zackenförmiges Augenflimmern

Oh Mann, Du Arme! :trost:

Hast Du die Möglichkeit, irgendwelche Entspannungsübungen zu machen, zu meditieren, oder Sport?

Ich stelle an mir selbst gerade fest, seit ich wieder meine Yogaübungen aufgenommen habe, bin ich entspannter, erfrischter, und bekomme seltener und nicht ganz so starke Migräne.
 
Werbung:
Oh Mann, Du Arme! :trost:

Hast Du die Möglichkeit, irgendwelche Entspannungsübungen zu machen, zu meditieren, oder Sport?

Ich stelle an mir selbst gerade fest, seit ich wieder meine Yogaübungen aufgenommen habe, bin ich entspannter, erfrischter, und bekomme seltener und nicht ganz so starke Migräne.

hallo, Mariaposa,

danke für dein Mitgefühl, ich mache schon Entspannungsübungen....

Aber ich lebe auch mit der Migräne, indem ich die Tage "ohne sie" geniesse. :))

Habe Montag einen Termin beim Orthopäden, vielleicht hängt die Migräne auch mit einer Fehlhaltung etc. der Wirbelsäule zusammen.

Mitte März bin ich bei einem Professor für Menopuase und Hormonterapie.

Dann sehe ich mal weiter, was die Behandlungen anbetrifft.

Wie gehts Dir denn immer so, Mariaposa, mit der Migrâne und wann bekommst Du diese immer?

Gruss
Fee
 
Hallo Fee,

ich hatte die Migräne auch einmal im Monat - jetzt fast nie mehr. Ich denke wirklich, daß es die langfristige Einnahme von Schüßler-Salzen war, die mir das jetzt erspart. Hat aber schon ein Jahr gedauert! Wenn man diese Zacken sieht, sollte man sofort Magnesium nehmen, mehr als sonst, um das Schlimmste dann zu verhindern.
Yoga hilft übrigens auch recht gut!

Liebe Grüsse, Alana
 
Ich hab das, wenn mein zweiter Halswirbel geflissentlich seine Lage zu verändern geneigt ist. Er ziert sich dann und dann fliegt mir die Energie aus den Augen und macht auch so Dreieckige Zackenbögen, die flimmern. Wenn der Nacken wieder entspannt ist, geht es weg. Ich kann den Wirbel auch so verklemmen, daß ich das krieg, merk ich grad. hihi, wußt ich ja gar nicht. Prima, neue Bild-Elemente.:weihna1
Ich würd mal fühlen, ob mein Atlasgelenk richtig drinne ist. Mit anderen Worten, ob der Schädel gerade auf der Halswirbelsäule sitzt.
 
Hat jemand von Euch auch schon so ein komisches zackenartiges Augenflimmern gehabt?

Gestern Abend war ich zu einem Kochkurs und aus heiterem Himmel fing es an, dass ich plötzlich lichtempfindlich wurde und mir war so, als würde mir leicht schwindelig werden, dabei bildeten sich um mein linkes Auges herum solch seltsame zackenartige Flimmererscheinungen, die sich kranzförmig bewegten und als ich das linke Auge zuhielt, sah ich diese "Erscheinungen" immer noch und mir war, als zogen diese auf das rechte Augen über.....von links nach rechts udn wieder zurück.

Hatte das vor ca. 2 Jahren schon einmal, aber am rechten Auge.

Dies hält dann so 2 - 5 Minuten an uns verschwindet dann so, wie es kam, bis es irgendwann mit grösseren Abständen wieder kommt.

Ich sehe dann alles ziemlich verschwommen.

Was könnte das bedeuten oder was kann dahinter stecken?

Schön, wenn ich Eure Erfahrungen mitgeteilt bekommen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und keinen Stress.....

Eure
Fee

Hallo Fee,
Tu`Dir selbst einen Gefallen und gehe zu Augenarzt.
Ich bin zwar auch sehr für Selbstheilung und alle möglichen Arten von alternativen Heilungsmöglichkeiten - aber laß`es ersteinmal von einem Augenarzt abklären und dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du tun möchtest.
Mit den Augen sollte man nicht Spaßen!!!
Alles Liebe
Bluebody
 
hallo, Mariaposa,

danke für dein Mitgefühl, ich mache schon Entspannungsübungen....

