yogananda

Werbung:
Weißt Du zufällig noch, wo im Internet Du das gelesen hast (mit der Verfälschung)?

oh nein leider nicht. ist schon was länger her als ich an einem fremden pc x seiten zu dem thema durchgesucht habe, weshalb ich nix gespeichert habe.
da stand zb geschrieben, dass der name paramhansa yogananda geändert wurde in paramahansa yogananda und dass auch in seinen schriften veränderungen des textes vorgenommen wurden, wohlgemerkt post mortem.

lg : krabat
 
Krabat
da stand zb geschrieben, dass der name paramhansa yogananda geändert wurde in paramahansa yogananda und dass auch in seinen schriften veränderungen des textes vorgenommen wurden, wohlgemerkt post mortem.
das ist genau das was ich oben angab

LGInti
 
nahatkami
Bin mal gespannt, wie dort die Einweihungen ablaufen, wenn es denn welche gibt. Bzw. ob man vorher auch dies und jenes alles gelesen, getan haben muß, um eingeweiht werden zu können.
Was versprichst du dir von einer Einweihung?
Was verstehst du unter Einweihung?
Könnte es sein wie eine Ernte?
Ist es möglich etwas zu ernten ohne zu säen?

LGInti
 
nahatkamiWas versprichst du dir von einer Einweihung?
Was verstehst du unter Einweihung?
Könnte es sein wie eine Ernte?
Ist es möglich etwas zu ernten ohne zu säen?

LGInti

Ich verspreche mir erstmal gar nichts davon. Ich habe mich nur durch die vielen Lehrbriefe gequält inklusive Gespräch einer Person von jenem Verein, und frage mich, ob eine solche Vorbereitung (mindestens ein halbes Jahr auf die und die Weise meditiert zu haben, jene Atemtechniken regelmäßig machen, jenes Mantra benutzen usw.) tatsächlich vonnöten ist .

Ansonsten verstehe ich unter Einweihung eine Anbindung an etwas inklusive einer gleichzeitigen energetischen Reinigung, um diese Anbindung tragen zu können.
Ob sowas nun Sinn macht oder nicht... ?!
 
Nahatkami
Ansonsten verstehe ich unter Einweihung eine Anbindung an etwas inklusive einer gleichzeitigen energetischen Reinigung, um diese Anbindung tragen zu können.
Ob sowas nun Sinn macht oder nicht... ?!
klar so was gibt es auch zu Hauf - da kommt der Große Meister drückt dir seinen Daumen in irgendein Chakra wedelt ein wenig rum und schon ist der chela ein kleiner Großer Meister - das ist für mich Illusion - Rituale (auch Einweihungsrituale) sind immer nur etwas äußeres, das etwas inneres anstoßen kann - mehr nicht - wenn der Schüler nicht bereit ist, nutzen die Rituale wenig. Der Schüler geht den Weg der Einweihung und dieser Weg kann länger oder auch kürzer sein und ein "guter" Meister achtet darauf, dass sein Schüler die notwendigen inneren Prozesse durchgemacht hat. Unsere Zeit ist voll von Instant-Einweihungen und Fast-Food auf allen Ebenen.

Das geht nicht gegen dich Nahatkami und jeder geht seinen Weg und wenn es McSpirit sein soll dann ist das halt so.

Ich habe mich nur durch die vielen Lehrbriefe gequält inklusive Gespräch einer Person von jenem Verein, und frage mich, ob eine solche Vorbereitung (mindestens ein halbes Jahr auf die und die Weise meditiert zu haben, jene Atemtechniken regelmäßig machen, jenes Mantra benutzen usw.) tatsächlich vonnöten ist .
ob dir das was bringt wirst du erst sagen können, wenn du es ausprobiert hast
LGInti
 
Nahatkamiklar so was gibt es auch zu Hauf - da kommt der Große Meister drückt dir seinen Daumen in irgendein Chakra wedelt ein wenig rum und schon ist der chela ein kleiner Großer Meister - das ist für mich Illusion - Rituale (auch Einweihungsrituale) sind immer nur etwas äußeres, das etwas inneres anstoßen kann - mehr nicht - wenn der Schüler nicht bereit ist, nutzen die Rituale wenig. Der Schüler geht den Weg der Einweihung und dieser Weg kann länger oder auch kürzer sein und ein "guter" Meister achtet darauf, dass sein Schüler die notwendigen inneren Prozesse durchgemacht hat. Unsere Zeit ist voll von Instant-Einweihungen und Fast-Food auf allen Ebenen.

Das geht nicht gegen dich Nahatkami und jeder geht seinen Weg und wenn es McSpirit sein soll dann ist das halt so.

Nun, ich verstehe schon, was Du meinst. Wenn ich durchaus auch der Menung bin, daß man bei einer Einweihung etwas spürt (feinstofflich). War zumindest meine Erfahrung und es handelte sich lediglich um eine Mantraeinweihung, also absolut nichts besonderes.

Meine Gedanken gingen auch nicht in die Richtung, daß man nach einer Einweihung irgendwas besonderes ist oder kann. Im Gegenteil, danach fängt die eigentliche Arbeit erst an.

ob dir das was bringt wirst du erst sagen können, wenn du es ausprobiert hast
LGInti

:weihna1 Dazu müßte ich all diesen Kram aber erstmal machen. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Also bin ich in diesem Sinne unwürdig. :escape:
 
hallo,

nun gut, mich interessiert jedoch, ob jemand erfahrungen gemacht hat mit diesen einweihungen etc.

lg : krabat
 
Werbung:
Zurück
Oben