Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Ob das so viele sind, wage ich zu bezweifeln denn Darknet ist nicht jedermanns Sache.
Die Masse, sprich Otto Normalverbraucher wird trotzdem beim Internet bleiben und all denen wird ein Stück freies Internet genommen. :mad:

Na ja, wobei man schon auch eines (oder mehreres) sehen muss:

  • Das Internet wird von den USA dominiert. Russland und China arbeiten derzeit noch daran, Parallelnetze aufzubauen.
  • Wie in den USA üblich gibt es keinen Datenschutz. D.h. alle Daten die an/über US Betreiber gehen, sind daher als nicht geschützt zu betrachten.
  • Alle Daten werden sowohl im Internet als auch aus anderen Netzquellen von den USA und von der EU missbraucht.
  • US-Unternehmen machen Medienmeinung in Europa
  • US Unternehmen ziehen über Dienstleistungen Milliardenbeträge aus Europa in die USA ab.
Die Frage ist, wie dumm (man könnte auch mittlerweile unsouverän dazu sagen) eine EU-Regierung ist, die sich das alles bieten lässt ohne gleichwertige Services innerhalb Europas anzubieten und die Amerikaner zu kontrollieren.
 
Werbung:
Klar läuft dieser Artikel 13 auf indirekte Zensur hinaus.

Wenn der so durchkommt wie er laut der Vorlage formuliert wurde, dann darf man dann noch nicht einmal öffentlich über Nachrichten sprechen, bzw. sie erwähnen, weil man "vom Herausgeber" (dpa, oderwasweißich) ausdrücklich eine Lizenz haben muss!
Wie das genau aussieht muss ja noch präzise ausformuliert werden, wird das aber so wie jetzt übernommen kann zur verhängten Nachrichtensperre führen, da man über jedwede Geschehnisse öffentlich gar nichts mehr posten darf ---und strenggegenommen darf man im Prinzip nicht mehr darüber mit anderen reden, absurd!
 
Vielleicht wird auch tatsächlich immer heißer gekocht als gegessen. Das mit der netzneutralität scheint ja zB auch noch nicht ganz abgesegnet zu sein. Vielleicht geht es nicht darum VTs zu unterbinden oder kritische meinungen zu zensieren sondern in erster linie kulturellen export bzw einfluss wie japanische comics, K-pop, musik und livestyle aus reichen orientalischen ländern oder amerikanische waffen-, auto- oder trendsportwerbung zu einzudämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern in erster linie kulturellen export bzw einfluss wie japanische comics, K-pop, musik und livestyle aus reichen orientalischen ländern oder amerikanische waffen-, auto- oder trendsportwerbung zu einzudämmen.

Warum sollten die ein Interesse daran haben das einzudämmen ? Wenn die Medien da mitspielen, geht es nicht um livestyle aus Japan der kulturellen Einfluß haben könnte, eher um Kontrolle von Meinung des Volkes, der jungen Generation, oder ?

Bei YT wäre schade um soviel wertvoll pädagogisches, wissenschaftl. Bild und Ton Material und glaubt mal nicht die würden das 'löschen' so wie angekündigt.


*
 
Warum sollten die ein Interesse daran haben das einzudämmen ? Wenn die Medien da mitspielen, geht es nicht um livestyle aus Japan der kulturellen Einfluß haben könnte, eher um Kontrolle von Meinung des Volkes, der jungen Generation, oder ?

Bei YT wäre schade um soviel wertvoll pädagogisches, wissenschaftl. Bild und Ton Material und glaubt mal nicht die würden das 'löschen' so wie angekündigt.


*
Ich bin mal optimistisch und sage es wird nicht so schlimm. Das internet ist seit dem web 2.0 derart 'aufgeblasen' worden daß ein bisschen abspecken nicht schaden kann.
 
Quantenphysik und Kommunale Intelligenz von Prof Gerald Hüther bei YT :)

und die Welt in 100 Jahren von dem Mann ein Interview !

Prof Harald Lesch hat das auch mal dargestellt von einem anderen, aber auch ähnlichem Blickwinkel !


*
 
Quantenphysik und Kommunale Intelligenz von Prof Gerald Hüther bei YT :)

und die Welt in 100 Jahren von dem Mann ein Interview !

Prof Harald Lesch hat das auch mal dargestellt von einem anderen, aber auch ähnlichem Blickwinkel !


*

Ah! Food for thought, danke dir. Wer weiß vielleicht werden gerade solche dinge erhalten bleiben.


Wobei mir sowas hier eindeutig fehlen wird:
 
Werbung:
Zurück
Oben