Aber ich lebe auch mit der Migräne, indem ich die Tage "ohne sie" geniesse. :))

Habe Montag einen Termin beim Orthopäden, vielleicht hängt die Migräne auch mit einer Fehlhaltung etc. der Wirbelsäule zusammen.

Mitte März bin ich bei einem Professor für Menopuase und Hormonterapie.

Dann sehe ich mal weiter, was die Behandlungen anbetrifft.

Wie gehts Dir denn immer so, Mariaposa, mit der Migrâne und wann bekommst Du diese immer?

Gruss
Fee

Hallo Fee,

Migräne habe ich meistens vor oder während meiner Periode. Zu dem Zeitpunkt geht es meist aber noch. Trotzdem lästig. Was aber auch vorkommt, ist einfach so zwischendurch. Wobei einfach so natürlich nicht einfach so ist. Meistens jedenfalls.

Nach extremer Anspannung, während oder oft erst nach Phasen starker seelischer Beanspruchung. Und was auch ab und an vorkommt: wenn irgendwas im Anflug ist, wie Vorahnungen. Dass das aber der Grund war, weiß ich dann auch immer erst hinterher :) Ja, und mit dem Wetter kann es auch zusammenhängen, oder wenn ich schlecht geschlafen habe.

Allerdings ist es viel besser geworden, seit ich meine Yogaübungen wieder aufgenommen habe. Das heißt, nicht mehr so häufig, und wenn, dann sind die Anfälle weniger stark.
 
Überings, nach dieser Augen-aura (Flimmern mit Zackenkranz) bekam ich genau 5 Tage später eine Migräne, die zwei Tage angehalten hat, mit übelkeit und Schwindel und flachliegen. Ich stand neben mir. Am zweiten Tag habe ich 2 Spalt-Migränetabletten genommen und erst am Abend des zweiten Tages wurde ich die Migräne los.
Migräne mit Aura. Schau hier: http://migraene.msd.de/wissen/defi/miga_1140.html
Ich hatte das auch schon, ist beim ersten Mal ziemlich seltsam die Welt mit Picassoaugen (so nenne ich das ;) ) zu sehen. Man gewöhnt sich aber daran.
Manche Leut reagieren panisch darauf. Teste Dich selber, bekommst Du Panik, geh zum Arzt. :)
 
Migräne mit Aura. Schau hier: http://migraene.msd.de/wissen/defi/miga_1140.html
Ich hatte das auch schon, ist beim ersten Mal ziemlich seltsam die Welt mit Picassoaugen (so nenne ich das ;) ) zu sehen. Man gewöhnt sich aber daran.
Manche Leut reagieren panisch darauf. Teste Dich selber, bekommst Du Panik, geh zum Arzt. :)

Hi, Moludeami,

habe mitbekommen, dass schon mehrere diese zackenartigen Kranzerscheinungen vor einem Auge gesehen haben. Beim ersten Mal war ich geschockt, dachte, ich werde blind!! War froh, als es vorbeio war.

Ich bin beim Augenarzt gewesen, das war vor zwei Jahren. Da hatte ich das das erste Mal, und die Augenarztin sagte mir, dass ich damit leben müsse, sie habe das auch, ich habe keine Krankheit, es können verschiedene Ursachen sein, Durchblutungsstörungen, oder wie andere hier schon geschrieben haben, Verkrampfung des Nackens (Halswirbel etc.) oder Mg-Mangel.

Aber ich will damit nicht leben, ohne zu wissen, wo soetwas herkommt, wie es zustande kommt....

Jetzt bin ich nicht mehr geschockt, es ist bloss sehr störend, weil man dann nicht mehr richtig sehen kann, für eine Minute - mehreren Minuten....

Mal sehen, was die Schüsseler Salze bewirken...

Danke für all Eure lieben Tipps...

Schönes Weekend
Fee
 
Werbung:
hm, doch. Muskuläre Verspannungen. Das weiß man doch. Also wenigstens hab ich das schon gelesen, daß das mal zu denen durchgedrungen ist. Daher ist ja auch Yoga etc. so gut, weil es eben die Muskulatur überall gleichmässig tonisiert.

:confused:
 
Zurück
Oben