yogananda

ich werde jetzt dieses fahrzeug endgültig verlassen . . .


aber auch nur, was das "Fahrzeug" dieses einen Körpers angeht.
Ansonsten wird er, wie alle, die Gott-bewusst geworden sind, freiwillig und gerne immer wiederkommen, um anderen zu helfen, absolut und dauerhaft glücklich zu sein :banane:
Gibt da ein wunderschönes Gedicht von ihm in einem der Hefte aus seiner Gemeinschaft.
" Der himmlische Fährmann " - in dem er das ganz genau ausdrückt.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
muka schrieb:
was ich daraus schließe . . . ich sags mal einfach :

der tod ist nicht das ende ;)

Aber für den Körper schon..?
Welchen Sinn hat es,dass ein Körper lange erhalten bleibt?
Und was unterscheidet diesen toten Körper von anderen toten Körpern,ausser das länger erhalten geblieben sein..?
 
Aber für den Körper schon..?
Welchen Sinn hat es,dass ein Körper lange erhalten bleibt?
Und was unterscheidet diesen toten Körper von anderen toten Körpern,ausser das länger erhalten geblieben sein..?

Es ist für Yogananda eine "natürliche" Folge. Durch die ständige Aufladung der Zellen durch Kriya-Yoga dauert ihr "Verfallsdatum" eben länger an...

Der tiefergehende Sinn ist vielleicht, dass Menschen darauf hingewiesen werden, welche unglaublichen Fähigkeiten unser Geist wirklich hat. Ansonsten ist es eher schnurz, denn der frühere Bewohner des Körpers ist ja anderweitig :rolleyes:

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
vittella schrieb:
Aber für den Körper schon..?
Welchen Sinn hat es,dass ein Körper lange erhalten bleibt?
Und was unterscheidet diesen toten Körper von anderen toten Körpern,ausser das länger erhalten geblieben sein..?

Definiere Körper.

Der Sinn, dass ein (menschlicher) Körper lange erhalten bleibt, ist das an diesem äußeren erscheinungsbild viele gedanken hängen. man sagt, wenn er ein meister war(ist), kann er doch nicht einfach so sterben.
Yoganande hätte genausogut in den Himmelauffahren können, aber dafür war es nicht der richtige ort und die richtige zeit.

genau das ist es ja, er ist lange nach dem offensichtlichen tod immer noch jung und rein geblieben. Wie soll das gehen, normalerweise ? Er müsste ja irgendwie, ob vor oder nach dem 'Tod' mit jedem Glied, der Verwesungskette eine Abmachung getroffen haben. ;) ;)
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Ansonsten ist es eher schnurz, denn der frühere Bewohner des Körpers ist ja anderweitig :rolleyes:

Lieben Gruß,
RitaMaria

schließe mich da an, der mensch neigt dazu, wundersame ereignisse zu banalisieren, um sie nicht begründen zu müssen oder zumindest von dieser tatsache abzulenken.
 
Zurück
Oben