zackenförmiges Augenflimmern

hm, doch. Muskuläre Verspannungen. Das weiß man doch. Also wenigstens hab ich das schon gelesen, daß das mal zu denen durchgedrungen ist. Daher ist ja auch Yoga etc. so gut, weil es eben die Muskulatur überall gleichmässig tonisiert.

:confused:
Nur hilft das nicht jeden Migränepatienten. Weil eben nicht bei jedem Partienten das die Ursache der Migräne ist.
 
Werbung:
ach, Wiki ist ganz interessant. Was ist denn eigentlich gezüglich migräne mit craniosacraler Therapie und mit Atlas-Therapie? Ich meine- das Gehirn benötigt eigentlich nicht die Muskulatur im Nacken und auch nicht das Atlasgelenk, um z.B. die visuellen Halluzinationen zu machen (Aura, Flimmern, Farbensehen, auch die Lichtintoleranz etc.). Dafür braucht es den Wirbelkanal nicht.
Bezüglich der Nackenverspannungen, des Atlasgelenkes, der Schädelplattenfugen ist halt die Frage, inwieweit die äussere Schale für das Gehirn und die Hirnnerven mit am Funktionieren des Gehirn beteiligt sind bzw. inwiefern sie das Ganze auch verursachen können. Wahrscheinlich ist es so, daß bei jedem die Ursache etwas anders gelagert ist? Es hat ja auch nicht jeder Migräne, der eine genetische Veranlagung dafür hat. Bei wiki steht auch, daß Lebensstil und Kultur einen wesentlich Einfluß zu haben scheinen- das kann man immer einfach überprüfen, indem man mal schaut, wie so die Krankheitszahlen in anderen Ländern sind. In Japan gibt es z.B. keine Demenz. Und wesentlich weniger Rückenerkrankungen, also auch weniger Nackenprobleme- überhaupt die sog. Multimorbidität, die wir hier kennen, entsteht da irgendwie nicht durch das, was die da von Morgens bis Abends irgendwie machen. Sich-Leicht-Verbeugen entspannt den Nacken, fällt mir gerade ein.:clown: "Buckeln" dagegen macht Verspannungen. Na und guck, was wir machen hier, buckeln unser Leben bis zur Frage, wer das Begräbnis bezahlt.

Wenn ich aber lese, daß 80% der Kinder in der 4. Klasse Kopfschmerzen haben, na dann prostmahlzeit. Soviel zur Qualität unseres Unterrichts. Organisch angepaßt an das Funktionieren eines Kindes ist der wohl dann nicht. Der erste biographische Kontakt mit dem "Krampf" des Gehirns, der Schule. Da kriegt man ja auch den Schul-Ranzen und schon schiefe Schul-Tern.:)
 
Überings, habe mir ein Komfort-Kopfkissen zum Schlafen gekauft.

Es ist so gemacht, dass man gesund darauf liegen kann....

Habe noch nie so entspannt geschlafen und auch nicht mehr das Gefühl, dass mein Nacken "steif", oder verkrampft ist.

Es kostete bloss 16 Euro und gabs beim Aldi, mein Mann hat es auch und er sagt auch das Gleiche....

Werde noch eins für meinen Sohnemann kaufen :escape:

Schönen Sonntag
Eure Fee
 
Nur hilft das nicht jeden Migränepatienten. Weil eben nicht bei jedem Partienten das die Ursache der Migräne ist.

Richtig. Es sind nämlich 'Fehlfunktionen' im Gehirn, die durch viele Auslöser haben können, und nicht bei allen gleich sind. Irgendwelche Formen von Entspannung können helfen, aber es gibt bislang keine Heilung von Migräne.

@ Trixi: Du weißt schon, dass Wikipedia nicht unbedingt die sicherste Informationsquelle ist, da wirklich JEDER Artikel verfassen kann?
 
@alana

Hallo, Alana,

ich habe heute mein bestelltes Schüsseler Salz abgeholt!!!!

Wie ich zu Hause bin, sehe ich, dass das Kalium-Sulfuricum ist.

Ich bin zurück und die sagte mir, dass das Nr. 7 sei, so wie ich bestellt hätte und sie nehmen es nicht zurück!!!!!

Ich dachte, die Nummern sind einheitlich, ist das nun richtig oder nicht, Kalium-Sumfuricum??? Ich dachte, ich nehme Nr. 7 = Magnesium????

Ich verstehe nix mehr.:confused:

LG
Fee
 
Richtig. Es sind nämlich 'Fehlfunktionen' im Gehirn, die durch viele Auslöser haben können, und nicht bei allen gleich sind. Irgendwelche Formen von Entspannung können helfen, aber es gibt bislang keine Heilung von Migräne.

@ Trixi: Du weißt schon, dass Wikipedia nicht unbedingt die sicherste Informationsquelle ist, da wirklich JEDER Artikel verfassen kann?
Gibt es denn gute Migräne-Seiten? Ich habe keine gefunden. Nur jeweils Seiten fon Fachspezialisten, die jeweils ihre Erklärung geben und die sind alle dann unterschiedlich. Gib mir doch mal einen Tip, wo ich mich da mal informieren kann im Netz, ich find da irgendwie nix. Falls Du gerade was parat haben solltets.

:liebe1:
 
Hi Trixi,

das meiste, was ich darüber weiß, ist aus medizinischen Artikeln oder Büchern. Die finden sich nicht zwangsläufig im Netz wieder.

Das Brauchbarste, was es im Witch Wide Web gibt, ist die Migräneliga. Es gibt einges Wissenswertes auf diesen Seiten. Im Forum dort schreiben hauptsächlich Betroffene. Das ist schade, weil man das nicht unbedingt auf sich selbst übertragen kann. Da wäre manchmal noch eine rein medizinische Sichtweise hilfreich.
 
Werbung:
@alana

Hallo, Alana,

ich habe heute mein bestelltes Schüsseler Salz abgeholt!!!!

Wie ich zu Hause bin, sehe ich, dass das Kalium-Sulfuricum ist.

Ich bin zurück und die sagte mir, dass das Nr. 7 sei, so wie ich bestellt hätte und sie nehmen es nicht zurück!!!!!

Ich dachte, die Nummern sind einheitlich, ist das nun richtig oder nicht, Kalium-Sumfuricum??? Ich dachte, ich nehme Nr. 7 = Magnesium????

Ich verstehe nix mehr.:confused:

LG
Fee

Das stimmt nicht!:nudelwalk Kalium sulfuricum ist die Nr.6.

Es wird oft als Lebermittel eingesetzt. Sicher kannst du es trotzdem behalten. Erkundige dich dochmal wofür es gut ist.

Aber wie können die dich in der Apotheke dermassen falsch beraten und das Fasche behaupten?:confused:
 
Zurück
Oben