sein, dir dein eigenes Essen zuzubereiten, ganz unabhängig von deinem Freund. Und dazu ordentlich Bewegung.
Essen aus gemütlichkeit? Hmm sehe ich kritisch. Scheint im ersten Moment harmonisch, aber damit ist niemanden von euch geholfen. Schon gar nicht, wenns so Süßkram ist. Bei Möhren, Sellerie, Radieschen würd's anders aussehen.
Ihr beide vernachlässigt eure Gesundheit auf Kosten der Liebe. Das kann nicht richtig sein.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft, dass du das in den Griff bekommst und an dir arbeitest. Und wenn dein Freund sieht, das du Erfolg hast, nimmt er sich vllt ein Beispiel ;)
Ich weiss ja nicht wie lang deine Mittagspause ist.. ich zb nutze meine Stunde Mittagspause zum flinken Spazieren gehen. Äusserst erholsam :D(y)
 
Essen aus gemütlichkeit?

dieses Essen sehe ich total gesund an, wenn es bewusst zelebriert wird .
wie zB den süssen nachtisch nach dem Essen, nichts was dem Körper schädigt.

wenns aber dann Heißhunger wird ist es genau das, was nicht gut ist.
oder das Essen aus Langeweile,

fakt ist aber, das umso älter der mensch wird, umso weniger essen braucht er, und zum abnehmen eben auch die Pausen zwischen den Mahlzeiten,
ohne der Pausen nimmt man nicht ab, egal ob Sport gemacht wird oder viel gegessen wird.
Sowie auch immer die schilddrüse untersucht werden sllte, die so einiges beim Gewicht mitzusagen hat.

@zadorra125
 
Ich hoffe du nimmst es mir nicht gar so übel, wenn ich dir widerspreche.

Ich sehe es etwas anders, Süßigkeiten sind ein Ersatz für unterdrückte oder nicht beklommene Gefühle.

Gelesen habe ich in deinem Profil, dass du Ernährungscoach bist, was gibt es da noch besseres als zusammen zu kochen und deinen Freund an gesundes Essen heran zu führen?

Wie du dich empfindest denke ich, dass dich das stresst, den sich selbst nicht mögen macht einem unzufrieden. Dann helfen Süßigkeiten die dann ein Wohlgefühl hervorrufen.

Denn was macht es mit uns, es macht uns gute Laune unser Körper bekommt Glückshormone.

Tatsächlich enthält Schokolade Substanzen, die Dich glücklich machen. Tryptophan ist eine Aminosäure, die Dein Körper in das Glückshormon Serotonin umwandelt. Auch das Anandamid und Phenylethylamin in der Schokolade sorgen für gute Laune. Außerdem wirken das enthaltene Koffein und Theobromin anregend auf Dich.

So wie du es jetzt besprochen hast ist es gut für dich, sollte es dich nicht zufriedenstellen, kannst du es ändern und doch über ein gemeinsames kochen nach denken.

Mein Vorschlag gemeinsam zu tanzen hat den Vorteil, dass alle Muskeln im Körper trainiert werden, es sehr viele Kalorien verbraucht, außerdem fördert Tanzen ein neues gemeinsames fühlen für den Partner.

Manchmal tut es einer Partnerschaft gut neue Wege zu gehen.

Natürlich nehme ich dir dein Feedback nicht übel. Ernährungscoach muss ich mal schauen , ob ich das geschrieben habe. Das bin ich nicht. Ich habe ein Diplom geschrieben, aber das zeigt auch nur, wie man eine gewisse Ernährungslinie vermittelt und nicht wie du sagst, die Ursache eines Übergewichtes zu erkennen.

Einige Sachen stören mich an deinem Feedback.

Mein Freund ist kein Tänzer. Ich schon. Mein Freund isst das essen was ich koche nicht, zu gesund. Ich esse seines. Das eigentlich Problem. Er kocht auch nicht gemeinsam. Ich schon, aber ganz klar jetzt nochmal deutlicher beschrieben. Mein Freund ist wie er ist ok. Ich werde weder an ihm schrauben noch verdrehen, noch kritisieren. Er darf bleiben wie er ist.
Ich esse auch keine Süßigkeiten oder auch auf mich passt nicht das was du da beschreibst.

Mein Problem liegt wo anders. Ich möchte dir einfach unsere Situation heute morgen am Hotelfrühstückstisch erzählen. Ich nahm mir Obst und ein Birscher Müsli, dazu eine Waffel. Das war ausreichend, doch er sagte, Diatfrühstück. (Zu Hause esse ich am Wochenende ein Vollkornbrötchen.) Ich sagte, ja hab auch schon überlegt und nahm mir nochmals Obst und ein Birscher Müsli. Das sind meine Fehler. Ich lasse mich zu mehr essen drängen. Als ich jedoch spürte das ich satt war und was an unserem Tisch geschehen ist, ließ ich mein Frühstück stehen. Ich möchte dich auch bitten, den Menschen somit mir, deine Projektionen nicht überzustülpen. Die passen nicht auf mich.

Wenn das Übergewicht so leicht zu deuten wäre wie du es beschreibst, wären die Menschen alle schlank, was eben nicht ist.

Aber trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab ein wenig den Eindruck, dass dir etwas das Bewusstsein fehlt in Bezug auf Lebensmittel - Was du deinem Körper und deiner Seele mit dieser Völlerei antust. Bzw fehlt es deinem Freund. Ich glaube, du allein hättest es gar nicht so weit kommen lassen. Jetzt hängst du in dieser "Liebes-Abhängigkeit" drin und suchst einen Ausweg. Nun, ein Weg wäre zB stark sein, dir dein eigenes Essen zuzubereiten, ganz unabhängig von deinem Freund. Und dazu ordentlich Bewegung.
Essen aus gemütlichkeit? Hmm sehe ich kritisch. Scheint im ersten Moment harmonisch, aber damit ist niemanden von euch geholfen. Schon gar nicht, wenns so Süßkram ist. Bei Möhren, Sellerie, Radieschen würd's anders aussehen.
Ihr beide vernachlässigt eure Gesundheit auf Kosten der Liebe. Das kann nicht richtig sein.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft, dass du das in den Griff bekommst und an dir arbeitest. Und wenn dein Freund sieht, das du Erfolg hast, nimmt er sich vllt ein Beispiel ;)
Ich weiss ja nicht wie lang deine Mittagspause ist.. ich zb nutze meine Stunde Mittagspause zum flinken Spazieren gehen. Äusserst erholsam :D(y)
Das kommt meiner Lösung sehr nahe. Danke für dein Feedback
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben