YouTuber zerlegen etablierte Parteien...

Werbung:
Ich bin schon länger der Meinung, dass Leute über 60 oder 70 nicht meh wählen sollten - denn ihnen gehört keine Zukunft mehr. Die Zukunft gehört den jungen Leuten - sie müssen mit den Konsequen dessen leben, was heute entschieden oder versäumt wird. Sie sollten entscheiden können - denn die Zukunft ist echt ihre Sache ......
 
Ich bin schon länger der Meinung, dass Leute über 60 oder 70 nicht meh wählen sollten - denn ihnen gehört keine Zukunft mehr. Die Zukunft gehört den jungen Leuten - sie müssen mit den Konsequen dessen leben, was heute entschieden oder versäumt wird. Sie sollten entscheiden können - denn die Zukunft ist echt ihre Sache ......

Ich denke schon das die auch wählen dürfen sollten. Ich würde es umkehren: Wähler mit minderjährigen Kindern haben mehr Stimmen. Also denk Dir ein Ehepaar mit drei Kindern und die hätten eben zusätzlich zu ihren Stimmen noch drei mehr. Ich glaube das würde schon einiges verändern weil ich annehme das Eltern von Kindern anders und langfristiger über die Zukunft nachdenken als kinderlose Typen wie z.B. ich.
 
Ich bin schon länger der Meinung, dass Leute über 60 oder 70 nicht meh wählen sollten - denn ihnen gehört keine Zukunft mehr. Die Zukunft gehört den jungen Leuten - sie müssen mit den Konsequen dessen leben, was heute entschieden oder versäumt wird. Sie sollten entscheiden können - denn die Zukunft ist echt ihre Sache ......
WOW, dass nenne ich mal einen Kommentar. Du gehst also her und entmündigst ältere Menschen, die dir viel Lebenserfahrung etliches Voraus haben.

Debk mal darüber nach was du für einen Schexxx geschrieben hat, auch du wirst mal sechszig, und ich wünsche dir von Herzen auch siebzig zu werden.
 
WOW, dass nenne ich mal einen Kommentar. Du gehst also her und entmündigst ältere Menschen, die dir viel Lebenserfahrung etliches Voraus haben.

Debk mal darüber nach was du für einen Schexxx geschrieben hat, auch du wirst mal sechszig, und ich wünsche dir von Herzen auch siebzig zu werden.
Was hat die Lebenserfahrugn den Jungen gebracht? Sie werden um ihre Zukunft betrogen.
Und die Jungen wissen genau, was sie wollen - wenn es aber wesentlich mehr ältere Menschen als Junge gibt, haben sie keine Chance sich poltisch durchzusetzen.
Und da ich selbe rüber 60 bin, darf ich das durchaus so sehen, wie ich es sehen.
Die ältere Generation wird ja nicht entmndigt, wenn sie der jungen den Vortritt lässt.
Und was hat Reife damit zu tun, das die gesamt poltiische Situation auf dem Erdball sich verschiebt, das Wirtschaftssystem am zusammenbrechen ist, KI mit Riesenschritten auf dem Vormarsch ist, und bezahlen per Gesichtscan normal werden wird?
Das meiste, womit die jüngere Generation es zu tun haben wird, davon habe ich nicht einmal eine Vorstellung, so anders wird das sein als das, was ich kenne. Da hilft mir auch meine Reife nicht. Die nützt den Jungen leider gar nichts mehr - weil ich ihnen nicht bei etwas zur Seite stehen kann, was meine Vorstellungskraft übersteigt.
Meine Generation macht Politik wie gehabt. Das ist nicht die Politik die den jungen Leuten weiterhilft. Das ist die Politik des Status Quo. Der macht aber immer weniger Sinn.....
 
Ich denke schon das die auch wählen dürfen sollten. Ich würde es umkehren: Wähler mit minderjährigen Kindern haben mehr Stimmen. Also denk Dir ein Ehepaar mit drei Kindern und die hätten eben zusätzlich zu ihren Stimmen noch drei mehr. Ich glaube das würde schon einiges verändern weil ich annehme das Eltern von Kindern anders und langfristiger über die Zukunft nachdenken als kinderlose Typen wie z.B. ich.
Guter Gedanke! Oder Menschen, die Enkelkinder haben...gut!
 
die CDU hat schon geantwortet, aber auch für mich nicht wirklich überzeugend, da geb ich dir Recht @LalDed

genaueres hier:
https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/wie-wir-die-sache-sehen.pdf


Schwach, ziemlich schwach. Und vor allem, wer liest sich das schon ganz und aufmerksam durch?
Ich hab´s nicht weit geschafft und bin es dann nur mehr überflogen. Es zahlt sich nicht wirklich aus.

Warum stellt sich da nicht auch ein junger aus den Politiker-Reihen hin und schickt Rezo eine Videobotschaft retour? Sowas könnte doch interessant werden.
Haben die keine jungen Leute? Sind die zu unkreativ oder gibts keine wirklichen Argumente, mit denen man zumindest nicht ganz das Gesicht verlieren würde?

:confused4
 
(....)
Warum stellt sich da nicht auch ein junger aus den Politiker-Reihen hin und schickt Rezo eine Videobotschaft retour? Sowas könnte doch interessant werden.
Haben die keine jungen Leute? Sind die zu unkreativ oder gibts keine wirklichen Argumente, mit denen man zumindest nicht ganz das Gesicht verlieren würde?

:confused4

Natürlich haben die junge Leute - echte Rockstars sogar! Philipp Amthor zum Beispiel:

 
Werbung:
Zurück
Oben