Ypsilanti - Wahl gelingt ??

Ich wünsche ihr, dass sie genauso auf dem Boden landet wie vor ein paar Jahren die Heidi Simonis in Schleswig-Holstein. Wenn jedes Mittel recht ist nur um an die Macht zu kommen muss man sich fragen, was danach wohl noch alles kommen soll.

Die Simonis hatte den Saftladen Schleswig-Holstein nach der Affaire Uwe Barschel/ Engholm erst wieder hochgeholt...Und gestolpelt ist sie nur über einen neidischen Parteigenossen, der ihr dieses Amt nicht gönnte:rolleyes:

.........Ich fand sie prima!:)


LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo Gabi :) ,



Wieso Mars? Müsste es in Deinem Chart nicht eher Saturn sein?

LG!
Majissa


Hallo Majissa,

meine Überlegung war, dass es sich um zwei Parteien handelt.
Signifikator für Y. wäre dann der Herrscher von 1 und für die Gegenpartei der Herrscher von 7.
Wieso meinst du, dass Saturn für Y steht? Weil Saturn Herrscher von 10 ist?

Möglicherweise habe ich den Signifikator tatsächlich falsch gewählt :), denn ich las gerade diese Schlagzeile bei web.de:

Ypsilanti ohne Mehrheit: Vier Abgeordnete der SPD wollen Austritt aus Fraktion erklären
Die Wahl der SPD-Landeschefin zur neuen hessischen Ministerpräsidentin ist offenbar schon vor dem Wahltermin am Dienstag gescheitert

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Das Horoskop von Frau Ypisilanti würd mich jetzt noch viel mehr interessieren.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi :) ,

meine Überlegung war, dass es sich um zwei Parteien handelt. Signifikator für Y. wäre dann der Herrscher von 1 und für die Gegenpartei der Herrscher von 7.
Ach so, ja, das geht natürlich auch. Aber müsste dann die Frage nicht anders formuliert sein?

Wieso meinst du, dass Saturn für Y steht? Weil Saturn Herrscher von 10 ist?
Ja, genau :) !

Möglicherweise habe ich den Signifikator tatsächlich falsch gewählt :),
Mit »meinem« Signifikator gibt's aber am Ende auch ein Trigon zu Jupiter :confused:

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Das Horoskop von Frau Ypisilanti würd mich jetzt noch viel mehr interessieren.

Ja, wir werden sehen!

Geburtsdaten: 08.04.1957, Rüsselsheim. Uhrzeit habe ich keine gefunden.

Viele Grüße!
Majissa
 
was sollen eigentlich die unpassenden kommentare, man wünsche dass ypsilanti die wahl nicht schafft?? die linke sitzt nicht einmal in der regierung, und trotzdem das!? wenn in österreich die fpö in die regierung durfte und darf, dann muss man das auch der linkspartei zugestehen! die ausgrenzungsversuche gegenüber der linkspartei kommen ja nur daher, dass sie den finger auf den wunden punkt - auf die auswüchse (besonders bezüglich gerechtigkeit) des kapitalismus - legt. wer gewählt werden darf, muss auch regieren dürfen - oder was war nochmal bei der fpö? und der spd zweifelnde mandatare abspenstig machen wollen ist ja wohl das allerletzte! tauscht doch die herrschaften aus!:tomate:
 
über 4 Köpfe, aus eigener Fraktion noch dazu, Männersolidaritätsversorgungsvereine :tomate: Was könnte das gekostet haben, pro Mann, pauschal oder individuell? Oder wars bloß Idealismus und Courage?
 
über 4 Köpfe, aus eigener Fraktion noch dazu, Männersolidaritätsversorgungsvereine :tomate: Was könnte das gekostet haben, pro Mann, pauschal oder individuell? Oder wars bloß Idealismus und Courage?

