1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Youtube-Einbettungen

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Eliza9, 25. November 2011.

1. Eliza9

Eliza9 Mitglied

Werbung:
    Hallo,

es ist mir eben - zum wiederholten Mal übrigens - passiert dass ich in einem Thread nicht mitschreiben konnte, weil der Thread so voll mit youtube-Einbettungen ist. Ich kann/mag mir auch momentan keinen neuen High-Performance-Rechner leisten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Threads in denen (viele) youtube-Einbettungen sind, irgendwie zu kennzeichnen, dass man wenn man es vorher sieht, sie gar nicht erst anklickt? Wenn es sehr viele sind hängt sich nämlich mein ganzer Browser auf.

Oder gibt es eine Möglichkeit im Profil z. B. unter "sichtbare Elemente in Beiträgen" auch eine Einstellung für die youtube-Einbettungen hinzuzufügen... sodass dann statt der Einbettung nur noch der Link in dem Beitrag angezeigt wird? Oder gibt es irgendeinen anderen Trick, den ich nur nicht kenne, wie man die ausblenden kann?

2. daway

daway Neues Mitglied

vielleicht auf einen wechseln der das besser handelt...

grüße liebe
    daway

3. Eliza9

Eliza9 Mitglied

Ja genau, Firefox. Ist der dafür bekannt dass er das schlecht handelt? Ok, werd mal einen anderen ausprobieren, danke :blume:

@Walter: Abgesehen von dem Problem mit den langen Ladezeiten/dem Abstürzen fände ich es aber auch eh nett, wenn man die ausblenden könnte, denn das ewige Runterscrollen über diese Videos geht mir persönlich schon manchmal etwas auf den Geist. Wäre das ein großer Aufwand, so ein Feature zu ermöglichen?

4. daway

daway Neues Mitglied

nö wäre mir neu ... könnt aber sein ... das der rechner sich allgemein schwer tut bei videos - wenns einer aus dem vorigen jahrhundert ist
    da wäre womöglich mit linux (zb ubuntu) die performance besser genützt als mit windoWS

womöglich wäre das problem schon gelöst mit dem addblockplus addon für den firefox
    und die videos einfach als werbung deaktivieren .... wäre ein tipp

oder das adobe flash plugin - dass man zum abspielen ja braucht deaktivieren ... wäre auch eine lösung

sonst findet man vielleicht bei google einen schlauen tipp "firefox videos deaktivieren" oder so...

zb da ... http://www.howtogeek.com/howto/internet/firefox/stop-youtube-videos-from-automatically-playing-in-firefox/

grüße liebe
    daway

5. Eliza9

Eliza9 Mitglied

Ja, der Rechner ist schon ziemlich alt (nicht gerade aus dem letzten Jahrhundert, aber nicht, na ich sag mal: modern) ... aber ansonsten läuft er ganz gut.

Hab mir jetzt nen Wolf gesucht, was das Deaktivieren angeht, aber nix gefunden. Es geht überall nur darum, entweder die Ads aus Youtube wegzubekommen oder die Videos am automatischen Abspielen zu hindern so hab ich es jedenfalls verstanden, danke aber nochmal für den Link. Ich fänd es halt schön wenn die Videos gar nicht, also auch nicht als Standbild, in den Beiträgen angezeigt würden, stattdessen aber ein Link.

Und einen Filter erstellen in Adblockplus, der allein in Foren die youtube embeddings wegblendet ... hmm, gelinde gesagt würde ich da wohl Wochen brauchen bis ich mich da herangearbeitet hätte.

6. daway

daway Neues Mitglied

probier mal ... im firefox

Extras - Add-ons

dann auf plugins klicken - und dann bei den plugins(media player, multimedia player, flash, etc ) die videos abspielen auf deaktivieren klicken ... dann dürfte dass eigentlich deaktiviert sein - und der browser müsste dann nix mehr laden

und wenn du doch mal wieder ein video sehen willst - einfach wieder aktivieren

grüße liebe
    daway

7. Eliza9

Eliza9 Mitglied

Hat geklappt, jetzt seh ich da statt der Standbildchen ein leeres Feld. Das ist ja schon mal ein Fortschritt, Dankeschön! :danke:

Ich fände es zwar weiterhin nett, wenn man das speziell hier für's Forum im Profil abschalten könnte so wie einige andere Features eben auch, aber wenn die Videos außer mir keinen stören :confused:, muss ich wohl damit leben.

8. reinsch

reinsch Sehr aktives Mitglied

Kann UBUNTU nur empfehlen.
    Ansonsten probier doch mal den Browser hier:

Iron.

Ist ein Klon von Google-Chrome aber ohne, daß er die Daten sammelt...und sauschnell

9. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    :thumbup:

hät ich auch empfohlen und funzt beides ganz gut

Diese Seite empfehlen