Hallo Paula,

.. wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen über die SPD. Die mögen bitte den Begriff "Courage", mit Ausnahme der Doris Metzger, NICHT in den Mund nehmen, das sind Ar*********

Lieben Gruß

Martin
 
also ich wiederhole nochmal das oben gesagte:

wieso soll die linkspartei nicht regieren dürfen???
sie durfte gewählt werden, also darf sie auch regieren.

das war es doch, was uns in österreich ab dem jahr 2000
vorgebetet wurde, als die schwarz-blaue regierung an die
macht kam. ja, wir haben sehr darunter gelitten (besonders
ich als student und als jemand der sich stark für alternative
regierungen engagiert hat). aber das hat nichts genutzt.

wieso sollten wir euch in hessen das ersparen, was wir in
österreich bis zur bitteren neige auslöffeln mussten - nur
mit umgekehrten parteipolitischen vorzeichen???? also ich
bitte euch: wie paula marx völlig richtig sagte, ist das eine
völlige frechheit, dass eine kleine anzahl von abgeordneten
entgegen aller gewohnheiten abspringt, sich so unglaublich
wichtig macht (unverhältnismäßig - besonders der verhinderte
parteivorsitzende - spielten da persönliche rachebedürfnisse
eine rolle?), und das noch dazu im letzten moment: wieso
haben die so lange gebraucht, um sich das zu überlegen.
da drängt sich nicht gerade der eindruck auf, dass diese
leute genau wüssten was sie tun - wahrscheinlich wurde
druck auf sie ausgeübt, um es sich in letzter minute noch
mal anders zu überlegen.:tomate:
 
Hallo

meinen politischem, also nicht astrologischen Einwurf:

1. die Linke wird stärker, umso mehr man sie als verfassungswidrig deklarieren will (verfassungswidrig? oft dreht es sich auch um die angebliche SED-Nachfolge - komisch, dass man der CDU nicht ihre Altlasten aus der Nazizeit vorwirft, oder?)

2. Dass die politischen MACHT-Strukturen schliesslich für die Gewohnheit sorgen, dass es letztendlich nur PARTEIPOLITIK gibt, ist eigentlich durch eigenständige Gewissensentscheidungen mal etwas bewegt worden. Eigentlich gut, aber doch wieder schlecht.
Meine Meinung ist: solange es Parteipolitik gibt, weil die Strukturen so sind, haben wir auch keine Demokratie, und können die vielen Gewissensfragen nur durch Einordnen in die Parteilinie und Hierarchie (nicht) gelöst werden.

Alles in allem zeigen solche Auseinandersetzungen , dass es immer irgendwelche Probleme gibt. Ich kann mir kein anderes System vorstellen, aber das muss ja nicht heissen, dass man MACHTPOLITIK als gut ansieht. Darum geht es ja, immer an die Macht.

Gegenwärtig ist es so: Normalerweise gibt es einige Punkte, auf die sich die ganze Partei einschwingen muss. So was, wie eine Diktaktur der Programme.
Und normal ist es oft eine andere Partei, die gegen diese Programme Stimmung macht und eine Gegenposition einnimmt.
So schlecht ist das ja nicht, auch nicht, wenn alle einzelnen Politiker bei einer gegebenen Abstimmung über ein Gesetz Ja oder Nein stimmen. Aber hier dreht es sich um die Machtfrage an sich.

Allein dass CDU und SPD gleiche Abgeordnetenzahl haben, war das Verhängnis. Da blieb kein Spielraum bei einigen, die "abweichen".
Dann aber müssen die sich fragen, ob man mit der Partei an die Macht will, denn das macht Sinn weil: so ist das System eingerichtet, - oder eben nicht und stellt damit das System (Machtpolitik) grundsätzlich in Frage.


LG
Stefan
 
Werbung:
also klar ist .. dass von den vieren DREI FRAUEN ihr das bein gestellt haben .. jaja die weibliche solidarität und emotionale intelligenz und was weiss ich sonst noch alles ... zickenkrieg läuft da
 
Zurück
Oben